• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FRUST KAUF & ein paar Fragen :)

Der_kleine_Yugo

nur leidenschaftlich neugierig
Registriert
15 Oktober 2009
Beiträge
1.506
Reaktionspunkte
998
Ort
Stuttgart, Deutschland
gestern war ich so weit..... nach erster „Runde“ (volle fünf Tage) meiner Chemotherapie war ich erstes Mal unterwegs außerhalb Krankenhauses..... meine Gefühle und Gedanken, sowie Ängste während dieser „Runde“ findet man hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wie-mich-krebs-erwischt-hat.121071/

Während dem Spazierganges dürfte ich kurz in ein Fahrrad Geschäft reinschauen.....

---- so ist das wenn man Fahrradfahren vermisst.... (seit Anfang Juli mache eine größere Pause und ich darf die Räder nur noch anschauen..... obwohl ich zugeben muss, bevor ich zu Krankenhaus ging, war ich öfters (heimlich natürlich) bei meinen Rädern um sie zu streichen, anschauen und mich zu motivieren nach der „Urlaubsrunde“, sie zu benutzen bis es ganz nicht mehr geht -----

um uns zu verstehen.... ich brauchte keine Ersatz Teile, ich brauchte keine neue Teile.... ich brauchte NIX.... ich wollte nur die Räder anschauen, meine Seele „füttern“ und meine Frust auf diesen Weg ein bisschen loszuwerden....

fast habe ich geschafft.... fast ging ich raus, mit schweren Gedanken und großem Wunsch mein Körper auf seine Grenzen zu bringen.... und dann....

und dann stand der Rahmen da.... auf dem Montage Ständer.... einen wunderschönen SIMPLON Rahmen.... und das Teil hat schon von meinen Emotionen beeinflusst..... so elegant, grandios und fast wie eine Kröne, der SIMPLON „PAVO“.... mein Herz fing schneller zu klopfen.... wie wenn man einem hungrigem Hund einen saftigen Steak und ein größten Knochen dazu gleichzeitig vor der Nase gestellt hätte.....

und bevor ich nachdenken konnte, habe ich schon meine Stimme gehört, wie sie gefragt hat; “Darf ich fragen, welche Größe ist der Rahmen?“..... hörte ich meine einige Stimme wie in einem Tunnel.... „das Rahmenset ist in der Größe 53“, sagte der Händler.... ich konnte nicht meine Begeisterung nicht verstecken (alles beeinflusst von Quasi Drogen und Giften in den letzten sechs Tagen).... und dann kam der Impuls.... „Ich MUSS ihn HABEN“.... innerhalb Sekunden habe ich einen guten Preis aus verhandelt, Einbau von Innenlager wurde sofort erledigt und die Rechnung stand auf dem Pult, das Paket neben mir und ich war ein Million Lichtjahren weg von Chemotherapie und meiner Erkrankung.....

und JA; ich bin zufrieden.... ich habe gespürt wie durch meinen Venen das Blut schneller fliest (mit dem ganzen „Zeug“ von Chemo), leicht habe ich angefangen zu schwitzen.... man o man so aufgerecht war ich so lange nicht …. jetzt konnte ich besser die Fraueneinstellung (was die Schuheinkauf angeht) verstehen....

Man o man..... so was habe ich nie gemacht..... Shoppen um sich besser zu fühlen.... scheiße.... wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich echt so ein Schwächling.... aber ich bin froh dass ich so schwach bin....

da es auch Vorteile gibt wenn man Schwächling ist hi hi hi hi hi hi.... und nicht nur pure Ausreden, sondern gibt es vieles positives (sogar therapeutisches) dabei..... wie z.B.

  • jetzt habe ich eine echt große Beschäftigung für mich, die mich von dunkleren Gedanken ablenken kann....
  • eine größere Motivation schneller gesund zu werden....
  • und als eine Belohnung, für die ganze „Strapazen“ nach dieser Therapie.....
  • und es wird mir helfen mein „Schätzchen“ Canyon Speedmax zu verkraften....
mein Frust-kauf – wie ich Kauf dieser Rahmen genannt habe, will ich jetzt mit was ganz anderes als bis jetzt aufbauen.... bis jetzt war / ist jedes Rennrad mit Dura Ace ausgestattet, Shimano Fan halt.... und jetzt sollte etwas NEUES kommen (Neue ÄRA.... hoffe ich dass ich nicht anfange jetzt die Zeit neu zu rechnen, wie vor Christ und nach ihm).... und meine Idee wäre - eine Sram Red oder eine Sram Force Schaltgruppe.......

