Mir gehts weniger um Erfolge, als um potentielle Helfer bzw Fahrer, die man auch mal als taktisches Mittel oder für taktische Spielchen nutzen kann. Bei der Tour war UAE, was die Helferriege angeht meiner Ansicht nach mindestens auf einer Höhe mit Jumbo, vielleicht sogar einen kleinen Ticken besser. Ineos hatte zumindest 23 auch die Topleute im Team, die eine starke Mannschaft bilden können; hat man ein wenig vergessen, da sie gefühlt sehr viel ins Giro-Team gesteckt haben. Mit Ganna und co im Flachen, G, Rodriguez etc als Edelhelfer wäre das schon ein starkes Team.naja, was ist ein Topteam im Bezug auf GC und GT? JV steht derzeit über allem, auch deutlich über UAE. Die kommen danach, ebenfalls deutlich über allen weiteren. Dann kommt aber schon Bora mit 4 verschiedenen Fahrern in den Top 9 der diesjährigen Rundfahrten. Ineos ähnlich, aber das die jetzt irgendwie deutlich vor Bora stehen, das sehe ich nicht. Vor ein paar Jahren wars anders, aber jettzt?
Bora wirkt von der Teamstärke oft etwas verloren im direkten Vergleich. Da gibts dann immer Leute wie Buchmann, die zwar irgendwie vorne mitfahren aber gefühlt nichtmal vorhaben, ins Rennen einzugreifen/ mal wenigstens kurzzeitig Tempo zu fahren. Einen Vorwurf kann man ihnen bei ihrem Budget gar nicht machen, aber andere Teams könnte Roglic sicher mehr support bieten.