• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Equipment nehmt ihr auf einer Tour mit ???

AW: Welches Equipment nehmt ihr auf einer Tour mit ???

Wenn man liest, wieviel manche Leute auf ne Tour mitnehmen (halbe Werkstätten, am Ende hat man eh das Falsche Werkzeug dabei), weiß man warum die Räder nur noch 5-6 kg wiegen.
Um das Gewicht des leichten Rades wieder auszugleichen...

Ich nehme auf meine Reise mit:

im Trikot:
- einen und zwar meinen Personalausweis
- meine Versichertenkarte
- meine ec-Karte
- 10 € für eventuelle Heimfahrten oder anderweitige ungeplante Transporte
- Schlüssel für Zuhause
- GPS-Logger
- manchmal mp3.Player
- manchmal Digitalkamera
- eventuell Powerbar Schoko oder ein "Gelbes Schnitzel"

am Rad:
- 1 oder 2 Flaschen
- Contitasche mit Schlauch, Reifenhebern, Flicken
- Tacho

Grüße Robert

Oh, den gab es dann wohl doch kürzlich erst. Dachte, der letzte ist länger her. :-)

Wo packt ihr den die regenjacke armlinge hin sowas halt habt ihr noch so ne tasche am rahmen oder wie macht ihr das???

Die Regenjacke kommt in meine mittlere Trikottasche. Und die Armlinge werden halt dauerhaft angelassen. Wenn absehbar ist, dass man es mit Armlingen irgendwann nicht mehr aushält, dann zieh ich lieber keine an und friier die erste Stunde halt an den Armen.

Schlauch, 2 Reifenheber, Luftpumpe ist immer am Rahmen, Trinken (Immer), so ab 40 bis 50 km seit donnerstag immer nen Notriegel!

Hätte ich keinen Riegel beigehabt... Mensch das war ganz kurz vorm heftigen Hungerast.

Ansonsten Mut zur Lücke :D

@WolArn

Luftpumpe. Ganz vergessen. Manchmal lass ich sie auch zuhause, zusammen mit Schlauch. Bei kleinen Runden. Sag mir immer passiert schon nix.
Und wenn ist der Weg net so weit.
Bei längeren Touren ist alles dabei.

Und wenns später kühler wird oder anfangs kühl ist.
Armlinge, auch in der Trikottasche, wie auch Weste oder Regenjacke.

Grüße Robert

Also ich habe immer Folgendes dabei:

Am Rad
2x 1 Liter
Ersatzschlauch
Reifenheber
Luftpumpe
Geld
Handy
Pflaster

Trikottasche
Riegel
Plastikbeutel mit Wasser (impro)

Ich hab da so ein cooles CO2 Teil, weiss allerdings nicht ob es dann auch funktioniert! Seit ich das dabei habe, hatte ich keinen Platten mehr! :mad: Hab am Flüela letzte Woche ein "Opfer" gefunden der am schieben war, aber der hatte den gesamten Reifen aufgeschlizt, da liessen wir es bleiben! :eek:

308077_02g.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Wenn ich dicht am Wasser fahre, trage ich immer dieses hier:
Wird auch mit CO2 Patrone ausgelöst!!;)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3 KB · Aufrufe: 234

Uuuuiiihhhh,

ihr seit alle aber wirklich gut ausgestattet, wenn ihr unterwegs seit. Vielleicht bin ich aber auch zu wenig und zu kurz unterwegs.

Ich hab immer folgendes dabei.

Am Rad (auch Radtaschen):
1,5 - 2 Liter Getränk
Handy
Geld

Im Trikot:
Riegel
Taschentücher (für den Nasen- und WC-Notfall :D )
Radhandschuhe (nur am Anfang, sobald die Hände schwitzen werden diese angezogen!)

Bislang hatte ich erst einen Platten, dabei hats mir aber den Schlauch und den Mantel zerrissen, deswegen musste ich das Handy quälen.

Grüsse

Aber schon scheiße, wenn man bei einem Platten so hilflos dasteht. Ohne Flickzeug würde ich mir sehr nackt vorkommen. :-)

auf etwas längeren touren:

handy,
mp3 player (wird aber mittlerweile nach einigen kilometern meist abgestellt, weil´s mir meinen rhytmus ruiniert...),
wat zu trinken,
bisserl kleingeld,
kamera,
ersatzschlauch,
minipumpe,

etwas werkzeug:
bagger, kran, tieflader, vorschlaghammer, feuerlöscher und so...

das meiste von dem was die anderen auch mit nehmen plus ein paar einweg Handschuhe.Für ein sauberes Lenkerband.

das meiste von dem was die anderen auch mit nehmen plus ein paar einweg Handschuhe.Für ein sauberes Lenkerband.
Was? Du ziehst Einweghandschuhe beim fahren an? :spinner: Und wenns Lenkerband irgendwann mal zu schmutzig aussieht, könnte man es ja auch mal wechseln. Oder ist das zu teuer? :eek:

Was? Du ziehst Einweghandschuhe beim fahren an? :spinner: Und wenns Lenkerband irgendwann mal zu schmutzig aussieht, könnte man es ja auch mal wechseln. Oder ist das zu teuer? :eek:
vielleicht fürs Basteln im Falle einer Panne ;)
In der Pampa gibs ja meistens kein Waschbecken.. und dann muss man sich ja das Kettenfett oder den Bremsstaub nicht aufs Lenkerband schmieren.

Servus,

die hab ich mir auch schon dabei gewünscht nachdem mir 3 mal die Kette von der Kurbel nach innen gefallen ist.

Gruß Sepp

Zurück