• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Equipment nehmt ihr auf einer Tour mit ???

AW: Welches Equipment nehmt ihr auf einer Tour mit ???

Ein bisschen Doping muss ja auch im Hobbysport sein :dope: .
Nee, ernsthaft. Was machste denn, wenn de stürzt oder andere Wehwehchen hast (natürlich nix schlimmeres) und bist 50km von zu Hause weg? Ne Schmerztablette wirkt da manchmal Wunder.

Zähne zusammenbeissen !
Wenn das nicht mehr hilft , muß sowieso das rotgelbe Taxi her ..:p

(...) Und nur einen Schlauch, 2 mal nen Platten auf einer Tour gibts nicht. :cool:

Nene, wenn dann gleich richtig... ;)

Habe letztens auf dem Drei-Länder-Giro auch meinen Ersatzschlauch an jemanden abgetreten, der seinen kurz vorher schon gebraucht hatte und somit keinen mehr übrig (da ich auch noch Flickzeug für den Notfall habe und es nicht mehr so weit war, ich also hoffen konnte, dass ich da noch ohne Platten durch komme, konnte ich meinen ja abgeben...)

Waren einfach doch zu grobe Steine bei den Baustellen...

Nene, wenn dann gleich richtig...

Habe letztens auf dem Drei-Länder-Giro auch meinen Ersatzschlauch an jemanden abgetreten, der seinen kurz vorher schon gebraucht hatte und somit keinen mehr übrig (da ich auch noch Flickzeug für den Notfall habe und es nicht mehr so weit war, ich also hoffen konnte, dass ich da noch ohne Platten durch komme, konnte ich meinen ja abgeben...)

Waren einfach doch zu grobe Steine bei den Baustellen...

Bin das lebende Beispiel für das Gegenteil:
letztes Jahr im Sommer ne schöne Tour gefahren, nach ca. 30km knallt es vorne. Bin über nen Stein gefahren, reifen Platt. Hab den Ersatzschlauch eingebaut und bin weitergefahren.
Nach weiteren 2 km kommt von hinten so'n komisches Zischen...
Seitdem weiß ich, dass Großraumtaxis bei uns in der Gegend Mangelware sind. Musste 10km bis zum nächsten Radhändler auf meinen Klickies laufen.

Ihr fahrt einfach die falschen Strecken :aetsch:

In der Trikottasche:

* Handy
* Geld
* Banane
* manchmal je nach länge auch nen Riegel oder nen Gel
* Pumpe

In der Satteltasche (von Conti kostet 6 € mit Schlauch und Reifenhebern):

* Schlauch
* Reifenheber

Viel Essen, viel Trinken (1l/50 km), ohne Mampf kein Dampf...außer dem was genannt wurde: Ersatzbatterie für den Brustgurt und den Tacho, weil es mich fuchsen würde irgendwas was ich leiste nicht zählen zu können....dazu meinen Blutspendeausweis.

Ach ja, und ne Landkarte, seit ich mal aus der die ich dabei hatte glatt rausgefahren bin und die Beschilderung prompt schlecht war habe ich Karten von halb Baden-Württemberg dabei. Bin allerdings Rucksack-Fan (paßt viel mehr rein, siehe viel Mampf), Ihr erkennt mich am knallorangen 10l-Kinderrucksack von Deuter mit Reflektor hinten drauf...

also,
in der satteltasche schlauch und 2 REifenheber und mal mehr mal weniger kleingeld,
in der trikotasche schlüssel, Riegel oder Bananen, Handy wenn der Akku mal länger als einen Tag hält und ich wollte mir angewöhnen eine Karte mitzunehmen wo so Sachen wie Name, Tel-Nr und Erkrankungen draufstehen.

meistens 2 Trinkflaschen, wenn nur 1, dann in die 2. das Zeug aus dem Trikot.

thorsten

Moin,
Bin da nicht so puristisch:
1 Schlauch, 1 Hummer (Top eek), Handy, 2 Flasch A-schorle, Pumpe
Notfalltraubenzucker, 15 EU (Radwegbenutzungspflicht...grrrr),
Erste-Hilfe-Speiche, Kettenverschlussglied, Organspenderausweis,
manchmal hab ich noch einen Schlauch fürs MTB mit weil ich zu faul bin, ständig den Tascheninhalt zu wechseln.
Ü100 gibts noch ein paar Riegel und ne Banane dazu.
Gruß

Am Rahmen: SKS Airchamp
Satteltäschchen: Tool Bar, Ersatzkartusche für Air Champ, Ersatzventil, Tufo Sealant (Reperaturflüssigkeit), Hausschlüssel.
Wenns länger dauert (oder dauern könnte): Minilichter in weiss und rot
Trikot: Handy, 15€ (aber mehr für Getränke als für Bußgeld :dope: ), Organspendeausweis, Visitenkarte, Papiertaschentücher, Früchteriegel, Gelchips (statt Traubenzucker), Magnesiumgel (ich neige zu Krämpfen).

