• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Äh. Oh.
WTF?

Was will er da und was wollen die mit ihm?
Hilfsdienste für Pogi? Das tut der sich doch auf seine alten Tage net mehr an.
Bei UAE werden Ende dieser Saison einige Abgänge stattfnden. So wie Rui Costa zu Wanty...
Und ein Plan für die TdF 2023 will auch aufgearbeitet werden wenn man JV besiegen, bzw. Pogačar die Tour, gewinnen möchte. Aber Nairoman bei UAE??
 
Lt. Wielerflits:
Nairo Quintana zu UAE
Carapaz zu EF
Daniel Felipe Martinez zu BORA oder Moviestar
Adam Yates zu BikeExchange, Israel PT oder B&B Hotels
Fernando Gaviria zu TotaEnergies
Neben Kelderman werden auch Großschartner und Pöstelberger BORA verlassen!
Merkwürdig... Die letzten Wochen kamen ja auch viele Gerüchte, die sich nicht bewahrheitet haben; vielleicht ist es hier ja ähnlich. Quintana zu UAE wäre sicher die größte Überraschung. Dass er Lust aufs Helferdasein hat, kann ich mir aber kaum vorstellen. Vielleicht dürfte er ja eine der GTs fahren, die Pogacar nicht fährt. Almeida wurde ja auch bei seinem Wechsel zum sicheren Helfer erklärt; letztlich darf er jetzt zwei GTs als Kapitän fahren...
Die Sache mit Yates klingt auch eher nach reiner Spekulation; drei mögliche Teams wirken zumindest nich nicht so konkret. Ineos scheint ja doch mit ihm verlängern zu wollen (hieß es zumindest in den letzten Wochen); für Yates spricht ja sicher nichts dagegen... Gleiches gilt ja wohl für Martinez.
Der Wechsel von Gaviria scheint mir schon wahrscheinlicher; er ist nicht erfolgreich, da haben sicher beide Seiten Interesse an einem Abschied;)

P.S.: Wie seriös ist eigentlich die Quelle? Von denen kommen ja immer massig Gerüchte; einiges bewahrheitet sich auch, viel aber nicht... Viele Gerüchte werden ja nichtmal in den Wechselticker von RSN aufgenommen;) Sind das teilweise reine Spekulationen der Redakteure, oder ist das alles Quellenbasiert?
 
Merkwürdig... Die letzten Wochen kamen ja auch viele Gerüchte, die sich nicht bewahrheitet haben; vielleicht ist es hier ja ähnlich. Quintana zu UAE wäre sicher die größte Überraschung. Dass er Lust aufs Helferdasein hat, kann ich mir aber kaum vorstellen. Vielleicht dürfte er ja eine der GTs fahren, die Pogacar nicht fährt. Almeida wurde ja auch bei seinem Wechsel zum sicheren Helfer erklärt; letztlich darf er jetzt zwei GTs als Kapitän fahren...
Die Sache mit Yates klingt auch eher nach reiner Spekulation; drei mögliche Teams wirken zumindest nich nicht so konkret. Ineos scheint ja doch mit ihm verlängern zu wollen (hieß es zumindest in den letzten Wochen); für Yates spricht ja sicher nichts dagegen... Gleiches gilt ja wohl für Martinez.
Der Wechsel von Gaviria scheint mir schon wahrscheinlicher; er ist nicht erfolgreich, da haben sicher beide Seiten Interesse an einem Abschied;)

P.S.: Wie seriös ist eigentlich die Quelle? Von denen kommen ja immer massig Gerüchte; einiges bewahrheitet sich auch, viel aber nicht... Viele Gerüchte werden ja nichtmal in den Wechselticker von RSN aufgenommen;) Sind das teilweise reine Spekulationen der Redakteure, oder ist das alles Quellenbasiert?
Ob Gerüchte oder quellenbasiert, da müsste man wohl den Verfasser des Artikels fragen. Grundsätzlich finde ich es spannend, woher wohl die Radsport-Journalisten "inoffizielle Mitteilungen" von Fahren oder Teamleitern bekommen.
Lefevre ist ja da sehr mitteilsam. Unzufriedene Fahrer, bekannte finanzielle Einsparungen bei einzelnen Teams o. ä. werden wohl auch dazu führen, dass die Journalisten wieder was zu schreiben haben. "Quellenbasiert" wird wohl vor der Bekanntgabe des Wechsels eines Fahrers in den Medien schwer zu belegen sein.
 
Alpecin rüstet ja gewaltig auf: Mit Kragh Andersen, Quinten Hermans und Kaden Groves holen sie ziemlich ordentliche Fahrer;) Die Zeit als Alpecin nur als MvdP bestand, ist offensichtlich vorbei...
 
Hot Gerüchteküche-Konspirations-Take:

Der unvergleichlich talentierte, als Junior mit 70 und Lightweights in ein Auto eingeschlagene, sich glücklicherweise in einer mörder-guten Verfassung befindende Bojangels aus dem reichsten Land der Erde, kriegt '23 Rabatt auf edle Küchen.
 
Bei UAE werden Ende dieser Saison einige Abgänge stattfnden. So wie Rui Costa zu Wanty...
Und ein Plan für die TdF 2023 will auch aufgearbeitet werden wenn man JV besiegen, bzw. Pogačar die Tour, gewinnen möchte. Aber Nairoman bei UAE??
Vielleicht möchte er Geld verdienen, soll‘s ja geben im Profitum…🤣
 
Hot Gerüchteküche-Konspirations-Take:

Der unvergleichlich talentierte, als Junior mit 70 und Lightweights in ein Auto eingeschlagene, sich glücklicherweise in einer mörder-guten Verfassung befindende Bojangels aus dem reichsten Land der Erde, kriegt '23 Rabatt auf edle Küchen.
You heard it here first.

Ich sach mal so, die Story wie Jungels den Wechsel dem anderen BORA-Fahrer aus dem Kölner Raum bei der Tour gesteckt hat, ist wild - Netflix Mikros und so o_O

#wiggleyourbigtoe
 
Thema Netflix: Die Folge der Roubaix Etappe muss wohl ein einziges Wegpiepen werden, was das Auto mit Schmiddi und Aldag betrifft. Das Fahrzeug von DSM wurde wohl nur durch beherzten Eingriff ins Lenkrad nicht in den Graben gefahren :crash:
 
Das überrascht mich jetzt doch:

Felix Großschartner von Bora zu UAE!

Helfer für Pogi (wie Majka u. McNulty)?
 
Das überrascht mich jetzt doch:

Felix Großschartner von Bora zu UAE!

Helfer für Pogi (wie Majka u. McNulty)?
Finde ich jetzt nicht so überraschend, denn...

Bei UAE werden Ende dieser Saison einige Abgänge stattfnden. So wie Rui Costa zu Wanty...
Und ein Plan für die TdF 2023 will auch aufgearbeitet werden wenn man JV besiegen, bzw. Pogačar die Tour, gewinnen möchte.
 
Zurück
Oben Unten