AW: Welche Gore Windstopper Jacke (Winter)
Also heute Start bei 5 °C und ziemlich kaltem Ostwind aber überwiegend sonnig. Ankunft nach 2 Stunden 15 Minuten bei 3,5 °C kurz vor Sonnenuntergang.
Unterwäche: dicke Schafwollsocken, kurze U-Hose von Ullmax, langes Odlo Funktionshemd
Oben drauf: Gore Contest Hose Windstopper Softshell mit Polster, Gore Phantom-Jacke Windstopper Softshell, ein Schal, auf dem Kopf nen Buff (bis über die Ohren) und
Helm
Shimano Sommerschuhe + Wetwalkers Überschuhe, Handschuhe von Aldi... und natürlich die
Oakley Radar...
Kurzprotokoll: Hände warm, Füße mollig warm, Kopf warm, auch die Ohren, Beine und Brustbereich immer warm...
Der einzige Schwachpunkt offenbart sich, wenn der kalte Wind von hinten kommt. Ich gehe davon aus, dass der Windstopper nur vorn drin ist. Bei Rückenwind merkt man erstmal wie geil ein Windstopper eigentlich ist... also mir war ab und zu mal etwas fröstlich am Rücken und am Poppes... Wenn man aber die Fahrtrichtung wechselt und der Wind kommt von der Seite oder von vorn, dann wird es hinten schnell wieder warm.
Fazit also... Ich habe da schon ne geile Kombi

auf der Basis von Gore Contest Hose und Gore Phantom-Jacke. Wenn man nun bedenkt, dass das Zeug ziemlich wasserdicht ist und dass man die Hose bis 10-15 °C und die Jacke ohne Ärmel bis über 20 °C fahren kann, dann kann ich mir kaum noch was besseres vorstellen!