• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für den Winter

AW: Hose für den Winter

Das kommt ganz darauf an, wie empfindlich Du bist. Unter Null Grad wäre mir eine Hose ohne Windstopperfront zu kalt. Oder ich rüste auf mit WS-Unterhose und Beinlingen darunter.
Dagegen kann ich auf dem MTB WS-Hosen nicht brauchen, da dort die Intensität zu hoch ist.

mfg,
Armin

Ich persönlich hab mit der Contest kalte Erfahrungen gemacht - zudem war der Stoff an den Rändern des Polsters nach 1000km völlig durchgescheuert (Löcher drin). :/

Windstopperfunktion hilft schon sehr. Nur die konkrete Hose fand ich nicht toll.

Das Kälteempfinden ist sehr individuell. Windstopper-Quatsch brauch ich zumindest nicht, auch bei -5 °C. Eine normale innen aufgeraute lange Hose kann man auch mit Beinlingen oder Wintersport-U-Hose "aufrüsten" - da würde ich erst mal experimentieren
Außerdem flieg ich im Winter schon mal hin, dann is die schööön, teure Hose oft unrettbar hinüber. Da wären mir über 100 Euro schlicht zu teuer. Dafür krieg ich fast zwei lange Vereinshosen von Royalbikewear :eek: Aber jeder Jeck ist anders ;)

Hallo,
bei die Temperaturen unter null Grad habe ich eine Hose von De Soto mit 200 Fleece ohne Windschutz, die ist echt klassse
Gruß
multisportler

Ich nutze auch das Zwiebelprinzip.Ich hab eine nicht allzu warme Hose Santini,die ich bei Bedarf mit .einer langen Unterhose mit Polster von Odlo kombiniere.Hält dann superwarm.

Zur Gore Power kann ich nichts sagen, aber ich hab die Contest und die reicht mir bei ca. 0° locker aus. Zur Not kann man ja noch Beinlinge anziehen. Viel wichtiger finde ich was gegen kalte Füße.

Ich Hab Aldi Winterhosen und gute Unterwäsche wenn du fliegst Hose weg schmeissen. Das Zeug ist warm genug
lg Frank

Zurück