• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibthights für "milden" Winter & Übergangszeit

Reissverschluss mach für Leute mit großen Füssen schon Sinn! Habe Klamottengröße M, aber Schuhgröße 46/47 - da wird es in engen Abschlüssen gerne mal zu eng!
 
Das mag sein, mein Mann jammert auch immer bei Schuhgröße 46.

Aber für Schuhgröße unterhalb der 40 (bei mir 37 2/3!) machen die absolut keinen Sinn.
Das Problem ist einfach, egal wo du die Reißverschlüsse anbringst - hinten/seitlich - die drücken bei mir im Schuh oder reiben am Knöchel. Mein Männe lässt seine Hose deswegen auch immer so 4cm aufstehen unten weil das mit den Schuhen sonst nicht hinhaut.
 
Meine langen Radhosen hören alle über dem Knöchel auf, an oder gar in die Schuhe kommen die auf keinen Fall. Für mich wäre kein Reißverschluss eher ein Ausschlusskriterium.
 
Liegt daran das es Bibs ausschließlich in regular gibt, und nicht in Lang- oder Kurzgrößen. Zumindest weiß ich davon nichts.

Muss deswegen immer 2 Nummern größer kaufen für die Wampe, Beine daher grundsätzlich zu lang. Egal ob Herren oder Damenbib.
 
Also dass Beinlinge und lange Bibs Reißverschlüsse am End haben und Trikotärmel nicht, finde ich einleuchtend - Hände haben keine Ferse! Mit der Hand komme ich durch wesentlich dünnere Röhren als mit dem Fuß.
Meine bisherigen Kältefahrten sind hübsche Gelegenheiten, meine warmen Socken / Strümpfe auszufahren. So chic fährt hier nicht jeder!
 
Dann kauf halt 3/4 und trag sie als lang :D
Wenn es doch nur so einfach wäre. Find mal Thermo 3/4 Bibs für -5°C... aber irgendwas ist ja immer.

Sonntag soll es schütten, dann kann ich meine neue 7Mesh schön einfahren / testen. Die kann man unten übrigens tatsächlich bis zu 7,5cm abschneiden, ist extra dafür vorgesehen mit vorgegebenen Schnittkanten am Neopren unten. Da passt dann L am Poppes gerade so (muss eh dringend abnehmen) und unten wird einfach abgeschnippelt. Da ich in dem Fall Gott sei Dank mega lange Gräten hab für meine 160cm haut das perfekt hin. 🤩
 
Zurück
Oben Unten