• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale fahrt Ihr?

Welche Pedale fahrt Ihr am Rennrad?

• Look RR

Stimmen: 88 26,8%
  • Look MTB

Stimmen: 1 0,3%
  • Shimano RR

Stimmen: 96 29,3%
  • Shimano MTB

Stimmen: 70 21,3%
  • Speedplay

Stimmen: 22 6,7%
  • Time RR

Stimmen: 22 6,7%
  • Time MTB

Stimmen: 3 0,9%
  • Sonstige Klickpedale

Stimmen: 17 5,2%
  • Haken und Riemchen

Stimmen: 6 1,8%
  • Bärentatzen

Stimmen: 3 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    328
AW: Welche Pedale fahrt Ihr?

41CGR343KML._SL500_AA280_.jpg

Crank Bros. Quattro SL

Ich auch !

- Kniefreundlich
- Können mit RR und MTB Schuhen (Winter) gefahren werden
- Durch die Adapterplatten kann man problemlos in/zur Eisdiele laufen ;)
- Zweiseitiges Einklicken

look keo classic und shimano pdm 959. für mich perfekt.
an der stadtschlampe natürlich ganz normale pedale, was sonst?? fahre da keine rennen, ich hole damit brötchen oder gondele ins schwimmbad.

mfg
frank

hi,
ich fahre ca 15 jahre speedplay und bin sehr zu frieden.
abgesehen daß die platten, wenn man durch modder schlendet:D etwas verdrecken und dann nicht mehr "klicken" habe ich nie ein problem gehabt.
meinen knien geht es gut ein und aus klicken einwandfrei:D:D
so empfehlenswert, daß ich mir jetzt sogar ein neues paar gekauft habe.:daumen::daumen:
der oft angemahnte hohe preis der platten relativiert sich, da ich in der zeit 3 satz platten benötigte, ich finde, das geht.
bei den neuen habe ich mir gleich ein paar coffeeshop schoner gekauft.

gruß
rod

Hier fällt mir wieder mal auf, dass anscheinend niemand Campa-Pedale fährt. Ich kann's verstehen, ich fand sie total beschissen. Geht es dem Rest auch so mit Campa-Pedalen, oder gibt es andere Gründe?

...an der stadtschlampe natürlich ganz normale pedale, was sonst?? fahre da keine rennen, ich hole damit brötchen oder gondele ins schwimmbad.mfgfrank

Am "Stadtrad" Wellgo Pedale und Shimano SPD-Schuhe. Warum sollen
da keine Klickpedale dran? Bin die Klickpedale inzwischen so gewöhnt,
daß ich mit normalen Pedalen kaum noch fahren kann.

Mir kommt auch nichts anderes mehr ans Rad außer Speedplay und/oder Eggbeater (fürs MTB).

Cervelo - Speedplay Zero Team CSC-Editon
Ans BMC kommen auch Speedplay Zero, allerdings in gelb.

Alternativ würde ich noch Look am Rad dulden.

Der andere Krempel ist mir entweder zu schwer oder zu fummelig in der Einstellung.

Look Arc,
find ich für manche Situationen im Stadverkehr oft problematisch was das schnelle Einrasten angeht.

tschüss

Hm.. komisch, habe meine Speedplay schon seit 2005 und keinerlei Probleme. Lediglich mal verdreckte Cleats unterwegs gehabt. Aber sonst sind die Dinger top...

Nun gut, bei Pedalen gibts auch eine Fahrergewichtsbeschränkung. Speedplay und 120 kg-Mann/Frau, ist einfach für die dünnen Dinger zuviel.

Hier fällt mir wieder mal auf, dass anscheinend niemand Campa-Pedale fährt. Ich kann's verstehen, ich fand sie total beschissen. Geht es dem Rest auch so mit Campa-Pedalen, oder gibt es andere Gründe?
Campa kann man aber auch gar nicht wählen, außer wenn man "Sonstige Klickpedale" wählt. Ich weiß aber auch nicht wie gut Campa ist, will ich auch gar nicht wissen. Denn an meinem neuen, komplett mit Campa ausgestatteten (außer die Felgen: Open Pro), Renner kommen auch wieder nur Shimanos XTR-SPD dran. :p

Mir kommt auch nichts anderes mehr ans Rad außer Speedplay...

