• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken im Bereich der Kurbel Ghost Nivolet LC 2016

Stewo

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mit Sicherheit kommt regelmäßig eine ähnliche Frage, aber da ich in drei Woche die Tour des Grandes Alpes fahre und bei mir aktuell alle brauchbaren Fahrradwerkstätten in Ferien sind, wende ich mich an die Community. Ich fahre ein Ghost Nivolet LC 2 Bj. 2016.
https://www.ghost-bikes.com/bikes/lanes-road/bike/nivolet-2-lcSeit einer Ausfahrt in die Vogesen am letzten Wochenende ist bei stärkerer Belastung der Kurbel (vor allem beim Bergauffahren) ein Knacken hörbar. Ich habe versucht das Ganze in einem Video festzuhalten:

Sorry für die nervigen Windgeräusche...

Ich tippe, dass das Tretlager durch ist. Kann das sein?
Wenn ja, ist ein Einbau selbst möglich und ratsam?
Auch die Suche nach den Maßen des Tretlagers sind nicht so einfach. Ich bin während meiner Internetrecherche nicht fündig geworden. Handelt es sich hierbei um standardisierte Lager und würde dieses Modell oder ein ähnliches passen? Hier gibt es ja die Unterscheidung zwischen BSA und ital. Lagerschalen.
https://www.rosebikes.de/shimano-du...jouE0opllngi7Tkzy2CdB7te7TIEK7mBoCWcMQAvD_BwE

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Stephan
 

Anzeige

Re: Knacken im Bereich der Kurbel Ghost Nivolet LC 2016
Entspricht dein Rad genau dem aus dem Link?
Dann ist das nicht das richtige Innenlager.
Die FSA Gossamer Pro 386 Evo 50-34 hat eine 30mm Welle.
Welcher Innenlagertyp (geschraubt, Pressfit41, Pressfit46 oder BB386) steht da leider nicht.
 
Entspricht dein Rad genau dem aus dem Link?
Dann ist das nicht das richtige Innenlager.
Die FSA Gossamer Pro 386 Evo 50-34 hat eine 30mm Welle.
Welcher Innenlagertyp (geschraubt, Pressfit41, Pressfit46 oder BB386) steht da leider nicht.
Ja ist eine Gossamer Pro (siehe Foto):
 

Anhänge

  • Gossamer Pro.jpg
    Gossamer Pro.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten