• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer Campa will muss leiden?

planist

Aktives Mitglied
Die Schraubenköpfe sind oben, d.h. wenn der Sattel locker drauf ist kommt man nicht mehr ran um ihn festzuziehen.
Wie bringt man einen Sattel an das Teil, ohne sich das Handgelenk zu brechen?

Vielen Dank für alle Infos oder Links.. ich hab vorerst nichts gefunden..

AW: Wer Campa will muss leiden?

Eigentlich sollts heissen, wer Gran Sport will, muß leiden :D
Ist ein wenig fummlig, geht aber mit nem ganz normalen Maulschlüssel.
Ideal ist allerdings was anderes, da muß ich dir recht geben.

evtl. einen anderen Sattel drauf? Ich hab einen Cinelli unicanitor. Hat easy gepasst....die Vordere Schraube von Hand angezogen, die Hintere mit einem normalen Maulschlüssel bis der Sattel waagrecht war.

Colnako1.jpg

ok. danke für die antworten.. das kann doch nicht wahr sein...
wie bescheuert ist das denn.. :rolleyes:

werd mein glück versuchen..

Da habe ich bei erstem Gebrauch auch schon geflucht.
Andererseits:
Die Neigung laesst sich stufenlos verstellen und eine Korrektur der Neigung um ein paar Zehntel Grad geht schnell.

Tipp:
Die Schrauben sollten sich - wenn nicht unter Last - mit der Hand gut drehen lassen. Dann klappt's eigentlich gut die Unzugaenglichere mit der Hand, dann die Zugaenglichere mit dem Maulschluessel festzuziehen.
Stimmt der Winkel nicht, wieder die Zugaenglichere loesen, die Unzugaeglichere mit der Hand veraendern und wieder die Zugaenglichere festziehen.

Nicht ganz ideal, aber fuer 'ne stufenlose Verstellung mit eingebauter Sicherheit auch nicht sooo schlecht geloest.

Eigentlich sollts heissen, wer Gran Sport will, muß leiden :D

nuovo record besitzer wurden aber auch mit der gefluteten variante gequält. hat mich beim rossin auch veranlasst mir genau zu überlegen welchen sattel ich die nächsten 5 jahre fahren will ;) einbeiners ausführungen kann ich nur zustimmen. die innere schraube nur leicht anziehen, die hintere fest. geht ja zum glück bei concor und unicator ganz gut, wenn man die seitlichen flügel hochzieht.

also bei meiner GS/NR /Ideale-kombi ging das alles ohne probleme... gut ich hab lange finger, aber irgendwie hat das auf anhieb gefluppt... auch mitm normalen, leicht gekröpften ringschlüssel.

da habe ich z.b. bei einer SR sakae stütze mit im klemmkopf innenliegenden,gut erreichbaren muttern (die aber nur wenig drehraum liessen) eher einen anne pimpanellen gekriegt. für weniger als ne 1/5 drehung wieder neu ansetzten - sowas verschafft mir nen hals bis castrop...

Diese Zweischraubenvariante gefällt mir besser als diese Stützen á la Super Record, die, wenn vernachlässigt (nur dann? Andere kenne ich offenbar bisher nicht), gerne mal Eigenleben entwickeln. Die nerven mehr als einmal:rolleyes:

Zurück