Sale
Aktives Mitglied
Para Symphatia? Heisst in Latino Puffs: Ne Nummer für lau![]()
Ich frag jetzt nicht woher du das weißt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Para Symphatia? Heisst in Latino Puffs: Ne Nummer für lau![]()
ich muss zugeben, dass es eine Frage war - und ebenso muss ich zugeben, dass ich nicht, wie angekündigt, einen Duden auf'm Schoß zu liegen hätte, in dem ich dann nachgeschaut hätte. Bin ja kein Rechtschreibnazi. Die zweite Version sieht aber trotzdem irgendwie 'besser" aus!Besser?
Ich hab nach wie vor nichts zu verschenken und den Anhalter im Regen lass ich stehn,
denn ich werd nach wie vor nur an mich denken
Hast du ADAC-Decals auf dem Rahmen? Aber sehr lobenswert, ich hab auch so'n Helfersyndrom. Neulich hab ich ne Sattelklemmschraube geopfert, die ich auf Grund schlechter Erfahrungen immer in der Satteltasche habe, der Typ war happy, dass er nicht 30 Km im stehen zurück fahren musste.Ich schleppe Einiges an Ersatzteilen mit mir rum und kann fast immer helfen. Letztes Jahr konnte ich einige Havaristen wieder fit machen, das waren neben Platten auch gerissene Züge und Ketten, lose Lenker, gerissene Speichen
Hast du ADAC-Decals auf dem Rahmen? Aber sehr lobenswert, ich hab auch so'n Helfersyndrom. Neulich hab ich ne Sattelklemmschraube geopfert, die ich auf Grund schlechter Erfahrungen immer in der Satteltasche habe, der Typ war happy, dass er nicht 30 Km im stehen zurück fahren musste.
Ich wollte mal einem helfen, der einen defekten Reifen hatte. Er sagte, er wohnt nur 1km weiter und läuft schnell heim. Er hat sein teures Rad dann einfach liegen lassen und lief los. Beim Laufen fiel ihm aus der Trikottasche seine Carbon-Mini-Pumpe und ein 50€ Schein. Ich hab ihn gerufen und es ihm gesagt, er hat die Sachen aufgehoben. Weiter hatte er es nichtmal nötig, einfach Danke zu sagen. Seitdem halte ich nicht mehr an. Ich rufe ab Hörweite zu, ob er zurecht kommt. Wenn kein eindeutiges Zeichen zurückkommt, halte ich nicht an. Wenn einer dringend Hilfe braucht, oder telefonieren will, wird er das dementsprechend durch Winken oder Rufen zu erkennen geben. Dann halte ich natürlich an.
Yep! Habe mich damals auch schwer gewundert. War ein Trek Carbon-Rad. Teure Klamotten. Ich glaube dem war es das nicht wert, das Rad zu tragen. Kauft er sich halt ein neues wenn es weg ist.
Hast du ADAC-Decals auf dem Rahmen? Aber sehr lobenswert, ich hab auch so'n Helfersyndrom. Neulich hab ich ne Sattelklemmschraube geopfert, die ich auf Grund schlechter Erfahrungen immer in der Satteltasche habe, der Typ war happy, dass er nicht 30 Km im stehen zurück fahren musste.
Hallo,
nein ich habe eigendlich kein Helfersyndrom. Bei mir ist es eher die Angst bei langen Touren mit einem Defekt liegenzublieben und mir nicht selbst helfen zu können bzw auf Andere angewiesen zu seinDa ich ohnehin immer mit Rucksack unterwegs bin habe ich Diesen dementsprechend vollgepackt mit allem nötigen Werkzeug, Schläuchen, Zügen usw um mir in 99 Prozent aller Fälle selbst helfen zu können. Wenn ich dann jemanden mit Panne allein am Straßenrand stehen sehe muss ich daran denken wie ich mich in diesem Moment fühlen würde, und ich wäre dann garantiert für jede Hilfe dankbar. Selbst wenn man nur mit dem Handy jemanden anruft der den Havaristen abholen kann
Am Anfang meiner Radlkarriere hatte ich öters Pannen wegen schlechtem Material, da war ich echt froh wenn einer angehalten hat und mir unter die Arme griff. Heute bin eben ich an der Reihe mit dem Helfen
Grüße
Tom
Das eröffnet eine neue Möglichkeit zu dem Thema: man läßt den Kollegen zurück und nimmt sein Rad mit damit es ihn nicht weiter belastet und er unbehelligt zu Fuß nach Hause gehen kann.Yep! Habe mich damals auch schwer gewundert. War ein Trek Carbon-Rad. Teure Klamotten. Ich glaube dem war es das nicht wert, das Rad zu tragen. Kauft er sich halt ein neues wenn es weg ist.
Aber der Typ, der das Carbonrad liegen lässt, der hat einen Knall![]()