B.Z.
HinterradlutscherAllstars
AW: Welches GPS-Gerät ?
Hallo Ulli + Micha,
danke für die Infos. Ich habe bereits ein Stück Schaumgummi unter den Batterien, um das Speicherkartenfach zu stabilisieren, da das bei Erschütterungen immer aufgesprungen ist und dann keine Karten mehr angezeigt wurden.
Ich werde mal mit zusätzlichen Schaumgummistreifen versuchen, die Batterien zu stabilisieren.
LG
Bernd
Hallo Bernd,
hatte das Problem auch und hab mein Gerät auch zu Gamrmin eingeschickt.
Kam nach 3 Wochen zurück mit dem Hinweis, keine Fehler gefunden.
Habe dann dass Batteriefach etwas ausgepolstert, so dass die Batterien wirklich bombenfest sitzen und nun hat sich das Problem erledigt.
Liegt wohl daran, (in meinen Worten, bin kein Technikexperte) dass die Batterien in Umfang und Länge leicht unterschiedlich sind. Wenn die Batterien dann nicht fest sitzen, kann es bei Erschütterungen vorkommen, dass der Stromfluss kurz unterbrochen wird. Da die Geräte keinen internen Strompuffer haben, schaltet das Gerät sofort ab.
Durch das auspolstern des Batteriefachdeckels (ich schneide da Küchenrollen zurecht, andere nehmen Moosgummi o.ä.) hat sich das Problem weitestgehend erledigt.
Gruß Ulli
Hallo Ulli + Micha,
danke für die Infos. Ich habe bereits ein Stück Schaumgummi unter den Batterien, um das Speicherkartenfach zu stabilisieren, da das bei Erschütterungen immer aufgesprungen ist und dann keine Karten mehr angezeigt wurden.
Ich werde mal mit zusätzlichen Schaumgummistreifen versuchen, die Batterien zu stabilisieren.
LG
Bernd