• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher dieser Rollentrainer könnt ihr mir für meine Belange empfehlen?

frad80

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne im Winter reines Grundlagentraining auf der Rolle absolvieren. Ab und zu Intervalle wären auch gut.

Lautstärke spielt keine Rolle - ich bin in der Garage
smile.gif


Wenn es sich mit meinem Garmin Edge 820 koppen lässt wäre gut. Virtual-Geschichte ist nice to have.

Folgende Modelle habe ich mir ausgeschaut:

  • T2500 Booster Cycletrainer
  • Qubo Power Fluid
  • T2400 Satori Virtual Smart Trainer
  • Qubo Power Mag
Aktuell könnte ich einen Elite Muin günstige bekommen... Käme also auch noch in die Auswahl :)

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüße
 
Hast Du bereits ein Leistungsmessgerät (Kurbel, Pedal, Nabe)?
Falls nein, so könnte überlegt werden, ob am Rollentrainer sparend ein Powermeter beschafft werden kann. Da dort nur "Grundlage" laufen soll, täte es ein einfacher Elite, ...
Vorteil: kein Hochbooten irgendwelcher Software, keine Software-Bugs, gute Nutzbarkeit im Feld (z.B. als Aufwärm-Rolle vor Zeitfahren).

Tacx ist nach meinen Erfahrungen (Fortius-Trainer) Software-seitig der Horror.
 
Hat jemand den Muin und kann ihn mit den ganz "einfachen" Modellen wie Novo Force Mag vergleichen? Grad die Trainer OHNE Stromkabel find ich aus den von Mi67 angeführten Gründen sehr interessant. Entweder halt mit Rollenlaufrad oder etwas mehr für den Muin ausgeben und dafür kein Rollenlaufrad nutzen müssen.
 
ich würde auch einen stationary trainer kaufen, der kein hinterrad benötigt
ich habe preiswert ein LeMond Revolution bekommen, den ich zum warmfahren benutze
bin damit super zufrieden
die nachrüstbare PowerBox brauch ich nicht, da quarq am rad

ansonsten wie bereits oben empfohlen ... die "einfachste/unkomplizierteste" rolle und powermeter am rad
 
ich habe preiswert ein LeMond Revolution bekommen, den ich zum warmfahren benutze bin damit super zufrieden
70.gif
 
naja ... warmfahren dauert bei mir 45 min und geht mit ein paar antritten in rechts hohe watts gemessen mit meinem quarq
was ich sagen wollte ist
- mit rolle am Hinterrad gebremste Systeme = shice
- Systeme wie das LeMond Revolution mit "mitgelieferten" Hinterrad = super
- warum einen Trainer/rolle mit ge-faktem powermeter für teures Geld kaufen, wenn man das Geld besser fuer ein echtes powermeter am rad investieren kann
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Alleine rolle fahren ist unglaublich langweilig. Investiere in ein mountie und Winterreifen :)
Oder geh gelegentlich zum spinning :)
Grüße
 
Spinning/zoomba on wheels mit irgendeiner fitnessmaus oder einem fitnessmäuserich = shice
indoor cycling mit einem ausgebildeten cycling Trainer = super

Intervalle auf der rolle koennen schon super sein...ggf besser als draussen
lange ga1/2 einheiten auf der rolle sind super cool ;)
 
Zurück
Oben Unten