• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Bei Astana hätte Sagan das gleiche Problem was er jetzt bei Tinkoff hat. In den Klassikern ist er völlig auf sich allein gestellt.
An seiner Stelle würde ich zu Trek oder Etixx gehen.
 
Degenkolb weg von Alpecin !?:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_98772.htm

"...Die Frage ist, ob dem deutschen Sponsor Alpecin aufgrund des Verlusts der "deutschen Identität" des Teams nicht die Haare zu Berge stehen? Der bis 2018 laufende Vertrag scheint nicht in Stein gemeißelt. "Es gibt neben dem Thema Doping weitere Bedingungen und Kriterien in unserem Sponsorenvertrag, die zu Modifizierungen führen könnten“, beantwortete Alpecin-Sprecher Marcel Klöpping eine entsprechende Anfrage von radsport-news..."
 
Degenkolb weg von Alpecin !?:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_98772.htm

"...Die Frage ist, ob dem deutschen Sponsor Alpecin aufgrund des Verlusts der "deutschen Identität" des Teams nicht die Haare zu Berge stehen? Der bis 2018 laufende Vertrag scheint nicht in Stein gemeißelt. "Es gibt neben dem Thema Doping weitere Bedingungen und Kriterien in unserem Sponsorenvertrag, die zu Modifizierungen führen könnten“, beantwortete Alpecin-Sprecher Marcel Klöpping eine entsprechende Anfrage von radsport-news..."

Mit Doping Werbung machen (nur für die Haare natürlich) aber solchen Klauseln in den Vertrag schreiben. Wie hirnlos kann man bei Alpecin nur sein um auffällige Werbung um jeden Preis zu machen. Macht die Marke total unsympathisch (zumindest bei den Leute die nicht der Ansicht sind dass Doping doch garnicht so schlimm ist, weil es ja sowieso alle machen... :rolleyes: ). Dabei waren die Clips mit Kittel, Dege und besonders Niklas schon für sich alleine Kult.

Bei Astana hätte Sagan das gleiche Problem was er jetzt bei Tinkoff hat. In den Klassikern ist er völlig auf sich allein gestellt.
An seiner Stelle würde ich zu Trek oder Etixx gehen.

Ich denke dass Sagan inzwischen den Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der meisten Teams sprengt. Da ist das bodenlose Füllhorn der kasachische Staatskasse eine der wenigen verbleibenden Möglichkeiten. Außerdem muss ja auch noch immer Brüderchen Juraj mit eingebaut werden. Ohne den als Anhängsel bekommt ihn keine Mannschaft.
 
Mir gefällts auch nicht wirklich. Für Cancellara müsste eigentlich ne größere Nummer kommen, ansonsten kann man es auch gleich intern durch Stuyven lösen.
 
Ne größere Nummer als Cancellara würde automatisch Sagan bedeuten. Kristoff etc sehe ich in einer Liga mit Degenkolb
 
Bei den Klassikern sehe ich Sagan nicht vor Degenkolb und Kristoff.
Die Drei sind zur Zeit die erste Garde.
 
Als Cancellara 27 war, hatte er zwei Monumente gewonnen. Degenkolb steht mit 27 auch bei 2 (und sogar genau die gleichen).

Cancellara hatte das Zeitfahren als zweites Standbein, dafür kann Degenkolb mehr sprintlastige Etappen und Klassiker gewinnen und wird vielleicht eines Tages Straßenweltmeister.

Das Risiko ist derzeit nur, ob Degenkolb das Niveau von 2015 wieder erreichen wird.
 
Eben, da habe ich mittlerweile einige Bedenken. Würde es ihm natürlich gönnen wieder seine Form zu finden, aber das Problem dürfte nach so einem Unfall wohl auch eher psychischer Natur sein. Den physischen Zustand dürfte er mittlerweile wohl fast erreicht haben.
 
Interessant v.a. dass Bora - wenn man dieser Meldung trauen kann - in eine neue Dimension vorstößt.

Wie sieht es eigentlich mit Stöltings Ambitionen aus ? Mit Blick auf den Tourstart 2017 war doch da auch mal von Aufstieg die Rede!?
 

Das wäre ja mal erfreulich, Hatte schon befürchtet dass er bei der kasachischen Nationalmannschaft landet. Gibt ja nicht viele Teams die ihn sich leisten können oder wollen. Aber noch bleibt abzuwarten was Oleg während der TdF so alles raus haut. Der ist ja immer für ne Überraschung gut und vielleicht hat er doch wieder Interesse an seinem Spielzeug gefunden (oder nichts Neues gefunden).
 
Ich bin absoluter Sagan Fan ....bei Astana würde ich ihn auch nicht gern sehn ......tinkoff is mir da lieber gewesen ......Und die Sache mit dem Geld....naja es macht jeder so man hat einen begrenzten Zeitrahmen in dem man Leistung bringen kann und da muss man versuchen so viel Geld wie möglich machen kann .....ich finds auch nicht immer gut aber so ist es leider nunmal ......
Da bahnen sich ja echt ein paar richtig grosse Veränderungen an ....es bleibt spannend
Gruss Weberix
 
Wenn specialized als Ausstatter dazu kommt, fällt allerdings Argon weg. Sprich da muss ein ziemlich potenter (co) sponsor kommen
 
Specialized dürfte bestimmt sehr viel potenter sein als Argon 18 - ich musste ehrlich gesagt grade erst mal googlen bis ich wußte, dass Argon 18 ein Radhersteller ist.

Stöting ist im Moment mäßig erfolgreich bei der Route du Sud unterwegs. Dort fehlt es sicher auch am Geld. Von den "Stars" (Ciolek, Gerdemann, Wegmann) gab es achtbare Platzierungen (z.B. Ciolek auf Platz 6 bei Rund um Köln), mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten