• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Ob der Erwerb von Fälschungen ethisch/moralisch vertretbar ist, interessiert wohl nicht.
Doch, interessiert. Ist aber individuell. Kommt drauf an, ob man es weiß. Kommt auch auf den verursachten Schaden an. Kommt auf die Kunden an. Also die Gesellschaft wird da mal wieder komplett in Frage gestellt. Wo beginnt ein Plagiat. Wer betrügt wen... Ein Thema, das man gerne an anderer Stelle diskutieren kann.

Hab bei Arte ne Doku über Moskau gesehen, alle großen Modeketten haben ihre Geschäfte geschlossen und seit dem Boykott verkaufen hippe Läden eben Fälschungen und es wissen die Kunden. Hauptsache hipp, der Rubel rollt.
 
Ob der Erwerb von Fälschungen ethisch/moralisch vertretbar ist, interessiert wohl nicht.
Was ist mit Replica-Uhren, die legal gehandelt werden - ethisch/moralisch vertretbar?

Screenshot_20240419_201330_Free Adblocker Browser.jpg
 
Doch, interessiert. Ist aber individuell. Kommt drauf an, ob man es weiß. Kommt auch auf den verursachten Schaden an. Kommt auf die Kunden an. Also die Gesellschaft wird da mal wieder komplett in Frage gestellt. Wo beginnt ein Plagiat. Wer betrügt wen... Ein Thema, das man gerne an anderer Stelle diskutieren kann.

Hab bei Arte ne Doku über Moskau gesehen, alle großen Modeketten haben ihre Geschäfte geschlossen und seit dem Boykott verkaufen hippe Läden eben Fälschungen und es wissen die Kunden. Hauptsache hipp, der Rubel rollt.
Ist mir schon auch bewusst die Thematik. Wissen tut es jeder der z.B. im Shanghai Fake Market einkauft, so dumm kann man nicht sein zu glauben dort gäbe es Originalware.
War für mich auch eine einmalige Aktion. Aber gefälscht wurde dort wirklich ALLES auch Montblanc Füller etc... und eingekauft haben überwiegend "Westler" .

Wobei meine chinesischen Kollegen, wenn Sie nach Europa durften, hier gern bei Louis Vuitton einkauften bzw was kaufen mussten für Freunde / Familie z.B. Handtaschen für so ca 400 Euro weil die hier billiger waren als in Original Shop im Shanghai. Und MWST gibts zurück am Flughafen. Die hatten immer "Wunschlisten " dabei.
 
Kann mir nicht vorstellen dass das abgesegnet und 100% legal ist
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber legal ist es offensichtlich. Immerhin bieten auch Händler von Originalen mitunter Repliken an.
Wobei man dabei sagen muss, dass es auch Repliken gibt, die ca. 1/3 des Originals kosten. Da ist mir immer wieder mal eine entsprechende Seite über den Weg gelaufen, aber jetzt, wo ich sie suche, finde ich sie natürlich nicht.
 
Schon mal was bestellt in dem Laden?
Lol, bloss nicht...

Aber wenn ich hier einen Tipp loswerden darf - hat jetzt nix mit Replicas zu tun - dann sind es Nixoid Uhren, auf die mich ein Kollege aufmerksam gemacht hat. Hergestellt in Poltava, nicht weit von der ostukrainischen Frontlinie. Ich habe mir schon etwas ausgesucht. Mal schauen, was sie Kriegskasse noch hergibt.

PXL_20230111_074430559_2000x.jpg
PXL_20230111_074103475_2000x.jpg



https://nixoid.store/
 
Zurück
Oben Unten