• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Seit wann gehen die nicht-radsport-Medien so darauf ab? Der hat ja noch nicht mal die Tour gewonnen, sondern nur irgendwelche shit-races abseits der Schleife.
Das ist sicher die Heimatzeitung, wo Bora zuhause ist, also Oberbayerisches Volksblatt.
Logisch, dass die genauer berichten.
 
Jetzt ist es offiziell- Roglic zu Bora.

mal ganz abgesehen von der ganzen Teamdiskussion in den letzten Tagen. Man muss durch die Fanbrille halt auch einfach mal eins sagen:

Geil, Geil, Geil! Nice Job Ralph Denk.

Einen der drei besten Rundfahrer der aktuellen Dekade trotz laufendem Vertrag zu holen, ist schon aller ehren wert. Klar werden da Red Bull und evtl auch Specialized ordentlich Geld in die Hand genommen haben, aber das muss man ja auch erst mal bewerkstelligen.

Und RedBull hat damit nichts zu tun... laut Denk!

Naja er sagt bloß, dass RedBull den Deal nicht bezahlt hat. Klar wirds kein Abkommen geben, dass Red Bull den Roglic Deal bezahlt, aber ich denke schon, dass für nächste Saison das Budget von BOH etwas angehoben wurde.

Und selbst wenn er die Tour nicht gewinnt, n Vueltasieg wär auch riesig für Bora. dann hätte man 2 von 3 GT gewonnen. Wenn jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, Bora fährt regelmäßig bei Dreiwochenrundfahrten um den Sieg mit, hätten dich wohl alle für verrückt erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie sich Rogla ausserhalb von JV entwickelt.
Wäre ja nicht der erste, der von einem Team weggeht und dann sein Leistungsniveau nicht halten kann.

Auch interessant: Bora ist im Gegensatz zu JV Mitglied beim MPCC, was soweit ich weiß den Gebrauch von Ketonen untersagt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dass funktioniert. Ist aber eine subjektive Meinung.
Im Umfeld von Ineos hätte ich mir Roglic vorstellen können.
Bei Bora nicht.
Abgesehen davon mag ich die Bora-Philosophie nicht !
Die kaufen für teures Geld halb fertige GC-Fahrer mit Potential .. mit Roglic dann jetzt auch einen gestandenen GC-Fahrer. Mir würde es einfach viel viel besser gefallen wenn man nach jungen Talenten sucht und diese entwickelt. Ich glaube das kann Bora nicht. Mit Roglic habe die eine Option für max. zwei Jahre gekauft anstatt zu versuchen sich in Ruhe zu entwickeln.

Abgesehen davon wird die Tour nächste Jahr mega geil.

Meine Prognose .. Remco zu Ineos.
Dann haben wir vier Teams die ums GC kämpfen plus Marc Cavendish.
Bin gespannt ..
 
Und selbst wenn er die Tour nicht gewinnt, n Vueltasieg wär auch riesig für Bora. dann hätte man 2 von 3 GT gewonnen. Wenn jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, Bora fährt regelmäßig bei Dreiwochenrundfahrten um den Sieg mit, hätten dich wohl alle für verrückt erklärt.
Das ist jetzt aber schon etwas vorausgegriffen. Roglic ist super, keine Frage. Aber es muss auch erstmal so kommen, wie Du vorhersagst.
 
Das ist jetzt aber schon etwas vorausgegriffen. Roglic ist super, keine Frage. Aber es muss auch erstmal so kommen, wie Du vorhersagst.

Natürlich muss es erstmal so kommen. Trotzdem hätte vor 5 Jahren niemand zu glauben gewagt, dass Bora einen Sieg zu buche stehen hat, und von den Namen her auch in den nächsten Jahren Platz 1 angreifen kann.

Mir würde es einfach viel viel besser gefallen wenn man nach jungen Talenten sucht und diese entwickelt. Ich glaube das kann Bora nicht. Mit Roglic habe die eine Option für max. zwei Jahre gekauft anstatt zu versuchen sich in Ruhe zu entwickeln.

Macht man doch auch. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Mit Uijtdebroeks hat man ja genau so ein Talent in der Hinterhand, dass sich jetzt ohne Druck, den Bora spätestens seit dem Giro Sieg definitiv hat, hinter Roglic entwickeln kann.

