• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Außenwirkung haben wir RR eigentlich

AW: Welche Außenwirkung haben wir RR eigentlich

Ich erkläre das nochmal mit dem "Helden", damit das nicht missverstanden wird. Damit meinte ich, dass wir hart trainieren, jede Menge Freizeit opfern um für Ideale zu fahren. Ich meine, wer macht das heute schon. Fast so eine Art Gemeinnutz. Im Endeffekt sehe ich das zumindest so. Die meisten hier fahren mit Ambitionen, nehmen bei Wettkämpfen teil, womit man die Gesellschaft unterhält - was anderes ist das ja nicht, wenn man Wettkämpfe versucht zu gewinnen.

Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du das ernst meinst was Du hier verzapfst,solltest Du dich mal untersuchen lassen. Und wenn das RR fahren für Dich ein Opfer ist,lass es doch einfach. Du bist ein kleiner Wichtigtuer.

was glaubst du wie sich alle anderen amateursportler auf ihre wettkämpfe vorbereiten? wie sich laienschauspieler auf aufführungen vorbereiten oder kindergartenkinder fürs sommerfest üben?
ganz zu schweigen von den hunderttausenden die wirklich ehrenamtliche arbeit für das allgemeinwohl leisten.

Oh ja, ich kenne das von meinen Musikgruppen in denen ich mitwirkte. Jede Woche unzählige Stunden am Instrument üben, Noten und Texte raushören, die endlosen Proben mit diversen Reibereien und Meinungsverschiedenheiten, Auftritte organisieren, Haufen Geld für Equipment rausgehauen nur um dann vor ein paar Leuten (zwischen 10 und 200) im Jahr 2-3 Auftritte zu absolvieren....

Irgendwann entdeckte ich im reinen Hobby-Radfahren den Leistungssportgedanken und die Gitarre wanderte immer häufiger in die Ecke bis sie dort endgültig auch blieb. Für beides war dann einfach keine Zeit mehr, und lieber eine Sache richtig als viele Dinge halblebig.

Hi,
ich frage mich derzeit, was (gerade auch in Hinsicht der Zeit nach jetzt der Tour) die Leute so von uns denken. Ich meine, ganz früher, zu Ulle's Zeiten war da ja immer ein Hauch von "Helden der Nation", sprich "hartes Training" bzw. ein gewisses Aufblicken. Mittlerweile nach der ganzen Schei&%e mit Ulle usw. hab ich eher weniger das Gefühl, dass wir auf der Straße noch eine gewisse Wertschätzung erfahren. Im absoluten Gegenteil, die Vorfälle häufen sich (kann man ja auch hier lesen) und man bekommt eher den Eindruck, dass wir den ganzen Mist abbekommen, den Frust gegen die ganze Dopingscheixxe. D.h. seitens der Autofahrer. Wenn ich mich an die Zeit vorher erinnere, ok, damals war ich eher noch als "Bub" unterwegs, war da doch ein gewisses "Aufsehen" zu uns. Hab ich nur den Eindruck oder sehe ich das falsch.

[YT="RR-Fahren is wie Kreuzigung..."]xaI3CFhORss[/YT]

"Du bist ein Doper" würde ich als Kompliment auffassen:D

:D Ich glaube, den Mädels und Frauen gefallen fitte braungebrannte RR Radler in engen bunten Klamotten ziemlich gut....:) so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruss Horst

Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du das ernst meinst was Du hier verzapfst,solltest Du dich mal untersuchen lassen. Und wenn das RR fahren für Dich ein Opfer ist,lass es doch einfach. Du bist ein kleiner Wichtigtuer.

Falsch, ich spreche lediglich aus, was die meisten sich insgeheim denken, wünschen und nicht getrauen, auszusprechen ;) Erfahrung!

Du musst nicht von Dir auf andere schliessen. Aber wenn Du das mit dem Unterhaltungswert ernst meinst,löss doch ne Profi-Lizens.

Falsch, ich spreche lediglich aus, was die meisten sich insgeheim denken, wünschen und nicht getrauen, auszusprechen ;) Erfahrung!

soso, du glaubst also, dass es irgendein schw.... interessiert was du so treibst???
wenn du dir darüber überhaupt gedanken machen musst, dann bist du unendlich unwichtig / bedeutungslos, anderenfalls würde sich das erübrigen :D:aetsch:

Kleiner Tipp zum Gutfühlen und fürs Selbstvertrauen: Verkleide Dich mal einen Tag als Investment-Banker. Danach fühlst Du dich selbst in Astana-Klamotten wie ein Held:D

Ich weiss gar nicht warumm wir auf diesen Stuss überhaupt eingehen. Der Typ gehört auf die Couch.

also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und die sind besonders mit den motorisierten gefährten auf der straße nicht so gut^^ mal ganz von den schönen doper sprüchen abgesehen^^