2 Flaschen a 0,75l, wenn unter ca. 17° nur eine Flasche, in ner abgesägten Flasche Weste oder Regenjacke.

Immer dabei: Windweste oder Regenjacke ausser natürlich unter 10° Celsius, da hab ich eh ne Jacke an (mit abnehmbaren Ärmeln).

Wichtig: --> etwas zum Trinken
--> etwas zum Essen
--> Handy
--> Kleines Pannentool

Nicht Unwichtig: --> Ersatzschlauch
--> etwas Geld

in der Satteltasche:
(1) Schlauch
(2) Reifenheber
(1) Minitool
(1) CO2 Pumpe + Ersatzpatrone
(1-2) Riegel
Hausschlüssel
Geld (z. B. für die Neckarfähre)

Im Trikot:
Handy

Am Rad:
(2) Flaschen

Was eigentlich immer mitsollte,
ich aber fast immer vergesse:
Krankenversicherungskärtchen (=Fahrkarte fürn Krankenwagen :eek: )

mit Rucksack aufm Rennrad = unchic

nur das nötigste:

-Getränk
-Müsliriegel
-Ersatzschlauch
-Werkzeugtool
-Mantelheber
-"Notgroschen"
-je nach Tour ggf. Handy

Aber am wichtigsten:

Zur Zeit nehme ich immer Regenjacke und Überschuhe mit :(

Die Regenjacke hatte ich gestern natürlich nicht mit, "Wird schon halten ...".
Nix wars, 60km im grössten Siff.

Aber Spaß gemacht hats trotzdem :aetsch:

18 und einen zweiten Satz Laufräder auf dem Rücken, sicher ist sicher :D
Nee im Ernst:
Handy
10,- Euro
Pumpe
Conti-Schlauchtasche
Trinken, Müsliriegel, Traubenzucker

Jep, genau. Handy und Geld sind wohl das wichtigste, hilft auch dann noch wenn die 18 Schläuche platt sind :D Die Contischlauchtasche ist supi, da fahr ich bis jetzt 14.000km sinnlos auch noch ein Multitool herum, aber auch das will ja etwas von der Welt sehen :aetsch:
Selbstverständlich je nach Tourlänge 1-2 Trinkflaschen und 2-4 Müsliriegel. Bei dem Wetter besser auch mal die Regenjacke. Überschuhe sind bei dem Wetter meiner Meinung nach unnütz.

- In der Sattelstütze: Flickzeug, Pumpe
- Unter dem Sattel mit Tape befestigt: Imbus um Sattel zu entfernen
- 2 Flaschen Getränk
- Trikot: Schlüssel, Handy, Geld, Riegel, Banane

Bei Tagestouren bzw. one way Touren (mit der Bahn wieder heim): Rucksack mit Ersatzklamotten und Regenjacke, Schloss...

Servus,

ich habe immer das dabei:

- Schlauchtasche mit Schlauch, Reifenheber und Ketteniet und Nietgerät
- Geld
- Handy
- Minitool
- Luftpumpe
- nen Riegel für den Notfall
- genug Wasser (je nach Länge der Tour und Temperatur)
- event. nochn MP3 Player

- Conti Minitäschchen am Sattel, Inhalt sollte ja bekannt sein.
- Riegel
- Große Flasche
- Geld, Handy sowieso
- Gaaaanz wichtig...Kaugummis (Airwaves Cool Cassis ) ich liebe diese Dinger.

Bis 80km nehme ich eine, wenn's heiß ist, zwei Flaschen (0,5 L) (gesalzenes) Wasser mit (fahre aber meißtens nur 40 bis 50 km, und da reicht eine Flasche locker). Dann noch einen Reserveschlauch, Flickzeug, Reifenheber und die Minipumpe. Ein paar Imbus und ein kleiner Schraubendreher befinden sich auch noch in der Satteltasche, aber die Einstellungsarbeiten sind so weit erledigt, und bräuchte die eigendlich nicht mehr. Achso, und den Haustürschlüssel darf ich natürlich nicht vergessen. ;)
Vor der Tour wird genügend gegessen, und nehme für unterwegs nichts mehr zu essen mit.

Servus,

ich habe immer das dabei:

- ... und Ketteniet und Nietgerät
Hast Du da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht? So etwas nehmen nämlich die wenigsten mit, und ich lese es jetzt zum ersten mal.

was hier noch fehlt sind tempos!!!

obwohl hier schon mädels geschrieben haben, hab ich davon noch nix gelesen :confused:

ich putz mir nämlich die nase und rotz nicht durch die gegend! :o

sorgen auch für salonfähige finger nach ner panne oder tupfer für wunden...
:rolleyes:

Zurück