ich denke sie wird zu dem Rahmen sehr gut passen.... und die Schaltgruppe wird in der Ausführungg 53/39 (Rotor 3D Kurbel mit dem Powermeter) mit der 28-11 Kassette drauf montiert... und natürlich in der 2x10-facher Abstufung.....

so jetzt „spiele“ ich mit den Gedanken, einen Wi-Fli Schaltwerk mit der Shimano MTB & Kette zu kombinieren.....

nur da ich jetzt ein paar Unklarheiten habe, seid Ihr herzlich eingeladen mir ein paar TECHNISCHEN TIPPS zu geben..... und zwar in die Richtung:

a) Wi-Fli Schaltwerk - JA oder NEIN ???? hier würde ich gerne erfahren, welchen Erfahrungen Ihr bis jetzt gesammelt habt? gibt es Nachteile bei dem längerem Käfig und welche sind sie (die Nachteile bei der 3-facher Ausführung kenne ich schon)

b) Kann man beim Wi-Fli Schaltwerk die Shimano MTB 10-fache Kassette (11-32 Zähne) mit der Shimano 10-fache Kette benutzen??? theoretisch sollte so was kein Problem sein.... nur, ob jemanden das ausprobiert wäre gut die praktische Erfahrungen zu hören / lesen.....

c) und natürlich ist die Style Polizei eingeladen ihre Meinung zu sagen.... es wäre perfekt, wenn man auch in diesem Bereich sachlich bleiben könnte.... dafür bedanke ich mich schon im Voraus :)

bitte nur technischen Vorteilen & Nachteilen....

die Kurbel, die benutzt wird hat einen 130 mm Lochkreis, und dementsprechend müssen die 53/39 Kettenblätter drauf..... daher wäre (meiner Meinung nach) gute Option das Rad für alle Terreine aufzubauen.... Berge, Flach, Pässe, Posing usw usw.... beispielsweise ist die Entfaltung bei 53/39 & 32/11 Übersetzung fast 99% gleich wie bei einer Compact Kurbel 50/34 mit der 28-11 Kassette....

natürlich ein paar Fotos sind dabei..... http://fotos.rennrad-news.de/p/313738

Liebe Grüße,

M.
 
Hallo M.

Du hast es echt geschafft, dass ich Deinen (echt langen) Text von Anfang bis zum Ende gelesen habe, denn ich hasse sonst derart lange Texte:daumen:! Sehr bewegend, aber echt nachvollziehbar!!! Kauf Dir, was dein Herz begehrt, denn ich denke, dass Dir mehr denn je bewusst ist, wie schnell Alles zu Ende sein kann:(! Also das hat nichts mit Schwäche zu Tun, wenn man, um auf andere Gedanken zu kommen etwas wunderschönes (denn das ist der Rahmen:rolleyes:) kauft.... das machen Frauen ständig in irgendwelchen Schuhläden, ohne einen triftigen Grund (z.B. schwere Krankheit) dafür zu haben:cool:;)!!! Also bau Dir den rahmen auf und genieße das Teil in vollen Zügen und kämpfe!!!!!
 
Hey Kleiner Yugo

freu' dich drauf - ein tolles Ziel, um wieder auf die Beine zu kommen !!

Langsam radeln geht auch.....am Anfang :daumen:
 
Hallo, kleiner Yugo
Du bist der Hit!:daumen: An Deiner Stelle würde ich es neben deinem liebsten Hobby Radsport, als Buch Autor versuchen. Du wirst auch Erfolg haben.
Das ist jetzt echt nicht negativ gemeint, dein Beitrag hat mich voll vor dem Bildschirm gefesselt. Ich lese eigentlich ganz ungern sehr lange Texte. Aber dieser Beitrag ist so leidenschaftlich mit voller Energie und Zielsrebigkeit geschrieben, daß geht unter die Haut. Ich freu mich für dich, daß du so ein wunderbares Ziel vor Augen hast und mit deinem Einsatzwillen wirst du das schaffen! Du hast Dir da ein tolles Teil gegönnt, es wird auch ein unvergessliches werden, daß dich dein Leben lang begleitet!
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Traumbike und von Herzen alles, alles Gute!
 
