• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das meine Hühner im Winter Ausgang haben😇
IMG20240112124830.jpg
IMG20240112124835.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gestern die Werkbank etwas aufgeräumt. In ne Filmdose geschaut, darin war ein Tütchen und darin die vermisste Distanzbuchse für die 9-fach Campa Mirage mit Industrielagern und auch ein Satz Sperrklinken mit Federn.

Und dann meinte meine Frau noch, ich könnte ja ein Fahrrad über das Sofa an die Wand hängen zur Dekoration o_O

Du musst jetzt stark sein, deine Frau hat vermutlich eine Affäre. 😂
 
Ich habe vor langer Zeit in St. Wendel als Mechaniker in einem Depot an der Rennstrecke gestanden.
Anwohner brachten dann Kuchen vorbei!
Nette Leute dort.
Ich bin da mal Crossrennen gefahren. War kalt und hat geregnet. Die Dusche war warm. Die Fahrt lang. An mehr erinnere ich mich nicht.
 
Bauernprotest
Laut Polizei 6 km lang im Schritttempo durch unseren Ort
Solidarität von Handwerkern U Fuhrunternehmen aus Dithmarschen und Nordfriesland
Nu geht's auf die Bundesstraße
Daumen hoch,nicht nachlassen
Milch kommt vom Bauer und nicht von Aldi
 
Bauernprotest
Laut Polizei 6 km lang im Schritttempo durch unseren Ort
Solidarität von Handwerkern U Fuhrunternehmen aus Dithmarschen und Nordfriesland
Nu geht's auf die Bundesstraße
Daumen hoch,nicht nachlassen
Milch kommt vom Bauer und nicht von Aldi

Ich denke, zur Not muss man Bauern, insbesondere kleineren Betrieben, die ökologisch produzieren direkt subventionieren.

Aber die Subventionen für Agrardiesel gehören abgeschafft weil es falsche Anreize setzt.

Die Subventionen für große Firmenwagen müssen aber auch verschwinden, und Diesel muss genauso besteuert werden, wie Benzin.

Dann bitte noch den fossilen Treibstoff für Flugzeuge besteuern und schwupps, ist das Haushaltsloch weg...

Das Problem: Lobbygruppen.

Gehört aber nicht in den "gefällt mir " Faden...
 
Milch kommt vom Bauer und nicht von Aldi
Hier stand ein langer Sermon darüber, dass knapp 70% der Milchkühe in D ihren Stall ein Leben lang nicht verlassen, 12% davon sogar ihr Leben lang angebunden werden, während sie im Schnitt fünf, statt normalerweise 20 Jahre alt werden und 20% der Milchbetriebe für das Gros der Milchproduktion verantwortlich sind, damit wir uns so billig wie möglich gewinnmaximierte Muttermilch in den Schlund schütten können. Und noch einiges mehr. Dafür subventioniere ich doch gern jede Treckerfahrt.
Dann dachte ich an die Klimakleber - ob die wohl Milch mögen? - welche ja Terroristen sind und bei denen es völlig in Ordnung ist, wenn der gestresste Typ sie von der Straße prügelt, wenn sie diese für mehr Umweltschutz blockieren, aber dann dachte ich mir, ach Lars, lass gut sein.
Das Schöne ist Demokratie, ich trink mir jetzt nen Kakao
 
Hier stand ein langer Sermon darüber, dass knapp 70% der Milchkühe in D ihren Stall ein Leben lang nicht verlassen, 12% davon sogar ihr Leben lang angebunden werden, während sie im Schnitt fünf, statt normalerweise 20 Jahre alt werden und 20% der Milchbetriebe für das Gros der Milchproduktion verantwortlich sind, damit wir uns so billig wie möglich gewinnmaximierte Muttermilch in den Schlund schütten können. Und noch einiges mehr. Dafür subventioniere ich doch gern jede Treckerfahrt.
Dann dachte ich an die Klimakleber - ob die wohl Milch mögen? - welche ja Terroristen sind und bei denen es völlig in Ordnung ist, wenn der gestresste Typ sie von der Straße prügelt, wenn sie diese für mehr Umweltschutz blockieren, aber dann dachte ich mir, ach Lars, lass gut sein.
Das Schöne ist Demokratie, ich trink mir jetzt nen Kakao
Zu dem Thema eine Buchempfehlung von mir:
Sebastian Fitzek "Flugangst 7A"
Da wird die Milchindustrie auch in teilweise kritischem Licht betrachtet.
 
Hier stand ein langer Sermon darüber, dass knapp 70% der Milchkühe in D ihren Stall ein Leben lang nicht verlassen, 12% davon sogar ihr Leben lang angebunden werden, während sie im Schnitt fünf, statt normalerweise 20 Jahre alt werden und 20% der Milchbetriebe für das Gros der Milchproduktion verantwortlich sind, damit wir uns so billig wie möglich gewinnmaximierte Muttermilch in den Schlund schütten können. Und noch einiges mehr. Dafür subventioniere ich doch gern jede Treckerfahrt.
Dann dachte ich an die Klimakleber - ob die wohl Milch mögen? - welche ja Terroristen sind und bei denen es völlig in Ordnung ist, wenn der gestresste Typ sie von der Straße prügelt, wenn sie diese für mehr Umweltschutz blockieren, aber dann dachte ich mir, ach Lars, lass gut sein.
Das Schöne ist Demokratie, ich trink mir jetzt nen Kakao
Na gut die Kartoffeln und Kohl kommt auch nicht von Rewe
 
Gibt aber auch gerade in der Schweineindustrie Akteure, speziell aus den Niederlanden die dem Namen Schweineindustrie alle Ehre machen und in Deutschland Schweine KZs betreiben und dann noch die eigene Gülle aus den Niederlanden in Deutschland verteilen.
Darf man nicht vergessen ☝🏻
 
Zurück
Oben Unten