Hi,
ich frage mich derzeit, was (gerade auch in Hinsicht der Zeit nach jetzt der Tour) die Leute so von uns denken. Ich meine, ganz früher, zu Ulle's Zeiten war da ja immer ein Hauch von "Helden der Nation", sprich "hartes Training" bzw. ein gewisses Aufblicken. Mittlerweile nach der ganzen Schei&%e mit Ulle usw. hab ich eher weniger das Gefühl, dass wir auf der Straße noch eine gewisse Wertschätzung erfahren. Im absoluten Gegenteil, die Vorfälle häufen sich (kann man ja auch hier lesen) und man bekommt eher den Eindruck, dass wir den ganzen Mist abbekommen, den Frust gegen die ganze Dopingscheixxe. D.h. seitens der Autofahrer. Wenn ich mich an die Zeit vorher erinnere, ok, damals war ich eher noch als "Bub" unterwegs, war da doch ein gewisses "Aufsehen" zu uns. Hab ich nur den Eindruck oder sehe ich das falsch.

... wenn ich als "die Leute" diese Frage lesen würde - "man sind die borniert........"

Naja, also so ganz ohne optische Außenwirkung fahren sicherlich nicht alle herum ;) Ich meine .... wieviele achten exakt auf ihr Styling - das tun sie sicherlich nicht für sich allein ;)

Als Radsportverein bekommt man, wenn man z.B. eine Schule zwecks einer Veranstaltung anmietet, 50% Rabatt auf die Mietkosten. Begründet wird das damit, eine gemeinnützige Vereinigung zu sein.
Wenn ich als Übungsleiter mit Jugendlichen Rennrad fahre, dann tue ich schon etwas für das Allgemeinwohl.

Als Rennradfahrer ist man ein Verkehrshindernis. Der Autofahrer muss Rücksicht nehmen, etwas langsamer fahren. Und das nur, weil da einer seinem Hobby nachgeht. Das Verständnis und die Rücksichtnahme war vor den Dopinggeschichten doch etwas größer, so zumindest meine Wahrnehmung. Das irgendwelche Chaoten aus dem Fenster zu unseren Jugendlichen "Ihr Doper" gebrüllt haben ist früher nie vorgekommen.

Oftmals bildet man sich jedoch Aggressivitäten der Autofahrer nur ein. Selektive Wahrnehmung nennt man das. ist mir erst gestern passiert. Da hat mich einer überholt und machte jede Menge Lärm dabei. Ich fühlte mich irgendwie gestört, obwohl der Überholvorgang OK war. 500m weiter war eine Schranke und der Fahrer war total nett und sagte mir, dass ich ruhig an der Schranke (war Privatgrund) weiterfahren kann.

Das Thema ist gar nicht so übel, ich weiß gar nicht warum das manche so zumüllen?

wieviele achten exakt auf ihr Styling - das tun sie sicherlich nicht für sich allein ;)

Ich bin einer davon ;) Bei mir muss immer alles passen, einfach weil es dann mehr Spaß macht, wenn man schön, evt auch etwas profimäßig ausschaut. Hat einfach was. Wenn man dann auch noch Bewunderung erntet... umso besser.

Als Radsportverein bekommt man, wenn man z.B. eine Schule zwecks einer Veranstaltung anmietet, 50% Rabatt auf die Mietkosten. Begründet wird das damit, eine gemeinnützige Vereinigung zu sein.
Wenn ich als Übungsleiter mit Jugendlichen Rennrad fahre, dann tue ich schon etwas für das Allgemeinwohl.

Als Rennradfahrer ist man ein Verkehrshindernis. Der Autofahrer muss Rücksicht nehmen, etwas langsamer fahren. Und das nur, weil da einer seinem Hobby nachgeht. Das Verständnis und die Rücksichtnahme war vor den Dopinggeschichten doch etwas größer, so zumindest meine Wahrnehmung. Das irgendwelche Chaoten aus dem Fenster zu unseren Jugendlichen "Ihr Doper" gebrüllt haben ist früher nie vorgekommen.

Oftmals bildet man sich jedoch Aggressivitäten der Autofahrer nur ein. Selektive Wahrnehmung nennt man das. ist mir erst gestern passiert. Da hat mich einer überholt und machte jede Menge Lärm dabei. Ich fühlte mich irgendwie gestört, obwohl der Überholvorgang OK war. 500m weiter war eine Schranke und der Fahrer war total nett und sagte mir, dass ich ruhig an der Schranke (war Privatgrund) weiterfahren kann.

Das Thema ist gar nicht so übel, ich weiß gar nicht warum das manche so zumüllen?

Mit Deiner Argumentation durchaus schon, aber doch nicht mit der Threaderstellerfragestellung

Naja, also so ganz ohne optische Außenwirkung fahren sicherlich nicht alle herum ;) Ich meine .... wieviele achten exakt auf ihr Styling - das tun sie sicherlich nicht für sich allein ;)

Das Argument ist doch blödsinn. Natürlich stylen sich viele,aber doch nicht nur auf dem RR. Oder achtest Du nicht auch sonst auf Dein Äusseres?

Zurück