Hey Kleiner Yugo

freu' dich drauf - ein tolles Ziel, um wieder auf die Beine zu kommen !!

Langsam radeln geht auch.....am Anfang :daumen:



radeln???? gerne, aber in diesem Zustand bin ich froh ca. 10 Minuten laufen zu können..... :eek:...... so was habe ich mir nicht gedacht, aber ich werde schon wieder auf den Geschmack kommen :p...... versprochen ;)




Hallo, kleiner Yugo
Du bist der Hit!:daumen: An Deiner Stelle würde ich es neben deinem liebsten Hobby Radsport, als Buch Autor versuchen. Du wirst auch Erfolg haben.



Danke Dir..... das ist für mich echt ein Kompliment (oder wie ein Typ sagte; "danke für so ein KONTINENT" :eek:)...... es kommt davon da ich auch teilweise meine Arbeit vermisse :oops: (der "blöde" Pädagoge)
 
heute ist das Paket mit den Teilen eingetroffen....

die Entscheidung ist gefallen: Sram RED wird gefahren.....


dazu kommen noch Rotor Vorbau und Pro Vibe Lenker und Sattelstütze drauf.....

Simplon Pavo Aufbau - Sram Red.jpg
 
Mir gings genau so, Verdacht auf schwarzen Hautkrebs, Op und mit viel Glück davon gekommen.
Hab mir dann auch gleich ein Simplon Pavo 2014 geholt, macht mächtig Spaß die Kiste.
http://fotos.rennrad-news.de/p/312456

Moin!
Auf die Entfernung kann ich nur verstehen.
- Krebs > Simplon kaufen > geheilt :daumen:
Werd ich mir merken und Der_kleine_Yugo hat alles richtig gemacht.
War ja eh mein Tipp als es um Fuhrparkreduzierung ging, lieber was neues kaufen das die inneren Kräfte stärkt.
Zudem schön zu sehen, dass das Canyon geschlachtet wird :p - Simplon und Kanonental passt viel besser! :daumen:
Da alles seine Zeit braucht, insbesondere das jetzige Kapitel, und "Frust-"Käufe schnell getätigt sind, würde ich mir aber ab jetzt überlegen, was den Renner noch brsonderer machen könnte.
Ich schlage vor:
- Beschäftige Dich mit dem Laufradbau! Du wirst eh tendentiell als Bergziege "wiedergeboren", da geht materialmäßig auf einmal was ganz anderes ;)
Bau Dir was eigenes, lass Dir statt langweiliger Cosmic Labels eigene kreieren ( Der Kleine Yugo passt zweimal, Cancer Dancer dreimal :eek:).
Neben Deinen Lieben wirst Du eh Projekte finden, ich denke nur hier und da an Dich und darum mit :)
Beste Grüße
Christian
 
- Beschäftige Dich mit dem Laufradbau! Du wirst eh tendentiell als Bergziege "wiedergeboren", da geht materialmäßig auf einmal was ganz anderes ;)

Bau Dir was eigenes, lass Dir statt langweiliger Cosmic Labels eigene kreieren ( Der Kleine Yugo passt zweimal, Cancer Dancer dreimal :eek:).



Hallo Christian,

die Laufräder werden zur Zeit so bleiben, ( Mavic Cosmic meinte ich) da ich nicht sooooo viel Geld ausgeben kann :oops:..... eventuell im Frühjahr 2014 kommt was Neues....

die Idee mit dem Schrift "Cancer Dancer" gefällt mir sehr gut..... und finde es echt cool..... auf für Trikot.....


ich lasse ein Foto machen wenn ich so weit bin....


Liebe Grüße,

mesud
 
Hallo Christian,

die Laufräder werden zur Zeit so bleiben, ( Mavic Cosmic meinte ich) da ich nicht sooooo viel Geld ausgeben kann :oops:..... eventuell im Frühjahr 2014 kommt was Neues....

die Idee mit dem Schrift "Cancer Dancer" gefällt mir sehr gut..... und finde es echt cool..... auf für Trikot.....


ich lasse ein Foto machen wenn ich so weit bin....


