• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

steegmans auflösung wurde mit der weigerung von s. begründet, die anti-doping-bestimmungen des teams zu unterschreiben. diese sehen wohl eine abnormal hohe vertragsstrafe im dopingfall vor.
 
AW: Wechsel börse

Columbia verliert seine Skandinavier. Boasson Hagen hat anmgeblich obszön viele Angebote und bleibt wohl definitiv nicht. Lövkvist geht angeblich auch, sacht radsportnews.
UNd nun?

versteh ich nicht... geld müsste columbia doch wie heu haben (abfindung t-mobile, columbia, htc...) und entwickeln tun sich die talente doch dort auch super.
die nicht-nominierung zur tour kann doch für einen 22-jährigen nicht auschlaggebend sein...
 
AW: Wechsel börse

Lövkvist als potentieller Rundfahrer passt nicht ins Schema von Columbia. Martin und Kirchen sind da die Alibi-Fahrer, ansonsten konzentriert man sich auf Flachetappen, Klassiker und Zeitfahren.
 
AW: Wechsel börse

ich denke, Boasson Hagen ist so irre gut, dass er einen enorm viel besseren Vertrag bekommen müßte. Dass Columbia talentierte Rundfahrer nicht mit Bergen von Gold bewerfen will, hat man schon bei Gerdemann gesehen. Und das Heu wird sicher größtenteils an Cavendish verfüttert.
 
AW: Wechsel börse

Dass Kirchen und Martin nur Alibi-Rundfahrer sind glaube ich nicht, auch wenn bei Columbia die Tagessiege (noch?) im Vordergrund stehen. Sie werden wohl nie so ein reines Rundfahrer-Team wie es z. Bsp. aktuell Astana und Garmin sind, aber dass die ganz große Musik bei den GT´s und da vor allem im GK gespielt wird kann ihren Entscheidungsträgern nicht verborgen geblieben sein.

Natürlich war Cav einer der Stars bei Giro und Tour, aber auch der Ruhm von Vielfach-Etappensiegern ist längst nicht so anhaltend wie der der GK-Fahrer. Da wird im Nachgang selbst über Platzierte wie Schleck & Schleck, Armstrong, Wiggins, Klöden und Nibali mehr diskutiert als über die britische Rakete. Und sind wir doch mal ehrlich, über die Etappen die Cav gewonnen hat werden doch nicht noch Jahre später in Foren seitenlange Diskussionen geführt. Das nachhaltig Interessante sind vor allem die Bergetappen mit allen ihren Dramen und dieses oder jenes GK-entscheidende EZF.

Warum Boasson Hagen und Lövkvist das Team verlassen? Ersteren wird man künftig nicht mehr bezahlen können bzw. wollen (für seinen aktuellen Wert bekommt man mehrere sehr gute junge Talente) und Lövkvist ist zwar ein guter Rundfahrer, gewinnt aber, weil er eben überall nur gut und nirgendwo sehr gut ist, zu selten. Von den Vorn-mit-dabei-Fahrern hat Columbia einfach zu viele. Vielleicht möchte Lövkvist sich selbst auch nicht so häufig unterordnen müssen und lieber in diesem oder jenem Rennen alleiniger Kapitän sein. Bei Columbia ist das schwer bis unmöglich.

Columbia setzt vor allem auf endschnelle und EZF-starke Fahrer. Die einen können Rdf.-Etappen und Eintagesrennen und die anderen EZF und Rundfahrten gewinnen. Die Neuverpflichtungen (z. Bsp. Patrik Gretsch) und die beabsichtigten Zugänge (wie John Degenkolb und Marcel Kittel) sprechen gaz klar für dieses Konzept.
 
AW: Wechsel börse

Sergio Paulinho > RadioShack
José Azevedo > RadioShack (von Azevedo hab ich seit Discovery´s Auflösung gar nichts mehr gehört)

Ach ja: Und LPR entlässt Di Luca...
 
Zurück