• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches rad könnt Ihr mir empfehlen

AW: Welches rad könnt Ihr mir empfehlen

Ich hab´ auch noch einen Vorschlag.
Kauf´ Schniechen dieses Rad ab:prost:

Anhänge

• 34590.jpg
    34590.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 176

Die Komponenten sind halt nicht so der Bringer ...
Aber wenn man sparn muß !?

Das Rahmenset gibt es auch einzeln zu kaufen, dann selber aufbauen oder lassen.
Ansonsten wegen der Ausstattung des Rades - Telefon gegriffen und Händler anrufen :rolleyes:

Das Rad wird mit der Ausstattung ja nicht geboren :D

158cm klein
bei einem Stevens Rad geht ein 50 Rahmen
bei Cube ist der allerdings zu groß
Deswegen wollt ich halt nicht irgendeins bestellen

ich bin 1,62 m und fahre ein 50er stevens. es ist so gerade ok.
bist du dir sicher, dass ein 50er rahmen dir nicht zu groß ist?
würde auf jeden fall längere probefahrten machen. und deine maße nochmal in den kalkulator eingeben.

ach, und ich find den stevens sattel übrigens gar nicht unbequem. ;)

@1,58m und Rahmengröße 50: Niemals - außer, du hast extrem lange Beine bei extrem kurzem Oberkörper. - Dann allerdings wäre das Oberrohr bestimmt deutlich zu lang. Wahrscheinlich ist selbst ein 48er (S) zu groß und es kommt eher ein 46er (XS) in Frage.

Das wiederum bieten viele Hersteller nicht an.

@Orbea: Die finde ich persönlich toll, ist aber, wie schon gesagt, tendenziell auch ne Kostenfrage. Da hätt ich aber einen Händler, den ich dir empfehlen würde. Je nachdem, wo du wohnst, ziemlich weite Anfahrt (für mich auch), aber die lohnt sich meines Erachtens. Sie bauen bspw. nach Wunsch (und Budget) auf, das ist - leider - längst nicht mehr selbstverständlich und darum schätze ich es sehr.

@Ridley: Die kleinste Rahmengröße, die die zumindest im letzten Jahr gebaut haben, passte einem Mann von 1,70, den ich kenne, grade so noch (er hat nur nen Rahmen bestellt).

@Sattel: Ausprobieren - kein A**** gleicht dem anderen.

@Ridley: Die kleinste Rahmengröße, die die zumindest im letzten Jahr gebaut haben, passte einem Mann von 1,70, den ich kenne, grade so noch (er hat nur nen Rahmen bestellt).

War aber sicher nicht das Ridley speziell für Frauen. Das gibt es in XXS, kann mir kaum vorstellen das da ein 1,70 Mann drauf gesessen hat :rolleyes:

Eine Freundin fährt das Teil, ist 1,57m und passt perfekt

Zurück