• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Wollte Wiggins nicht die 2011 Tour als Anhaltspunkt nehmen um zu sehen ob er bei einer Grandtour vorne mitfährt um danach zu entscheiden ob er sich 2012 wieder auf die Tour oder auf die Olympischenspiel im eigenen Land vorbereitet. Ich meinte er wollte das volle Programm machen (mit Bahn etc.) wenn es mit der Tour 2011 in die Hose geht. Wobei ihm die gute Vuelta 2011 und der Kurs der Tour 2012 die Entscheidung leicht machen sollten.

ja das war so gedacht wenn er bei der tour durchfahren kann...

bei der vuelta hat sich gezeigt das er aufjedenfall bei ner gt aufs podium fahren kann... nächstes jahr kommt ihm dazu noch der kurs entgegen...

er wird sich besonders im ztf vorbereiten um bei der tour und bei olympia vorne dabei zu sein... er hat angekündigt das er beides gewinnen will... ma sehn was das wird...

bzgl. bahn... ich glaube er hat auch angedeutet das er jetzt im winter mal probieren will ob er es schafft sich ohne seinen straßenradsport zu vernachlässigen für olympia qualifizieren kann... falls ja will er dann in london nicht nur die straßenrennen fahren, aber sein hauptziel ist tour + olympiaztf
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
AW: Wechsel börse

zabel geht zu katusha...

damit wird ete für cav nicht mehr die zielankünfte besichtigen... meine vermutung ist das cav dadurch einige male mehr sich selbst und alle anderen mitabräumen wird wie man es von ihm kennt...
 
AW: Wechsel börse

Ich glaube auch nicht, dass Contador gesperrt wird. Falls aber doch, dann hätte Riis ein Problem, weil er dann keinen Fahrer hätte, der bei einer GT in die Top 5 fahren kann. Ansonsten kann man sagen, dass Riis kaum neue gute Helfer für Contador geholt hat, aber da AC 2012 nur die Tour und nicht Giro + Tour fährt, reichen die Helfer die man hat aus.

So könnte zum Beispiel das Tour-Team von Saxo Bank im nächsten Jahr ausschauen und das wäre dann schon sehr brauchbar:

Contador, Hernandez, Navarro, Noval, Anker Sörensen, Nicki Sörensen, Paulinho + 2 aus diesen 4: Nuyens, Kroon, Gustov, Tosatto
 
AW: Wechsel börse

ja das team ist jetzt nicht schlecht, aber doch deutlich schwächer als das von den anderen favoriten... die könnten aber auch ein luxusproblem haben, weil 1-4 fahrer allein schon wegfallen weil sie auf eigene kappe fahren, bzw. für einen anderen fahren(bsp.sky mit cav und hagen)
 
AW: Wechsel börse

Nochmal zum Thema Wiggins: Olympia hin oder her, aber im Radsport zählen die drei großen Rundfahrten, die fünf Monumente (+ Fleche und Co.) und die WM doch einiges mehr, als solch eine Veranstaltung. Wiggins wäre schön blöd sich die Chance auf einen Tour-Sieg entgehen zu lassen, vor allem dann, wenn die Strecke auf ihn zugeschnitten ist. Nächstes Jahr kann es 6 Bergankünfte geben....


Dass Cav Ete verliert ist mMn ne Schwächung. Viele Siege sind aufjedenfall auf Ete zurückzuführen, der das, was ein Greipel z.B. nie besitzen wird hat: Rennintelligenz. Cav an sich baut schon viel Sch..., wenn er auf sich alleine gestellt wird.
 
AW: Wechsel börse

Nochmal zum Thema Wiggins: Olympia hin oder her, aber im Radsport zählen die drei großen Rundfahrten, die fünf Monumente (+ Fleche und Co.) und die WM doch einiges mehr, als solch eine Veranstaltung. Wiggins wäre schön blöd sich die Chance auf einen Tour-Sieg entgehen zu lassen, vor allem dann, wenn die Strecke auf ihn zugeschnitten ist. Nächstes Jahr kann es 6 Bergankünfte geben....


