• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche anderen Sportarten betreibt ihr?

Welche Sportarten betreibt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Rudern ist klasse für das Herz- Kreislaufsystem. Wenn die Technik stimmt, kann ich das auf einem Rudergerät für den Winter empfehlen. Beine, Rücken, Nacken, Bauch werden beansprucht und es kommt mir nicht so öde vor, wie das Fahren auf der Rolle.
Außerdem sind Ruderer kaum kaputt zu bekommen. Fahrt mal mit einem!
 
V-Power schrieb:
Ihr habt snowboarden vergessen! habe das jetzt mal nicht als skifahren zählen lassen ;)
naja, walken zählt auch nicht als joggen :lol:

mir fehlt "Sonstiges":
- Wandern, Bergsteigen - im Winter dann auch mit Schneeschuhen
genaugenommen nutze ich das Bike, um für die Berge zu trainieren. Auch wenn meine Bergsaison dafür eigentlich zu kurz ist. Im Moment bin ich auf den Gedanken fixiert, mit Schneeschuhen 4000er zu besteigen :) mal sehen, der Winter ist lang.
 
Hallo,
also ich mache verschiedene Sachen.
Tischtennis spielen, mache ich im Team, die Saison ist im Winter und lässt sich deshalb bestens mit der Radsaison kombinieren.
Dann gehe ich ab und zu joggen und im letzten Winter habe ich so verschiedene Kurse im Fitnessstudio mitgemacht und nen bissel Krafttraining.
Schwimmen finde ich eigentlich auch gut, nur ist mir das meistens zu aufwendig.
Am wichtigsten ist mir aber das Mountainbikefahren, das ist intensiver als Rennrad und deshalb wärmer und dafür für den Winter geeignet. Außerdem macht das auch im schnee riesigen Spaß.
Im Moment mache ich aber fast gar nix, da ich verletzt bin von meinem Sturz :-(
Ich wünsch euch jedenfalls allen, gut durch den Winter zu kommen, damit die neue Saison wieder gut starten kann. Und der Sport draußen schützt auch vor Krankheiten, da man sich abhärtet.
Viel Spaß,
cyclingprincess
 
ich spiele einmal in der Woche Fussball und im Winter ist Snowboard angesagt. Für mich reicht das neben dem Radfahren.
 
Sport ist einfach nur Geil :Tennis , Fußball ,Laufen ,Schwimmen ,Tischtennis ,Ski(leider selten).......we love it!!!
 
Kajaking-Mark tut Kajakfahren.
Im Ernst, einer der wenigen Outdoorsportarten, die auch bei absolutem Regenwetter Spaßmachen ist IMHO Seekajakfahren, da Du sowieso wasserdicht angezogen bist. Trockenanzug im Winter, Neo Shirt/Hose im Sommer. Südwester auf dem Kopf, und es kann Schütten was mag, Du bleibst immer trocken.
Trainiert Schlutern, Arme, Rücken, Bauch, und Oberschenkel. Genau das, was beim RR auf der Strecke bleibt. Allerdings fehlt der RR-Speed, ist schon eine recht langsame Angelegenheit, so zwischen 6,5 - max. 8,5 Km/h.

Ansonsten willst im Winter an Deinen RR-Muckis ja auch mal Deinen Spaß haben: Dewegen geh ` ich Skitouren.
Superklasse aber selten möglich: Wenn es auf dem Bodensee Spiegeleis hat (wie Anfang diesen Jahres): Eisschnelllauf. Wenn das Eis klar wie eine Glasplatte ist und Du bis auf den Grund sehen kannst und Du lautlos im RR-Tempo darüberfliegst, das ist schon echt Klasse.
Grüsse Mark
 
Laufen, Fitness-Studio (Krafttraininung und Ausdauer auf Laufband/ Stepper/ Crosstrainer), unregelmäßig schwimmen, Reiten mit allem was dazugehört (tägliche Versorgung, Stall- und Zaunbau, Weidepflege).

Zählen Holzbeschaffung aus dem Wald und das Hacken auch als Sportart ??
Das ist nämlich ganz schön anstrengend und zeitaufwendig. Und da mir mein Schatz so ungerne die Kettensäge überlässt, muss ich halt die gesägten Stücke durch den Wald zum Anhänger tragen bzw. mit der Schubkarre fahren und Zuhause muss dann noch alles kleingehackt werden.
 
Ich fall vom Glauben ab ,was ist das denn ?
Steht der Kerl stolz mit seinem Spielzeug im Wald ,und das Mädel macht die -entschuldigung-Drecksarbeit ????
Wahnsinn .
Wenn ich nicht selbst einer wäre würde ich sagen Männer sind Schweine .
Grüße von einem SOLO-Kettensäge Besitzer .
P.S.:Vergiss das nächste mal nicht das "Wasserträger"-Shirt anzuziehen ....
 
Bikerin35 schrieb:
... Und da mir mein Schatz so ungerne die Kettensäge überlässt, muss ich halt die gesägten Stücke durch den Wald zum Anhänger tragen bzw. mit der Schubkarre fahren und Zuhause muss dann noch alles kleingehackt werden.
Mir lag's die ganze Zeit auf der Zunge: Wechsel doch die Kettensäge :rolleyes:

Pfeffer und Salz
 
da gibt es so einiges...Sommer wie Winter Klettern 2-3 mal die Woche sowie Laufen, ansonsten im Winter noch Snowboarden...und Fussball sowieso ab und zu...:D ...die Klimmzugstange auf der Terasse ist eigentlich auch täglich dranne, dazu dann noch ein paar Sätze Liegestütze, das geht alles gut während ich den Tisch am Abend abräume...spart Zeit...

Gruß
Cruiser
 
Turbo32 schrieb:
Ich fall vom Glauben ab ,was ist das denn ?
Steht der Kerl stolz mit seinem Spielzeug im Wald ,und das Mädel macht die -entschuldigung-Drecksarbeit ????
Wahnsinn .
Wenn ich nicht selbst einer wäre würde ich sagen Männer sind Schweine .
Grüße von einem SOLO-Kettensäge Besitzer .
P.S.:Vergiss das nächste mal nicht das "Wasserträger"-Shirt anzuziehen ....

vielleicht hat SIE ja noch keinen "Kettensägen-Führerschein":cool:
 
Sportklettern, Bergsteigen (das ist nicht das selbe)
(Berg-)Wandern
hin und wieder Laufen, Schwimmen (früher mal Triathlon)
Windsurfen

Schon mal jemand Slacklinen versucht?
 
AW: Welche anderen Sportarten betreibt ihr?

Hallo,

ich versuche so oft wie möglich zu laufen, aus magel an Zeit beschränkt sich die ganze Sache aber auf 2 mal die Woche, sonst gehe ich noch einmal für 3 h schwimmen, was ich nur empfehlen kann, super Sport :daumen: .

Slacklinen habe ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen das es eine positive Wirkung auf den Gleichgewichtssinn hat und man an der roten Ampel nicht mehr den Fuß absetzen muß.

Gruß Enno
 
AW: Welche anderen Sportarten betreibt ihr?

Also, ich betreibe noch kegeln, und meine größte Sportleidenschaft ist kampfsaufen:D , im übrigen kämpfe ich immer noch mit meine Homepage und suche immer noch Teamräder
 
Zurück
Oben Unten