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Sollte Roglic zu Trek gehen, würde er sicher nächstes Jahr die Tour anpeilen. Pogi, Vingegaard, Remco und Roglic - das kann der Tour nur guttun. Aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht dran. Eine Fusion von QS und Ineos halte ich für möglich, dass Roglic nächstes Jahr für Trek fährt, eher weniger. Schlecht fände ich es aber nicht.
 
Ist halt die Frage, wie das grundsätzliche Verhältnis im aktuellen Team so ist. Das er wahrscheinlich aktuell keine Chancen auf die Tour hat ist wohl so, zumindest so lange wie Vingegaard sie gewinnt. Ewig warten kann er ja auch nicht mehr aufgrund seines Alters. Ich denke auch, so toll findet er es nicht, das er jetzt bei der Vuelta nicht alleiniger Kapitän ist.
 
Glaube nicht dass Roglic ne chance auf den tour sieg hat. Sein saisonhöhepunkt war der giro. Da hat er thomas um wenige sekunden geschlagen und der war der schwächere der beiden ineos fahrer. Gegen son monster wie vingegaard dürfte er chancenlos sein. Wenn nicht wären auch thomas und Hart auf Augenhöhe mit vingegaard.

Zumal er bei jumbo noch perfekte Bedingungen hat. Die dürften bei trek eher schlechter sein
 
Glaube nicht dass Roglic ne chance auf den tour sieg hat.
Unter normalen Umständen glaube ich das auch nicht. Aber wenn sich nur noch Leute am Tour-GC versuchen, die Chancen auf den Sieg haben, fahren da nur noch zwei mit. Manchmal muss man Dinge versuchen, ein Scheitern kann besser sein, als sich immer vorwerfen zu müssen, es nicht versucht zu haben.
Und wer weiß, wenn Vingegaard nur an Pogis Hinterrad klebt und Pogi pokert... ;)
 
Unter normalen Umständen glaube ich das auch nicht. Aber wenn sich nur noch Leute am Tour-GC versuchen, die Chancen auf den Sieg haben, fahren da nur noch zwei mit. Manchmal muss man Dinge versuchen, ein Scheitern kann besser sein, als sich immer vorwerfen zu müssen, es nicht versucht zu haben.
Und wer weiß, wenn Vingegaard nur an Pogis Hinterrad klebt und Pogi pokert... ;)
Ist natürlich alles spekulativ hoch zehn, aber wer weiss denn, wie die letzten Jahre diesbezüglich ausgesehen hätten ohne seine Stürze? Hätten wir jetzt GT-Sieger Vingegaard und Evenepoel oder eher nicht?

Roglic ist schon ein Top GT-Fahrer. Ich glaube nicht, das er prinzipiell gegen irgendeinen völlig chancenlos wäre.
 
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Oh Hilfe! 🫣
Schade ums Geld. Gut für Jumbo.
Ich habe fast das Gefühl du scheinst die Saison nicht verfolgt zu haben; sonst würdest du so was nicht schreiben... Roglic hat jedes seiner rennen gewonnen und dabei unter anderem remco geschlagen, der ja zumindest kurze Rundfahrten unbestritten kann. Roglic zeigt keinerlei Anzeichen, dass er schlechter wird, von daher hat er locker noch mindestens zwei bis drei sehr gute Jahre (wäre ja vermutlich die Vertragslaufzeit), wo er mehr siege einfährt als 99 Prozent des pelotons. Ist kein Beispiel des Herrensports und natürlich nur bedingt vergleichbar, aber wenn man Van vleuken mit 33 abgeschrieben hätte, dann hätte man ihre besten Jahre komplett verpasst....
Der entscheidende Punkt dürfte aber sein dass scheinbar Trek Interesse hat; dass roglic auch interessiert ist steht da nicht. Dass Teams Bock auf roglic haben ist absolut logisch; aus seiner Sicht ist das aber lange nicht so sicher...
Glaube nicht dass Roglic ne chance auf den tour sieg hat. Sein saisonhöhepunkt war der giro. Da hat er thomas um wenige sekunden geschlagen und der war der schwächere der beiden ineos fahrer. Gegen son monster wie vingegaard dürfte er chancenlos sein. Wenn nicht wären auch thomas und Hart auf Augenhöhe mit vingegaard.
Haben wir jetzt doch schon hundertmal durchgekaut. Roglic lag viermal auf der Nase (eben auch nach langer Rennpause). Da hat weder ein pogacar, noch ein vingegaard das Leistungsvermögen was er normal drauf hätte. Von daher ist allein erstaunlich, dass er trotz den stürzen überhaupt gewinnen konnte. Klar gehört es dazu, dass man auf dem Rad bleibt und da hapert es bei roglic; bleibt er aber auf dem Rad ist er in meinen Augen eben nicht welten von vingegaard entfernt; von pogacar auf keinen Fall.
 
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Dumme frage an die Cracks hier, wenn Quickstep und Ineos fusionieren, was passiert mit dem freien Worldtour Platz? Kriegt den dann der heuer beste Pro Team?

Roglic lag viermal auf der Nase.
Er legt sich aber auch unbestritten oft auf die Nase für jemanden, der die Tour gewinnen will.
 
Der entscheidende Punkt dürfte aber sein dass scheinbar Trek Interesse hat; dass roglic auch interessiert ist steht da nicht.
da steht, das Gespräche zwischen Lidl-Trek, Roglic und Jumbo-Visma laufen, was auch immer genau unter Gesprächen hier konkret zu verstehen ist.