Dass Cav Ete verliert ist mMn ne Schwächung. Viele Siege sind aufjedenfall auf Ete zurückzuführen, der das, was ein Greipel z.B. nie besitzen wird hat: Rennintelligenz. Cav an sich baut schon viel Sch..., wenn er auf sich alleine gestellt wird.

nen olympia sieg zählt aus meiner sicht mehr als alles andere außer der tour... zumindest das straßenrennen...

er sollte auf alle fälle auf die tour gehen bei so einem kurs und dann mit allem was ihm dannach noch möglich ist auf olympiasieg...
 
AW: Wechsel börse

nen olympia sieg zählt aus meiner sicht mehr als alles andere außer der tour... zumindest das straßenrennen...

Damit bin ich nicht einverstanden. So eine große Tradition hat Olympia im Radsport nicht. Die drei Rundfahrten hingegen sind das Ziel eines jeden Radsportlers, natürlich vorab die Tour...Ich glaube auch, dass jeder Radsportler für einen Pflasterstein auch auf das Blattgold auf der Silbermedaille verzichten würde;). Für alle anderen Disziplinen (außer Fußball) ist wohl Olympia schon die Krönung, aber für den Radsport? mMn ist es nicht so.
 
AW: Wechsel börse

Damit bin ich nicht einverstanden. So eine große Tradition hat Olympia im Radsport nicht. Die drei Rundfahrten hingegen sind das Ziel eines jeden Radsportlers, natürlich vorab die Tour...Ich glaube auch, dass jeder Radsportler für einen Pflasterstein auch auf das Blattgold auf der Silbermedaille verzichten würde;). Für alle anderen Disziplinen (außer Fußball) ist wohl Olympia schon die Krönung, aber für den Radsport? mMn ist es nicht so.

die gewichtungen mögen da unterschiedlich sein...

ein rennfahre konzentriert sich für seine kariere nicht auf olympia wie es z.b. in der leichtatletik ist, aber alle 4 jahre versucht jeder der ansatzweise ne chance hat dort abzuräumen... und besonders für die briten hat dieses olympia ne besondere stellung...

das ist beim radsport ja das intressante... nach der tour gibt es viele rennen die auf einem ähnlichen niveau anzusiedeln sind... die monumente,giro,vuelta,wm und olympia kann man da sicherlich auf eine stufe stellen... es kommt halt auf den fahrer an wie er etwas gewichtet...

für viele wird olympia keine große rolle spielen, aber für wiggins und cav wird das das saisonziel sein... für wiggins vll nur an 2. stelle, aber bei cav sicherlich auf 1
 
AW: Wechsel börse

der britische radsportverband hat verdammt viel kohle bekommen für das projekt olympia 2012. die wollen dort auf der straße und auf der bahn voll abräumen.

bei den anderen nationen sind die olympischen spiele aber nicht so wichtig. jeder italiener würde 100mal lieber giro, mailand-san remo oder lombardei gewinnen statt bei den olympischen spielen :)
 
AW: Wechsel börse

bei den anderen nationen sind die olympischen spiele aber nicht so wichtig. jeder italiener würde 100mal lieber giro, mailand-san remo oder lombardei gewinnen statt bei den olympischen spielen :)

Was aber taktisch unklug ist. In der Zeit zwischen Olympischen Spielen, kann man die besagten Rennen immerhin 4 mal abräumen, wohingegen nur ein olympischer Sieg möglich ist :p
 
AW: Wechsel börse

Wenn Riis kein Geld für Cobo und Menchov hat, dann wird er auch nicht genug Kohle für Samuelchen haben.
 
AW: Wechsel börse

vllt. zahl contador den dann aus seiner privaten-kasse...:D

ne, keine ahnung. dachte nur, vllt. ist schon etwas mehr dran, wenn saxo-bank das aus seiner seite posted.
 
Zurück
Oben Unten