• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was machen bei schlechtem wetter

AW: was machen bei schlechtem wetter

Sonntag 4:20h bei nahezu Dauerregen.
Um im Trainingsplan zu bleiben, zieh ich das durch.
Manchmal kann man die Fahrten zum Glück aber auch verschieben, kommt halt aufen Trainingsplan drauf an...

Wenn ich trotz Regens los will, schau ich aufen Wetterbericht obs zum abend eher mehr oder weniger Regen wird. Wenn die Tendenz klar ist, ist auch klar, wann ich los fahr.
Wenn nicht, versuche ich den Niederschlagsradar von wetter.com in die Routenplanung miteinzubeziehen. Da kann man schon manchmal erkennen, ob der Regen langsam weniger wird.

Außerdem natürlich Überschuhe, Regenjacke etc....

Das Wetter im allgemeinen regt mich aber auch immo auf.
Wechselhaft, Regen, dann ein Tag Sonne und wieder Dauerregen.....
Außerdem 15°C im "Hochsommer".
Wenn der Winter auch so feucht wird, darf man sich auf schöne Grundlageneinheiten freuen :(

Motivationstraining für schlechtes Wetter gibt's übrigens auch: :D
[yt=Lance Armstrong nike ad]igEGZ2sQ2GY[/YT]

Wer kein Jahreszeil hat, hat auch diese Probleme nicht ;). Aber fahren tu ich trotzdem. Da ists schön leer auf den Strassen und es fahren nicht überall diese blöden Fahrradfahrer rum :)

geile werbung von nike, aber es tat mir in der seele wie die bikes verheizt wurden. so fahr ich ja nicht mal mit nem mtb da durch...

mein "jahresziehl" ist es natürlich auch entlicn mahl beser deudsch zu lernen

Tach,

bei Regen wird gefahren, denn wenns in den Schuhen schon knatscht und das Wasser vorne beim Wiegetritt rausquillt, dann macht jeder weitere Regenschauer einem nix mehr aus....... ;)

Wenns ganz übel ist, dann wird eben die Rolle rausgeholt, aber vom Wetter lass ich mir meinen Trainingsplan nicht kaputt machen..... ;)

Gruß
Chris

Sonntag 4:20h bei nahezu Dauerregen.
Um im Trainingsplan zu bleiben, zieh ich das durch.
Manchmal kann man die Fahrten zum Glück aber auch verschieben, kommt halt aufen Trainingsplan drauf an...

Wenn ich trotz Regens los will, schau ich aufen Wetterbericht obs zum abend eher mehr oder weniger Regen wird. Wenn die Tendenz klar ist, ist auch klar, wann ich los fahr.
Wenn nicht, versuche ich den Niederschlagsradar von wetter.com in die Routenplanung miteinzubeziehen. Da kann man schon manchmal erkennen, ob der Regen langsam weniger wird.

Außerdem natürlich Überschuhe, Regenjacke etc....

Das Wetter im allgemeinen regt mich aber auch immo auf.
Wechselhaft, Regen, dann ein Tag Sonne und wieder Dauerregen.....
Außerdem 15°C im "Hochsommer".
Wenn der Winter auch so feucht wird, darf man sich auf schöne Grundlageneinheiten freuen :(

Motivationstraining für schlechtes Wetter gibt's übrigens auch: :D
[yt=Lance Armstrong nike ad]igEGZ2sQ2GY[/YT]

@ Lance2:

Geiles Video!!

Und haben dir die Trainingspläne geholfen?

gruß
Chris

@ Lance2:

Geiles Video!!

Und haben dir die Trainingspläne geholfen?

gruß
Chris

Ja, war interessant mal zu sehen, wie andere trainieren.
Meiner sieht vom Grundaufbau so ähnlich aus, aber deine Intervalleinheiten, ganz schön detailliert ;)

ontopic:
was auch geil ist, wenn man beim vereinstraining von einem dicken schauer überrascht wird.
Alle klitschnass und dann wird sich noch gegenseitig mit trinkflaschen attackiert :p
Aber bei Kälte würde das auch kein spaß machen ;)

@sattelfurzer, schlechtes Wetter hat mich noch nie gestört.

