• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt ihr denn so mit?

advent

Fliegende Weißwurst
Dumme Frage aber, was nehmt ihr denn alles mit?

Hab mir mal alles so zusammengestellt und irgendwie... Was ich so dabei habe:

Obligatorisch: Helm, Handschuhe, Brille

Dann Schlüssel, Handy, 4mm Imbus, Kleingeld, drei Blatt Küchenrolle (für ölige Kettenprobleme usw.)

Ersatzschlauch? Oder ist es sinnvoller auf einer Tour, bei der Zeit keine Rolle spielt Flickzeug zu nehmen und dafür mehr Platz in der Tasche zu haben?

AW: Was nehmt ihr denn so mit?

ich nehm mein handy,schlauch,pumpe,minitool mit gänigen imbus und kettennieter mit 5 kabelbinder,reifenheber und schlüssel mit und geld das wars und ich hab immernoch genug platz in den ttikottaschen für essen usw...

@ tudor: Ist Pfefferspray denn noch erlaubt oder braucht man dafür schon den "kleinen Wafenschein"?

Flickzeug brauch ich erst ab dem zweiten Platten auf einer Tour :D ist aber noch nicht nötig gewesen bisher. Ansonsten bin ich kein Freund des Schläuche-Flickens.
Kleingeld hab ich nie dabei (Gewicht! :rolleyes:), aber einen 10 €-Schein unter der dem Akku-Deckel des Telefons.
Eine fast leere Packung tempos ist eigentlich auch immer noch dabei z.B. zum Brille putzen und weil ich die Nase auch auf Radtouren "normal" reinige ;)
Außerdem ein Stück Gewebeband, zum notdürftigen stopfen eines Lochs im Reifen. Wäre ja blöd, wenn deshalb der Ersatzschlauch auch noch um die Ohren fliegen würde. Reicht im allgemeinen, um mit 3-4 bar nach Hause zu ötteln ...
n065.gif

Ja klar, bei ganz langen Dingern den Garmin etrex.

Pfefferspray ist als Tierabwehrspray(Katzen, Marienkäfer, Ohrenkneifer, Ameise) nicht verboten. Kann man dabei haben, ausser bei Versammlungen.

@advent

Geweband ist gut oder ein Stück alter Mantel. Sinda alles Minitools und der ganze Kram passt locker in die Taschen des Trikots.

Auf der Tour zur Arbeit:

Hut, Brille, Handschuhe, Fox 40, Banane, 1x Trinkflasche mit Brause 1x klares Wasser, 2x Schlauch, 1x Faltreifen, Pumpe, Flickzeug, Multitool, Shimano Nietbolzen, Handy, Kleingeld, Ausweis, Krankenkassenkarte, Scheckkarte.

Bisher gebraucht habe ich davon:
Handy "Schatz, hol mich ab, das hoert nicht auf zu regnen..." 1x
Ersatzschlauch 1x
Fox 40 auf jeder Tour 1x
Kleingeld, Trinkflaschen, Banane und aehnliches ist Verbrauchsmaterial...

Jader

Heute in den Bergen hatte ich so ziemlich alles dabei, da Unwetter vorhergesagt wurden. Die gab's dann leider auch.
Also alles inkl. Regenjacke, Regenhose, Beinlinge...
... ach, kann jetzt gar nicht alles aufzählen. ;)

Gruß
Djeiby

Bei einer derartigen Fülle von Utensilien kommt mir doch spontan das Wort "Brägel" in den Sinn...:D

Also ich muss jetzt nochmal ganz naiv fragen: Wo bitte steckt ihr das alles hin?

Ins Trikot? Da seh ich ja aus wie der Glöckner von Notre Dame!

da ich beim rr-fahren keinen rucksatz anhabe, nehme ich schlüssel, handy, einen müsliriegel und geld mit. ab und an arm- und beinlinge, welche ich aber in die trikotasche bekomme.
ich fahre rad und ziehe nicht um :D

mfg
frank

Moin!

Banane, Apfelschorle,Handy, Kleingeld, Perso (falls es mich richtig zerlegt...).
Bei langen Touren Flickzeug und / oder Schlauch. Pumpe findet sich... besitze halt noch keine Minipumpe.
Christian

Hm? Diese Rückständigkeit hätte ich so nicht vermutet.:rolleyes: Mein begleitender Materialwagen hat alles an Bord was man unterwegs brauchen könnte. Auf einsamen Touren auch zwei bewaffnete Bodyguards.

Trinken, 1 Riegel oder mehr, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, kleinen Lappen, Handy, Perso, etwas Geld.
Alles auf Mini- Satteltasche und Trikot verteilt.

Minitool, Ersatzschlauch, Handy, FLickzeug, Pumpe, Kleingeld, Reifenheber (3), Luftdruckmesser (so ein kleines Ding) und ich hatte erst einen Defekt, den ich nicht beheben konnte unterwegs, nämlich einen Speichenbruch. Da konnte ich immernoch rollen, aber ging grad so.
Lappen hätte ich schon öfters mal benötigt, hab aber immer meine schwarze Hose gehabt :D :D vielleicht nehm ich auch noch einen mit. Passt übrigends alles in eine Lidl Fahrradtasche, nichtmal überdimensional groß.

Wer einmal steht und daheim mit dem Handy keinen erreicht, freut sich über die Entscheidung, alles dabei zu haben. Umso mehr, wenn ein Gewitter rannaht und man 20km daheim entfernt ist und im Wald steht.

Die meisten Defekte hatte ich unterwegs mit dem Mountainbike, 3 Platten seit letztem Sommer, einmal 2 Platten auf einer Tour, beide geflickt, Schlauch gespart, dafür 45min zu Gange ;( und einen Speichenbruch, und einmal Umwerfer runtergeflogen, konnte ich nichts machen, da damals kein Tool dabei.

Zurück