Liebe Grüße,

mesud

Moin Mesud!
Zeit für Ideen hast Du, die kognitiven Kapazitäten sowieso ;)
Ging mir nur darum, dem Projekt zeitlich mehr Raum zu geben. Thema Rahmenbau ist ja nun nicht virulent nach der schönen Neuanschaffung :D
Der Tipp von KTom69 ist aber auch nicht schlecht - ein intensives Tagebuch, später aufarbeiten, und dann dem Herrn "Legweak" zeigen, wie ein echtes Comeback aussehen kann. Interessierte Leser wirst Du finden, interessiete Verlage sowieso.
Schönen Sonntag!
Christian
 
Seeeehr geil! :daumen: Die größten Neubautenfans habe ich übrigens in Australien kennengelernt. Während sie hier viele gar nicht kennen.... :rolleyes:



hi hi hi.... ich bin seit 1991 Neubauten Fan.... ;) damals habe ich in Pristina (Kosovo) gelebt.....

das stimmt, die sind mehr im Ausland als hier bekannt..... und beliebt auch..... ein Beispiel ist Japan :eek:......
 
hi hi hi.... ich bin seit 1991 Neubauten Fan.... ;) damals habe ich in Pristina (Kosovo) gelebt.....

das stimmt, die sind mehr im Ausland als hier bekannt..... und beliebt auch..... ein Beispiel ist Japan :eek:......

Ist schon absurd. Früher war der Deutschen-Hass weit verbreitet. Dann kam eine Zeit in der er fast exklusiv intern virulent war. Aktuell tut "die Hübsche im Hosenanzug" viel dafür, dass auch im Ausland diese Tradition wieder wächst... :(
Neubauten waren jedenfalls bahnbrechend und der Zauber ist nie verflogen. Höre jetzt durch Dich inspiriert mal wieder die guten alten Sachen.
Danke und Gute N8! :)
 
Dann viel Spaß beim zusammenbauen (wenn nicht schon längst erledigt- wir wollen ein Foto sehen?)

Das Caad behältst du aber??

LG
(p.s.: von den Neubauten habe ich auch einige Platten! im Schrank) :D
 
Dann viel Spaß beim zusammenbauen (wenn nicht schon längst erledigt- wir wollen ein Foto sehen?)

Das Caad behältst du aber??

LG
(p.s.: von den Neubauten habe ich auch einige Platten! im Schrank) :D



Hallo Smi,

ich bin fast fertig..... ich warte noch auf die Sattelstütze und die neue schwarzen Reifen.... sonst alles anderes ist erledigt (Gabelschaft gekürzt, Züge angepasst)..... die Fotos werde ich einstellen bevor ich mich noch ein Mal (viell. das letzte Mal) auf dem Weg ins Krankenhaus mache.....

mein "Problem" ist jetzt: soll ich auch die Sram Red Kassette drauf montieren oder lieber eine Ultegra..... ich habe vieles über die Schallt Geräuschen der Kette und Kassette von Sram Red gehört (leider bis jetzt nie alleine ausprobiert)....

die CAAD´s bleiben im Haus.... das weiße Rad könnte ich emotional nicht verkraften, falls ich ihn verkaufen müsste..... und das schwarze CAADX wurde schon zwischen ersten und zweiten Krankenhaus Aufenthalt häufig benutzt.....


von Neubauten ist mein Lieblingslied : Kollaps

Liebe Grüße,

;) M.
 
Hauptsache Dein Neubau stürzt nicht ein und kollabiert nicht ;)
Hallo Smi,

ich bin fast fertig..... ich warte noch auf die Sattelstütze und die neue schwarzen Reifen.... sonst alles anderes ist erledigt (Gabelschaft gekürzt, Züge angepasst)..... die Fotos werde ich einstellen bevor ich mich noch ein Mal (viell. das letzte Mal) auf dem Weg ins Krankenhaus mache.....

mein "Problem" ist jetzt: soll ich auch die Sram Red Kassette drauf montieren oder lieber eine Ultegra..... ich habe vieles über die Schallt Geräuschen der Kette und Kassette von Sram Red gehört (leider bis jetzt nie alleine ausprobiert)....

die CAAD´s bleiben im Haus.... das weiße Rad könnte ich emotional nicht verkraften, falls ich ihn verkaufen müsste..... und das schwarze CAADX wurde schon zwischen ersten und zweiten Krankenhaus Aufenthalt häufig benutzt.....


von Neubauten ist mein Lieblingslied : Kollaps

Liebe Grüße,

;) M.
 
Zurück
Oben Unten