• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
sind nächstes jahr wohl continentaltour, bei den ganz großen rennen wird er da wohl nicht dabei sein, aber bei allen rennen wo er jetzt vorne dabei war kann ers wieder sein... die rüsten wohl im moment deutlich auf(konovalovas und stauff sind wohl auch schon sicher da), mitm bisschen glück kriegen sie mal ne wildcard für die world tour

heute bei der tttwm übrigens 23 von 32, damit u.a. vor lampre ;), wollen auch angeblich es in 3jahren zur tour schaffen
 
Was sagt ihr eigentlich zu SBTB? Kreuziger und Roche als Verstärkung für die Rundfahrten (Superdomestiken für Bertie und eigene Ambitionen) sowie Breschel für die Klassiker. Plus, und meiner Meinung nach ganz wichtig da viel Potential, Vertragsverlängerung von Majka. Sieht gut aus für die nächsten Jahre.
 
Aber dann Giro/Vuelta oder Tour/Vuelta und da er die Tour wohl kaum weglassen wird, kommt wohl nur letzteres in Frage.
Denn Giro/Tour schließ ich einfach mal aus, nachdem er es ja letztes Jahr schon probiert hat. Das scheint bei der Konkurrenz einfach nicht möglich zu sein, zusätzlich muss man natürlich auch erstmal durch 2 Gts ohne Stürze durchkommen, siehe Tour letztes Jahr.
 
er wird erstmal voll auf tour gehn, wenn er dann noch kraft und lust hat versucht er vll noch vuelta, aber auch die tour muss er erstmal gewinnen...

das perfekte trippel(auch doppel) jahr hat er eh dopingtechnisch verzockt
 
Was sagt ihr eigentlich zu SBTB? Kreuziger und Roche als Verstärkung für die Rundfahrten (Superdomestiken für Bertie und eigene Ambitionen) sowie Breschel für die Klassiker. Plus, und meiner Meinung nach ganz wichtig da viel Potential, Vertragsverlängerung von Majka. Sieht gut aus für die nächsten Jahre.
Die Verpflichtung von Kreuziger könnte auch mit den Weltranglistenpunkten zu tun haben. Es hat mal geheissen, dass Saxobank die Punkte von Contador nicht angerechnet werden. Kennt jemand die Regeln genauer?
Wenn Contador, Roche, Kreuziger und Sörenson alle für Riis fahren, bin ich gegen ein Funkverbot.
 
Die Verpflichtung von Kreuziger könnte auch mit den Weltranglistenpunkten zu tun haben. Es hat mal geheissen, dass Saxobank die Punkte von Contador nicht angerechnet werden. Kennt jemand die Regeln genauer?
Wenn Contador, Roche, Kreuziger und Sörenson alle für Riis fahren, bin ich gegen ein Funkverbot.

Ja, die Punkte die Contador 2012 und 2013 einfährt zählen nicht für's Team. Das ist sozusagen eine zusätzliche Strafe für Dopingsünder, bzw. soll ihnen wahrscheinlich erschweren ein Team zu finden. Klar haben die Verpflichtungen auch was mit den Punkten zu tun, es sind allerdings auch Fahrer, die das Team generell verbessern.
 
Ja, die Punkte die Contador 2012 und 2013 einfährt zählen nicht für's Team. Das ist sozusagen eine zusätzliche Strafe für Dopingsünder, bzw. soll ihnen wahrscheinlich erschweren ein Team zu finden. Klar haben die Verpflichtungen auch was mit den Punkten zu tun, es sind allerdings auch Fahrer, die das Team generell verbessern.
Die Qualität der Fahrer ist unbestritten. Aber ich frage mich schon was die Motivation von Roche für den Wechsel war. Wahrscheinlich kann er jetzt vergessen bei einer GT Kapitain zu sein: wenn AC nicht mitfährt, wird Kreuziger Chef sein und solange einer der beiden ums GK mitfährt, kann er nicht einmal auf Etappensiege fahren. Da hatte er bei AG2R eine bessere Position. Und dass er plötzlich anfängt Klassiker zu gewinnen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Das ist doch das gleiche Team, das zuletzt auch der Speikobra ein Gnadenbrot gewährte...ich hoffe mal, der Teamarzt ist nicht mehr derselbe. :confused:

Sinke sollte einfach gleich aufhören und sich einen anständigen Beruf suchen, so wird das eh nix mehr.

Jepp, ein typisches Auffangbecken für ehemalige Dopingsünder...
...das scheint für manche auch eine Art Qualitätsmerkmal zu sein.
Außerdem bekommt man wahrscheinlich selten so günstig Profimaterial... ;)
 
Die Qualität der Fahrer ist unbestritten. Aber ich frage mich schon was die Motivation von Roche für den Wechsel war. Wahrscheinlich kann er jetzt vergessen bei einer GT Kapitain zu sein: wenn AC nicht mitfährt, wird Kreuziger Chef sein und solange einer der beiden ums GK mitfährt, kann er nicht einmal auf Etappensiege fahren. Da hatte er bei AG2R eine bessere Position. Und dass er plötzlich anfängt Klassiker zu gewinnen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Roche und Kreuziger könnten doch den Giro als Doppelspitze fahren. Kreuziger würde dann bei der Tour den Helfer für AC spielen und falls er einbricht oder ähnliches selber in die Bresche springen und Roche selbiges bei der Vuelta. Könnte ich mir schon gut vorstellen. Vorallem bei der Vuelta ist ja nicht sicher, ob Contador nach der Tour noch so eine gute Form hat, siehe Froome.

Und was passiert wenn Contador sich verletzt o.Ä., dann hat man mit Roche und Kreuziger immerhin eine Möglichkeit bei den großen Gts noch was zu reißen. Das ist wie im Fussball, man muss eine Position auch mehrfach gut besetzt haben, auch wenn das für den einen oder anderen heißt, dass er ein wenig auf seine Chance warten muss.
Kreuziger hat doch sowieso schon länger nichts mehr so richtig gerissen, traue im bei Riis aber nochmal einen deutliche Steigerung zu.
 
Zaugg zu Riis -> entweder Riis will die Dominanz von Sky brechen oder AC versucht das Tripple (Reihenfolge egal), wobei ich nicht davon ausgehe,dass er es schafft.
 
Super, Ekimov wird das Team in der Dopingbekämpfung ganz weit nach vorne bringen! Der weiss, wie´s geht! :daumen:
 
Cav zu Omega Pharma-QuickStep

Sooo geil, freu mich richtig drauf! Der wird sich NOCH WEITER entwickeln, persönlich ist es schon ein Reifezeugnis, vom wohl bestbezahlten Vertrag seiner Laufbahn Abschied zu nehmen.
Bin mir sicher, Martin freut sich auch grade :)
Den Belgiern gönne ich es eh, die haben nächste Saison viele Partys! :bier:
 
Zurück
Oben Unten