Ich finde, genau diese Ruhe gibt man ja den Fahrern gerade bei Bora. Ich denke nicht, dass viele Teams weiter an Kämna oder Schachmann festhalten würden so wies Bora tut oder getan hat in deren schwierigeren Zeiten.
 
Es ist doch viel interessanter, wenn die Topleute gut verteilt sind und nicht alle bei JV fahren!
So kann Roglic in den Club derer aufsteigen, die alle drei Landesrundfahrten gewonnen haben. Bei JV wäre das nicht mehr gegangen! Und das scheint ihm viel zu bedeuten.
Und vielleicht ärgert es Vingegaard auch irgendwann, dass er die Vuelta 23 verschenkt hat (so wie WvA das eine oder andere Geschenk gemacht hat). Denn planbar ist eine GC nie zu 100%.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dass funktioniert. Ist aber eine subjektive Meinung.
Im Umfeld von Ineos hätte ich mir Roglic vorstellen können.
Bei Bora nicht.
Abgesehen davon mag ich die Bora-Philosophie nicht !
Die kaufen für teures Geld halb fertige GC-Fahrer mit Potential .. mit Roglic dann jetzt auch einen gestandenen GC-Fahrer. Mir würde es einfach viel viel besser gefallen wenn man nach jungen Talenten sucht und diese entwickelt. Ich glaube das kann Bora nicht. Mit Roglic habe die eine Option für max. zwei Jahre gekauft anstatt zu versuchen sich in Ruhe zu entwickeln.

Abgesehen davon wird die Tour nächste Jahr mega geil.

Meine Prognose .. Remco zu Ineos.
Dann haben wir vier Teams die ums GC kämpfen plus Marc Cavendish.
Bin gespannt ..

Den Vorwurf kann man Bora mMn nicht machen.
Mit Uijdtebroeks entwickeln sie doch gerade eins der größten Talente in Richtung GC. Der kann jetzt direkt von einem der Besten überhaupt lernen und in dessen Schatten die nächsten Schritte machen. Dazu haben sie seit diesem Jahr eine Kooperation mit Nachwuchs- und Devo-Team um auf Nachwuchs frühstmöglich Einfluss zu haben.
Was sollen sie noch mehr machen? Und welches Team macht das anders/besser?
 
Krasses Ding auf jeden Fall!
Nächstes Jahr dann eine Mega Tour Berichterstattung wenn ein deutsches Team aufs GC fährt 😍☺️
Nee Chapeau Ralph Denk, da hat er den größten Fisch nach Vinge und Pogi geholt.
 
Den Vorwurf kann man Bora mMn nicht machen.
Mit Uijdtebroeks entwickeln sie doch gerade eins der größten Talente in Richtung GC. Der kann jetzt direkt von einem der Besten überhaupt lernen und in dessen Schatten die nächsten Schritte machen. Dazu haben sie seit diesem Jahr eine Kooperation mit Nachwuchs- und Devo-Team um auf Nachwuchs frühstmöglich Einfluss zu haben.
Was sollen sie noch mehr machen? Und welches Team macht das anders/besser?
Auf die Frage was sollen Sie den noch mehr machen ?
Naja .. junge Fahrer vertraglich binden, entwickeln, mit einer Team internen "DNA" versehen und besser machen. Da sieht es und sah es in letzter Vergangenheit einfach mau aus bei Bora. Das machen andere Teams besser. Und das ist es was mir bei Bora fehlt.
 
Und welches Team macht das anders/besser?
Na ja, die Teams, die einen Vingegaard oder Pogacar zum Toursieger „gemacht“ haben, bevor die überhaupt jemandem bekannt waren, etwas überspitzt gesagt. Und Roglic ja prinzipiell auch, ist ja nur knapp am Toursieg vorbeigeschrammt.

Oder, etwas sarkastisch gesagt, die anderen machen einen Quereinsteiger, der vorher Berge auf Skiern runtergehüpft ist, zum besseren Bergfahrer als Bora einen, der auf Skiern die Berge hochgerannt ist.

Und müssen jetzt leicht verzweifelt nachkaufen, weil weder Buchmann noch Vlasov die Erwartungen erfüllen. Mit Peter Sagan haben sich die Erwartungen ja noch erfüllt, aber mal gucken, ob Roglic dem gerecht wird, kurz vor der Rente.
 
Zurück
Oben Unten