Ich fahre - wenn es sich zeitlich einrichten läßt (z. B.im Sommer ab 5:00 Uhr bzw. bis 21:30 Uhr) - täglich 1 1/2 - 3 Std RR (klappt an 5-7 Tagen)

Bei Regen nehme ich dann lediglich hinten zusätzlich den Spritzschutz - auch wenn das "Buhrufe" gibt.

Regen zählt für mich generell nicht als Grund nicht RR zu fahren - bin ja nicht aus Zucker und das RR ist Mittel zum Zweck. Das wird nach dem Fahren kurz mit dem Gartenschlauch abgespritzt und sauber ist es!

bei dem schlechten sommer konnte man fast nicht fahren was macht ihr um euer jahresziehl zu schaffen
:D

Stimmt. Die Tage waren viel zu kurz. Kaum war ich auf dem Rad, war es auch schon wieder dunkel. Also vor Sonnenaufgang gehts auf die Rolle.
Naja, ansonsten halt speedskaten.
Oder gings dir ums Wetter? Kann mich an kein Gewitter, Hagelschauer oder Schneesturm erinnern, also wo is das Problem???

bei dem schlechten sommer konnte man fast nicht fahren was macht ihr um euer jahresziehl zu schaffen
:D

Ich habe kein Jahresziel und fahre bei jedem Wetter außer Gewitter oder Frost. Bei Frost vergnüg ich mich ein Stündchen mit dem Querfeldeinrad, bei so Wetter wie heute fahre ich, wenn meine Arbeit das zuläßt, das muß man als Rennfahrer sowieso, denn im Rennen kann man sich schlecht Sonnenschein oder Windstille aussuchen, also, Radsport ist halt nichts für Weicheier..........

Gruß

Auf besseres Wetter hoffen und trotzdem - etwas weniger - fahren.

Bin auch der Meinung, dass es einem halbwegs ambitionierten Rennradfahrer "relativ" egal sein muss, ob es regnet. Sonst kommt man in Deutschland ja nie richtig in Form. Und so ein bißchen Regen bei einer 2-stündigen Trainingstour lässt sich zumindest hinterher unter der heissen Dusche immer schönreden - wie hier ja auch schon geschehen.

Aber mein Jahresziel ist durch die letzten beiden Wochen schon in Bedrängnis gekommen. Hatte Urlaub und wollte ein paar schöne lange Touren fahen...daraus sind dann eher ein paar schöne kürzere Touren geworden. Wenn ich im Juli anfange, auf dem Rad zu frieren, dann geht mir doch langsam die Motivation aus.:heul: Wollte am Samstag meine erste 200km-Strecke fahren. Bei dem Gegenwind wären das aber wohl über 10 Stunden bei Nieselregen gewesen - das kann ich mir nicht mehr schönreden.

Also versuche ich meine Form halbwegs zu halten und hoffe auf ein schönes WE und werde dann vielleicht noch ein oder zwei Tage Urlaub verbraten. Und bei einem goldenen Oktober kann man ja nochmal zum Endspurt ansetzen (auch wenn es dann unter der Woche lichttechnsich knapp wird).

Und das Wetterradar kann ich zur kurzfristigen Tourplanung auch sehr empfehlen!

Bei Regen geh ich meistens rennen. Manchmal aber auch mountainbiken, dann saut man sich so richtig schön ein. :]

Rennrad fahr ich bei Regenwetter nicht so gerne, aber wenn ich mal von nem Schauer überrascht werd isses mir auch wurst...

Ich fahre , laufe usw..gerne bei Regen.
Ganz wichtig..Regenjacke überziehen..gestern hat das gegen den Regen gut geholfen, es hat nämlich garnicht erst angefangen :D (während ich letztens, nur ein Kurzarmtrikot tragend, 2 Mal von richtig fiesem Hagel malträtiert wurde)

Dafür wars gestern mächtig windig, bergauf, Gegenwind, hat mich aber wieder Mal nur ein wenig härter gemacht :cool:

In diesem Sinne, fröhliches "Jahresziel-Erreichen" ;)

Zurück