• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad für <700€ ? Bisher 3 zur Auswahl

Re: Welches Rennrad für <700€ ? Bisher 3 zur Auswahl

@ Francois
Aha, das mit Stadler habe ich nicht gewusst, ist ja auch schon ende der Saison.

Ich habe mir zuerst ein "Billig" Bike für 249 € gekauft, dass von den Komponenten her (billigste Shimano Ausstattung kombiniert mit no name Komponenten) breits nach gut 1000 am Ende war. Ich habe dann den Entschluss gefasst mir aus Preis/Leistungsgründen ein Canyon RoadLiteComp zu kaufen (letztes Jahr in der Sparbuchaktion von Canyon), Danach habe ich mich entschlossen für viel Geld das Billigbike umzubauen ( beide Rader findest Du bei mir unter Fotos) mit Shimano 105, Kinesis Crossgabel, Mavic CXP 22 Felgen mit 105er Naben, Ritchey Vorbau, Lenker Bar-Ends (Ist ein Speed und Fitnessbike), einem neuen Sattel, LX-STI's und Bremsen usw... von dem ursprünglichen Bike ist noch der Rahmen und die Sattelstütze übrig. Für den Umbau habe ich fast so viel wie für das Canyon bezahlt und trotzdem ist das Canyon um Längen besser!!! Ich weiss also wovon ich schreibe... habe es selbst erlehbt. Hatte alles nur den Vorteil, dass ich nun meine Räder selbst reparieren und warten kann (bis auf LRS zentrieren) und das ne Menge Geld spart. Möchte den Sosch nur vor einem Fehler bewahren, zumal er wohl gerade mal das Geld für ein Rad hat und nicht noch viel in Reparaturen investieren kann.

Gruss Master

zett schrieb:
oder einen 100er mehr investieren und das poison cyanit xi nehmen....

www.poison-bikes.de

aber das ist ja nix neues....(der hinweis, das rad dann schon)

Klar, dort hast Du auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bin ja nicht auf einen Hersteller fixiert.
Gruss Master

aber so iwe ich es grad auf der HP sehe, bieten die den rahmen zur zeit nur noch in der sloop-version an.
hoffe das hängt mit dem modellwechsel zusammen....
anfrage von mir dort läuft-möchte keinen sloop.....

zett schrieb:
aber so iwe ich es grad auf der HP sehe, bieten die den rahmen zur zeit nur noch in der sloop-version an.
hoffe das hängt mit dem modellwechsel zusammen....
anfrage von mir dort läuft-möchte keinen sloop.....
Slop! ;)

Dirk U. schrieb:

Slope!

Bevor hier verschlimmbessert wird :)

€: Poison schreiben auf ihrer Seite übrigens auch falsch sloop, sodass man den Fehler wohl da suchen muss. Außer sie Verkaufen Rahmen, die Segelbooten ähneln...

Domsen schrieb:
Slope!

Bevor hier verschlimmbessert wird :)

€: Poison schreiben auf ihrer Seite übrigens auch falsch sloop, sodass man den Fehler wohl da suchen muss. Außer sie Verkaufen Rahmen, die Segelbooten ähneln...
Korrekt. Da war ich zu schnell mit den Fingern. :o Oder auch Sloping.:cool:

Master474 schrieb:
@ Francois
Rahmen und die Sattelstütze übrig. Für den Umbau habe ich fast so viel wie für das Canyon bezahlt und trotzdem ist das Canyon um Längen besser!!! Ich weiss also wovon ich schreibe... habe es selbst erlehbt. . Möchte den Sosch nur vor einem Fehler bewahren, zumal er wohl gerade mal das Geld für ein Rad hat und nicht noch viel in Reparaturen investieren kann.

Gruss Master

Hey wir liegen doch voll auf einer Linie.:bier: Genau meine Ansicht.
Ein guter Rahmen ist auch nicht mit einer 105 oder Dura Ace zu ersetzen.
Und ein guter Rahmen ist bei Pflege auch noch nach 10 Jahren gut.
Darum macht Ebay Sinn wenn man sich auskennt und weiß welche Marken
Preis-Leistungstechnisch oftmals Schnäppchen sind.

Ein Verkäufer dem ich ein RR abgekauft habe, hat sich in Ebay ein
Serrotta Titan mit 9fach Dura Ace für 1000€ gekauft und
das Rad ist top in Schuss! War allerdings wohl auch das Schnäppchen des
Jahrhunderts glaube ich diesen Juli.

