• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Rädern?

Carbonrahmen und Gepäckträger ist eine schwierige Beziehung, wenn auf den Fotos keine Ösen zu sehen sind, dann gleich die Finger weg davon.
Da hattest du leider recht.

Habe heute Antwort von Ghost bekommen und rege mich fürchterlich auf.

Obwohl auf der Homepage in der Modellbeschreibung steht: „Und für das Rennradtraining in der Off-Season sind die LC-Modelle ganz unkompliziert mit Schutzblechen oder Gepäckträger nachrüstbar.“, antwortet der Kundenservice folgendes:


Hallo Xxxxx,
Danke für deine Mail.

Grundsätzlich kann man da schon Gepäckträger drauf machen allerdings geben wir das nicht frei.

Wir haben die Löcher da nur für Packtaschen von Basil mit dem MIK System und Schutzbleche Freigegeben.

Du kannst das auf eigene Gefahr hin schon machen nur können wir dir da nichts empfehlen offiziell.

Einfach mal mit dem Fachhändler beratschlagen.

Lg aus Waldsassen

Mit freundlichen Grüßen - best regards

Xxxx Xxxxxxx, Customer Service


Da bin ich ausgeflippt. Dann sollen die das gefälligst nicht bewerben.
 
Naja, man muss die "unterschiedlichen" Räder ja irgendwie mit unterschiedlichen features bewerben, so sehr sie eben auch an den Haaren herbeigezogen sind. Du sollst ja auch keine Fragen stellen sondern einfach das Rad kaufen :)

Übrigens hab ich auch so einen Carbonrahmen (RR) ohne jegliche Ösen, den ich als Commuter nutze.
Hab mir den Tubus Fly-Gepäckträger gekauft, der sich ziemlich einfach anbauen ließ.
Mit zwei von Tubus erhältlichen Adaptern wird der am hinteren Schnellspanner befestigt (man steckt die Achse durch die beiden Adapter).
Der dritte Fixpunkt ist eine verstellbare Schiene, die man einstellen kann und letztendlich oben hinter der Bremsenbefestigung mit anschraubt.
Mit der Bein- bzw. Fußfreiheit nach hinten muss man ein bisschen kucken, wieviel Raum man hat - aber bei mir passen sogar die Ortlieb Backroller dran oder wie die heissen - die größeren eben, nicht nur die für vorne.
Komplett vollbeladen hab ich die Geschichte noch nicht getestet, fahre aber mehrmals die Woche mit einer Seitentasche in die Arbeit, da sind dann Klamotten, Waschzeug, bisschen Obst und Gemüse und auch mal n Buch oder so drin. Bisher (2 Jahre) keine Probleme.
 
Insgesamt ziemlich unseriöses Gebaren. Zwei gleiche Räder zu unterschiedlichen Preisen. Gepäckträgeranbringung die nur für ein System freigegeben sind, was aber erst auf Nachfrage gesagt wird. Andere Hersteller haben auch schöne Räder.
 
Zurück
Oben Unten