Der andere Krempel ist mir entweder zu schwer oder zu fummelig in der Einstellung.
Trotzdem führt Look RR, Shimano RR und sogar Shimano MTB haushoch. Look RR u. Shimano RR kenne ich nicht, aber weil ich Shimano MTB fahre, wüßte ich aber auch nicht, was da zu schwer oder zu fummelig in der Einstellung ist? *hm*

^^^nee, mir isses eher kalt, und ich lass mich auch gleich wärmen:D... Schei$$ Wetter momentan.

Ahso, naja, ich weiß ja nicht wieviel du so wiegst, wenn ich bei Rennen/RTF oder sonstigen Touren so dickbäuchige Rennradler sehe, kann ich mir so einiges denken.

Sicherlich Materialfehler oder Fehler bei der Produktion kanns bei jedem Hersteller geben. Montagefehler seitens des Nutzers ist ja auch nicht ausgeschlossen. Ich sag nur mein Onyx-Nabe (Materialfehler)....

Ich fahre das SPD system, also eigentlich Mountainbike. Man hat mir gesagt das man mit einem richtigen Rennradsystem besser auf längeren Strecken zurecht käme. (...)
Wie lang muessen die Strecken sein? Bis einschl. 1230 km (Paris-Brest-Paris) hab ich keine diesbezueglichen Probleme gehabt :D

LG ... Wolfi ;)

Look Kéo Sprint in weiß mit grauen Platten. Die werde ich, wenn sie durch sind allerdings gegen schwarze tauschen. Ich persönlich bin kein großer Fan von Bewegungsfreiheit, wenn ich eingeklickt bin.

Am "Stadtrad" Wellgo Pedale und Shimano SPD-Schuhe. Warum sollen
da keine Klickpedale dran? Bin die Klickpedale inzwischen so gewöhnt,
daß ich mit normalen Pedalen kaum noch fahren kann.

jeder kann sich dranschrauben was er möchte. da ich auf dem stadtrad seltenst über 20 km/h fahre, es sei denn bergab, keinen ortschildsprint durchführe oder ich an den pedalen ziehen müßte, macht es für MICH keinen sinn daran was anderes zu montieren.

mfg
frank

...da ich auf dem stadtrad seltenst über 20 km/h fahre, es sei denn bergab, keinen ortschildsprint durchführe...
mfg frank

Was ist denn ein Ortschildsprint?
Ich lese schon seit Jahren die Tour mit, fahre einige Tausend km im Jahr mit dem Rad, aber ich weiß es wirklich nicht! "Muß" man da, wenn man auf eine Ortschaft zufährt ab einem beliebigen Punkt sprinten, bis man das Schild erreicht hat?

Wenn man Lust auf Intervalltraining hat und "so über die Dörfer rollt", dann kann man z. B. an jedem Ortsschild einen kleinen Sprint machen.

Das Ortsschild dient dann quasi als Start oder Ziel.

Man hat so dann eine Art Orientierungspunkt und sprintet so nicht ins Blaue.

Campa kann man aber auch gar nicht wählen, außer wenn man "Sonstige Klickpedale" wählt. Ich weiß aber auch nicht wie gut Campa ist, will ich auch gar nicht wissen. Denn an meinem neuen, komplett mit Campa ausgestatteten (außer die Felgen: Open Pro), Renner kommen auch wieder nur Shimanos XTR-SPD dran. :p

Genau so siehts bei mir auch aus - alles Campa (Räder Fulcrum), Pedale XTR. Am MTB auch, nicht die leichtesten, aber in der Funktion unübertroffen!

Ich fahre Look 247. Überlege mir Keo Sprint zu holen. Kennt jemand beide Pedale? Ist ein Unterschied in der Performance festzustellen?

Und zu den Pedalen mir Lederriemen. Ist das nicht ziemlich gefährlich? Wenn man da bei einem Sturz nicht rauskommt, könnte's böse Folgen nach sich ziehen. Klickies fliegen ja raus, aber so ein Lederriemen reisst nicht.

Zurück