• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Pedal?

Sissi

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr am Rennrad für Pedalen fahrt und wie zufrieden ihr damit seid? Ich habs bislang mit Look ARC probiert, die lösen mir aber zu schwer aus.
Am MTB bin ich nach Shimano XT und XTR (gingen mir auch zu schwer) auf das Time ATAC Lady Pedal umgestiegen und bin damit super zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch die Time Rennrad-Pedalen als Lady-Version gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, v.a. was das Auslösen betriftt?

Gruß
Sissi
 
AW: Welches Pedal?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr am Rennrad für Pedalen fahrt und wie zufrieden ihr damit seid? Ich habs bislang mit Look ARC probiert, die lösen mir aber zu schwer aus.
Am MTB bin ich nach Shimano XT und XTR (gingen mir auch zu schwer) auf das Time ATAC Lady Pedal umgestiegen und bin damit super zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch die Time Rennrad-Pedalen als Lady-Version gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, v.a. was das Auslösen betriftt?

Gruß
Sissi


Dir ist klar dass man den Auslösewiderstand meist selbst einstellen kann?


Edit: Oh, ich seh' gerade - Ladies Only. Hier bin ich falsch...
 
AW: Welches Pedal?

Ein weiterer Beweis das es die Unterteilung nicht braucht.
Ich brauche sofort eine Kopfwehtablette für Frauen.
 
AW: Welches Pedal?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr am Rennrad für Pedalen fahrt und wie zufrieden ihr damit seid? Ich habs bislang mit Look ARC probiert, die lösen mir aber zu schwer aus.
Am MTB bin ich nach Shimano XT und XTR (gingen mir auch zu schwer) auf das Time ATAC Lady Pedal umgestiegen und bin damit super zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch die Time Rennrad-Pedalen als Lady-Version gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, v.a. was das Auslösen betriftt?

Gruß
Sissi
Ich fahre Time RXS und Time RXL (das Hühnermodell also) einen Unterschied kann ich nicht feststellen.
 
AW: Welches Pedal?

Habe kein Lady-Pedal. Wo ist da der Unterschied außer mögl. bei der Farbe? :eek: Auslösemoment kann man idR mehr oder weniger selbst einstellen.

Ich fahre mit den Dura-Ace PD-7810 SPD-SL und bin super zufrieden.
 
AW: Welches Pedal?

Und ich frage mich immer wieder, warum Frau so einen Thread nicht in Technikforum erstellen will. Denkt Ihr, Ihr werdet dort entjugfert?
 
AW: Welches Pedal?

Hallo Sissi,

wenn du ein Pedal suchst, wo man leicht rein und rauskommst, kannst du dir ja mal die Speedplays Light Action angucken.

Aber hast du an deinen XT Pedalen auch die Einstellschraube ganz rausgedreht? Normalerweise kommt man aus keinen anderen MTB Pedalen so leicht rein und raus wie aus den Shimanos, wenn die Auslösehärte auf ganz weich gestellt ist.

Gruß
Ulrike
 
AW: Welches Pedal?

Die Auslösehärte hab ich bei allen Pedalen auf ganz leicht gestellt. Ich habs auch mit verschiedenen Schuhen probiert,...
Am MTB würd ich die Time gegen nichts anderes mehr tauschen, weil ich mich in jeder Situation pudelwohl damit fühle; seit ich das Pedal fahre klicke ich auch in (für mich) kritischen Situationen nicht mehr früher aus als unbedingt nötig (man könnte auch sagen, ich fühle mich nicht mehr ans Pedal gefesselt).
Daher hat sich mir eben die Frage gestellt, ob es hier einer der Damen evtl ähnlich ergangen ist und sie nen guten Tipp, bzw. Erfahrungen mit Time am Rennrad hat. Die Männer mit denen ich sonst unterwegs bin, haben halt keine vergleichbaren Probleme, weshalb ich meine Frage hier gestellt habe, und nicht im Technikforum :).
 
AW: Welches Pedal?

Die Auslösehärte hab ich bei allen Pedalen auf ganz leicht gestellt. Ich habs auch mit verschiedenen Schuhen probiert,...
Am MTB würd ich die Time gegen nichts anderes mehr tauschen, weil ich mich in jeder Situation pudelwohl damit fühle; seit ich das Pedal fahre klicke ich auch in (für mich) kritischen Situationen nicht mehr früher aus als unbedingt nötig (man könnte auch sagen, ich fühle mich nicht mehr ans Pedal gefesselt).
Daher hat sich mir eben die Frage gestellt, ob es hier einer der Damen evtl ähnlich ergangen ist und sie nen guten Tipp, bzw. Erfahrungen mit Time am Rennrad hat. Die Männer mit denen ich sonst unterwegs bin, haben halt keine vergleichbaren Probleme, weshalb ich meine Frage hier gestellt habe, und nicht im Technikforum :).

Vor ca. 10 Jahren :eek: fuhr ich auch kurz Look am Rennrad, bin dann auf Time Equipe umgestiegen.

Gerade bei diesem System hat man sehr viel Bewegungsfreiheit, es fühlt sich einfach so an wie es sein muss! Leider ist das System inzwischen hoffnungslos veraltert, es gibt auch keine passenden Schuhe mehr.

Time hat mittlerweile die 3. Nachfolgergeneration angekündigt - Time iClick. Darauf würde ich noch warten, hört sich sehr verlockend an.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Time...:)
 
Zurück
Oben Unten