• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche anderen Sportarten betreibt ihr?

Welche Sportarten betreibt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .

Rosi

Menschenquäler
Registriert
10 September 2006
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
3
Ort
Detmold
Welche Außgleichssportarten betreibt ihr noch außer dem Radlen?
Jetzt im Winter ist es unmöglich nur zu Radeln! (Auch für die Glücklichen, die eine Rolle besitzen ;) )
 
Schwimmen und Laufen. Ohne Ausgleichssportarten bekommt man irgendwann auf jeden Fall so seine Probleme.

Bin heute übrigens 3 Stunden im Regen gefahren, nur sind die Klamotten für eine solche Aktion nicht ganz billig. Ich finde aber schon, dass es immer möglich ist zu fahren, solange man nicht mit Glatteis zu rechnen hat.
 
Praetur schrieb:

Weil eine einseitige Belastung gewisser Muskeln und Körperregionen immer zu Problemen führt. Ich glaube, davon kann sich keiner freimachen. Man kann der Sache ja auch durch spezielles Kraftraining entgegenwirken, wenn man keine andere Sportart machen will.

Ich glaube aber auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nur verhältnismäßig wenig Rennrad fährt. Aber ich denke, so ab 5000km im Jahr kann man das so festhalten.
 
Aikido (!) (bildet eine geniale Symbiose mit dem Ausdauersport)
Laufen
Schwimmen
Inliner (im Sommer)

Pfeffer und Salz
 
Sobald genug Schnee vorhanden ist ... Skilanglauf . Jipii ich freu mich schon drauf.:jumping:
 
im moment ist mir als ausgleich joggen angesagt. schwimmen wäre zwar auch nicht schlecht, aber wasser ist nicht mein element. :(
 
Skifahren!

110_F_632160_DpZJPe7ekDb3sy5c9TioP5uV7ZJmsT.jpg
ski-20060614.gif
ski.gif
custom_freeriderin_cute1.gif
tipp2.gif
ski0.gif
ski.gif
ski-3125.gif
 
Einmal die Woche ein bisschen Fußball und im Winter Snowboard. Ich finde alternativen nicht nur wichtig, sondern auch sehr entspannend und abwechslungsreich. Man hat halt immer was worauf man sich freuen kann.
 
Tanzen, Volleyball, Tanzen, Ski-Langlauf, Tanzen, Am-Stock-Gehen, Tanzen, Schwimmen
 
Hab vor ein paar Wochen mit dem Schwimmen (Kraulen) angefangen. Seitdem sind meine Knieschmerzen beim Radln weniger geworden. Warum weiß ich aber auch nicht.
 
schöne lange Winterläufe haben durchaus ihre Reize. Nebenbei betreibe ich noch ein wenig "Entspannungssport" wie Yoga oder Qi-Gong. Ich finde es wichtig, sich neben der ganzen körperlichen Anstrengung beim Laufen oder Radfahren auch mal zu entspannen, was nicht heißt das diesen Training nicht efffektiv ist.:cool:
 
als angehender Triathlet habe ich natürlich laufen und schwimmen angehakt. Zusätzlich noch Skifahren obwohl ich eigentlich Snowboard fahre aber das dürfte egal sein. Möchte diesen Winter mit Langlauf anfangen
 
Zurück
Oben Unten