Die große Schlucht schrieb:
Ein Druck mit dem Daumen von oben auf den Bremskörper und von hinten die Schraube ordentlich festziehen - erledigt.

also Du kannst zwar drücken ich weiss aber nicht ob sich die gesammte Bremse auch bewegen lässt aber vielleicht bei Dir doch.Man kann auch versuchen die gesammte Gabel nach unten zu richten und dann wird das scho passen oder auch mit Gummi auf Gummi bremsen das muss der Reifen auch aushalten und die Wirkung ist deutlich besser als Gummi auf Alu.
Schaue mal richtig hin

Also ich habs schon verstanden ...;)

Die lange Reise hat ein Ende gefunden, und wie ich denke hätte es kaum besser kommen können :D

Habe bei Ebay ein nigel-nagel-neues Felt F80 für sage und schreibe 399€ ersteigert! Das ist echt unglaublich wie ich finde :D Nun bleibt noch genug Geld für ordentliche Pedalen, Schuhe, Bekleidung usw. :)

Na was sagt ihr? :D :bier: :jumping:

Glückwunsch
applaus.gif

Hast du einen Link zur Auktion, dann kann man sich ein Bild von dem Rad machen.

Dirk U. schrieb:
Glückwunsch
applaus.gif

Hast du einen Link zur Auktion, dann kann man sich ein Bild von dem Rad machen.
jop

hia ->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190028114942

edit:

nun geht das "danach" schon los.
ich bräucht nun pedale, schuhe. bekleidung werd ich wohl die von stadler nehmen.
was brauch ich noch? tacho nehm ich wohl den von plus, für 10 €, kann man ja net viel falsch machen.
dann flaschenhalter, trinkflasche..was brauch ich noch?

wo gibts das alles günstig/preiswert?

He Sosch,
GLÜCKWUNSCH, habe Dir ne PN geschrieben, bevor ich hier gelesen habe, ist also hinfällig.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem neun Bike und sturzfreie Kilometer!!!
Schick mal Bilder von Dir in Kleidung auf dem Bike, damit wir uns ein Bild von dem stolzen Besitzer machen können.

Gruss Master474

Hiho :)

heute ist nun ENDLICH mein neues Rennrad geliefert worden. :jumping: Nach etwa einer bis zwei Stunden auspacken und anmotieren des Tacho, des VR usw. bin ich auch schon die erste Mini-Runde gefahren (12 km auf meist flacher Strecke).
Fährt sich astrein, mein schniekes Felt F80. :D

Die Schaltung ist m. E. noch nicht 100% eingestellt. Manches Geräusch lässt darauf schließen. Ansonsten super. Fühlt sich eher wie 6 KG als 9 KG an :p

Hab in nem anderem Thread gelesen, dass viele Leute das Ausklicken der Pedale vergessen. Ist mir zum Glück nicht passiert. Hab auch erstmal an unserer Bank vorm Haus geübt. :D Dann die ersten 5 km durch eine wenigbefahrene Straße gefahren und während der Fahrt weiter geübt. Das einklicken macht mir im Moment mehr Probleme. Aber naja, wird auch irgendwann Routine.

Der Sattel ist auch bequem. Das gesame Fahrverhalten ist halt etwas härter als mit "normalen" Rädern, aber das ist wohl normal (und logisch).
Mein Rücken macht auch weniger Probleme als angenommen. :D
Fitness-Studio sei Dank. :)
Ob Lenkerhöhe und Sattelhöhe optimal sind muss ich noch gucken. Da gabs doch sone nette Seite wo man das berechnen konnte, oder? Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte.

Bilder in "voller Montur" sind noch nicht möglich, da die Kleidung noch nicht da ist. Stadler hat Schuhe und Pedale geschickt, aber die Kleidung nicht. Naja, Schwamm drüber, ich fahr jetzt gleich nach dem Essen erst einmal noch ne kleine Tour durch die niedersächsische Prärie.

So, nun werde ich erstmal ein paar Proteine zu mir nehmen. :D

An dieser Stelle noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an all die, die mich auf meinem Weg begleitet haben. :) :bier:

Freut mich zu hören, das alles so prima geklappt hat, waren denn Bescheibungen dabei, wie man die Schaltung einstellt? Im Normalfall sind bei den Bikes immer die Betriebsanleitungen der Hersteller für die jeweiligen Komponenten (Schaltwerk, Bremsen, Kurbel, Umwerfer) dabei und dort steht dann auch drin, wie man das einstellt. Habe auch so meine Räder korrekt eingestellt.
Freu Dich nicht zu früh, ich bin direkt bei der ersten Ausfahrt mit meinem Canyon in Zeitlupe vom Rad geplumpst, ja, habe vergessen, dass ich Klickies hatte. :D
Also das wird irgendwann bestimmt nochmal passieren, aber hauptsache das Rad ist dann noch heil.
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele schöne und unfallfreie km.
Wenn Du die restlichen Klamotten hast, dann schick uns doch mal ein Bild.

gruss Master

Zurück