Hätte Roglic grundsätzlich kein Interesse, wären die Gespräche wohl sehr kurz und Jumbo-Visma wäre dann gar nicht erst beteiligt an diesen.
 
wenn Quickstep und Ineos fusionieren, was passiert mit dem freien Worldtour Platz? Kriegt den dann der heuer beste Pro Team?
eine ganz konkrete Regelung gibt es in so einem Fall nicht, nur theoretische Modelle. Eine komplette WT-Teilnahme stellt ja Teams vor ganz andere Aufgaben, sportlich wie logistisch und natürlich finanziell, das ein einfaches Nachrückerprinzip, was dann irgendwann im Dezember mal greift, sicherlich nicht einfach so funktioniert.
 
eine ganz konkrete Regelung gibt es in so einem Fall nicht, nur theoretische Modelle. Eine komplette WT-Teilnahme stellt ja Teams vor ganz andere Aufgaben, sportlich wie logistisch und natürlich finanziell, das ein einfaches Nachrückerprinzip, was dann irgendwann im Dezember mal greift, sicherlich nicht einfach so funktioniert.
Naja Teams wie TotalEnergies und Israel hätten da doch sicher zumindest Interesse.
 
Naja Teams wie TotalEnergies und Israel hätten da doch sicher zumindest Interesse.
Für Israel sieht es ja in diesem Jahr ganz gut aus, dass sie übers Ranking eh wieder eine bekommen. Bei TotalEnergies siehts nicht so gut aus. Da hast du Recht, die wären sicher froh, wenn eine Linenz mehr da wäre. Astana ist am Ende der Liste, für die wird das auch gelten. Uno-X würde glaube ich auch gerne in die WT. Einen Abnehmer für die Lizenz würde sich sicher finden.
 
Ich habe fast das Gefühl du scheinst die Saison nicht verfolgt zu haben; sonst würdest du so was nicht schreiben... Roglic hat jedes seiner rennen gewonnen und dabei unter anderem remco geschlagen, der ja zumindest kurze Rundfahrten unbestritten kann. Roglic zeigt keinerlei Anzeichen, dass er schlechter wird, von daher hat er locker noch mindestens zwei bis drei sehr gute Jahre (wäre ja vermutlich die Vertragslaufzeit), wo er mehr siege einfährt als 99 Prozent des pelotons. Ist kein Beispiel des Herrensports und natürlich nur bedingt vergleichbar, aber wenn man Van vleuken mit 33 abgeschrieben hätte, dann hätte man ihre besten Jahre komplett verpasst....
Der entscheidende Punkt dürfte aber sein dass scheinbar Trek Interesse hat; dass roglic auch interessiert ist steht da nicht. Dass Teams Bock auf roglic haben ist absolut logisch; aus seiner Sicht ist das aber lange nicht so sicher...

Haben wir jetzt doch schon hundertmal durchgekaut. Roglic lag viermal auf der Nase (eben auch nach langer Rennpause). Da hat weder ein pogacar, noch ein vingegaard das Leistungsvermögen was er normal drauf hätte. Von daher ist allein erstaunlich, dass er trotz den stürzen überhaupt gewinnen konnte. Klar gehört es dazu, dass man auf dem Rad bleibt und da hapert es bei roglic; bleibt er aber auf dem Rad ist er in meinen Augen eben nicht welten von vingegaard entfernt; von pogacar auf keinen Fall.
Er lag zwar auf der nase. Hat dabei aber weder zeit verloren noch sich verletzungen zugezogen
 
na ja, die arbeiten auch vor allem für das Geld. Wenn Trek ein attraktivere Angebot als Jumbo macht, wird er es ergreifen. Bessere Verhandlungssituation kann er sich nicht wünschen und wird er wohl nicht mehr bekommen.

Froome hat die 4 Mio/a von Israel/PT auch gerne genommen ohne die Change auf nur irgendein Kirmmesrennen.
 
na ja, die arbeiten auch vor allem für das Geld. Wenn Trek ein attraktivere Angebot als Jumbo macht, wird er es ergreifen. Bessere Verhandlungssituation kann er sich nicht wünschen und wird er wohl nicht mehr bekommen.
Spielt möglicherweise auch eine Rolle, wobei das ja spekulativ ist, das Lidl-Trek ihm finanziell so viel anbietet, das Jumbo-Visma das nicht macht/will/kann. Er wird auch mit seinem aktuellen Vertrag ganz gut verdienen.

Die sportlichen Ziele sind aber schon eine Sache. Durch den Girosieg in diesem Jahr dürfte das mehr oder weniger auf die normale Saison bezogen nur noch die Tour de France sein. Alles andere kann er noch zum xten Mal erneut gewinnen, aber das hat sicherlich nicht mehr diesen Fokus. Für WM oder Olympia ist es ja egal, in welchem Team er fährt.

Ich weiss echt nicht, ob ihm diese Frühjahrsrundfahrten/Giro/Vuelta Sache dauerhaft schmeckt. Selbst wenn er die Tour nicht gewinnen würde, ist die Alternative einfach noch ein paar Jahre das aktuelle Programm zu fahren, ja irgendwie keine, nur um irgendwo dann vielleicht Rekordsieger zu sein.
 
Sportlich gesehen, falls das bei ihm im Karriereherbst noch ein Thema ist - und nicht die 1-2 Mio mehr pro Jahr - ist Trek das spannendere Team vor allem weil sie ein MtB Team haben das ihm bei der Technik helfen kann, weil gewinnen muss er ja am Rad...
 
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