• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Fettstoffwechseltraining. Speicher füllen und dann in der Saison leeren.

Gutes Stichwort. Der dicke Frösi beendet seine lange Karriere mit jetzt 38 Jahren. Lustiger, sympathischer Typ, selten jemanden mit solchen Problemen am Berg im Profizirkus erlebt. Als ich ihn 2008 nach Alpe d' Huez hochbrüllte, hatte er auf vier Kehren schon fünf Minuten auf die anderen Sprinter verloren... :D
Mach's gut, Frösi! Vielleicht ja den einen oder anderen Einsatz als Co-Kommentator oder Interviewer für Eurosport!

Schade, dass (zumindest soweit ich weiß) Gerald Ciolek noch kein neues Team gefunden hat. Wäre doch einer für Bora-Argon.
Jetzt wo Cavendish da ist, besteht ja aber vielleicht doch noch die Möglichkeit, dass der Vertrag verlängert wird (Cav und Ciolek sind ja bei HighRoad schon recht erfolgreich zusammen gefahren, wobei die Frage ist, ob Ciolek für Cav als Anfahrer arbeiten würde und ob man da nicht mit Eisel und Renshaw bereits ausreichend gut aufgestellt ist).

Auf jedenfall wird Ciolek dort wieder mehr auf eigene Rechnung fahren können.

... Positiv formuliert... Negativ formuliert wird man ihn wohl nicht allzu viel bei großen Rennen sehen. Oder bringt die Fusion Stölting künftig auch an die World Tour Rennen heran ?

Und eigentlich denke ich auch, dass er bei MTN schon noch seine Freiheiten hatte. War er nicht 2015 (oder war's 2014) auch noch ganz ordentlich bei Mailand-San Remo platziert ?

... Positiv formuliert... Negativ formuliert wird man ihn wohl nicht allzu viel bei großen Rennen sehen. Oder bringt die Fusion Stölting künftig auch an die World Tour Rennen heran ?

Und eigentlich denke ich auch, dass er bei MTN schon noch seine Freiheiten hatte. War er nicht 2015 (oder war's 2014) auch noch ganz ordentlich bei Mailand-San Remo platziert ?

2014 war Ciolek 9. bei Mailand - San Remo. 2015 konnte er sich bei je einer Etappe beim Tirreno-Adriatico und der Österreich-Rundfahrt (+ hier noch beim Teamzeitfahren) eine Top-3-Platzierung sichern.

Ums noch anders zu formulieren: Er ist gut aber das reicht vielleicht nicht ganz gegen Leute wie EBH, Goss, Farrar, Cavendish, Sbaragli

Ums noch anders zu formulieren: Er ist gut aber das reicht vielleicht nicht ganz gegen Leute wie EBH, Goss, Farrar, Cavendish, Sbaragli
Für Goss reicht es sicher, aber der macht ja auch nicht bei Dimension Data weiter.
2015 ist Ciolek bei MSR zusammen mit Gilbert und Kwiatkowski in der Abfahrt vom Poggio gestürzt und hat dann erbost seinem Helm Gewalt angetan.

Wobei ich es bisher in den Medien eher so verstanden habe, dass Nibali den Giro fahren will und Aru die Tour fahren muss.

Wenn Cance 2017 nicht mehr fährt brauch Trek auf jeden Fall wieder einen richtigen Namen, der das Team führt. Da wäre Nibali sicher der richtige...

Ciolek hat beim Stölting, also Cult Energy Stölting Group unterschrieben, meldet 06.live-radsport.ch
30.10.
Bruno Pires
wechselt von Tinkoff-Saxo zu Roth-Škoda.

Cult Energy-Stölting hat sich mit Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) verstärkt.

http://06.live-radsport.ch/details_3605/TransferKarussell_Professional_Teams__News.html

Auf jedenfall wird Ciolek dort wieder mehr auf eigene Rechnung fahren können.

wollen wir hoffen, dass die überhaupt fahren

Zurück