• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl wir diesen Faden haben, wird im Hauptfaden wieder munter an den Rädern rumgemäkelt, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:oops:o_O:rolleyes:.
 
Dann will ich auch mal wieder. Ich wage mich dieses Mal mit einem Le Taureau aus den 60ern in die Höhle des Löwen.
Und gleich vorne weg - es ist nicht das, welches ich im Nachbarforum schonmal bei dem KdM vorgestellt habe, das war ein Le Taureau mit Cantis von 1957 (welches ich übrigens wegen Übergröße verkaufen möchte).
Das Rad das ich hier vorstelle habe ich in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen. Das Schaltwerk und der Umwerfer haben gefehlt, ansonsten entspricht die Ausstattung dem Fundzustand. Den vergilbten Klarlack habe ich mit feiner Stahlwolle abgetragen. Der Chrom wurde nach kräftiger Politur wieder ganz ansehenlich. Und wie ihr mich von meinem Cinelli schon kennt, konnte ich nicht widerstehen die Ketten- und Sitzstreben mit einem Neulack zu überziehen. Das ganze wurde mit einer feinen Schickt Klarlack fixiert. Sämtliche Lager natürlich gereinigt und neu gefettet.

Für das Allvit Schaltwerk und den Umwerfer habe ich mich entschieden, weil es zur Zeit passt und weils prima funktioniert.
Anhang anzeigen 449144

Anhang anzeigen 449147
Anhang anzeigen 449148

Anhang anzeigen 449149

Anhang anzeigen 449150

Anhang anzeigen 449151

Anhang anzeigen 449152

Anhang anzeigen 449153

Viele Grüße
Armin

Das PX10 das du vor ein paar Jahren verkauft hast, das hatte auch ein neulackiertes Sitzrohr, oder?! Machst du das selbst? Ich habe davon nämlich nichts gesehen. Keinen Unterschied zum Ober- und Unterrohr. Eine Kunst bei dem 45 Jahre alten Weiß.
 
Das PX10 das du vor ein paar Jahren verkauft hast, das hatte auch ein neulackiertes Sitzrohr, oder?! Machst du das selbst? Ich habe davon nämlich nichts gesehen. Keinen Unterschied zum Ober- und Unterrohr. Eine Kunst bei dem 45 Jahre alten Weiß.
Nein, das war das Unterrohr das ich nachlackiert habe. Das Sitzrohr mit den Decals habe ich originall belassen.
Warst du der das gekauft hat????
Ich hatte bis dato nicht geahnt wie viele Weissdtöne es gibt. Für das PX10 habe ich mir, glaube ich, viermal den Weisston mischen lassen bis ich ihn getroffen habe.
Viele Grüße
Armin
 
Warst du der das gekauft hat????
Ich hatte bis dato nicht geahnt wie viele Weissdtöne es gibt. Für das PX10 habe ich mir, glaube ich, viermal den Weisston mischen lassen bis ich ihn getroffen habe.
Viele Grüße
Armin

Nein, war nicht meine RH. Ich hatte dich aber angeschrieben. Zur Baujahr-Präzisierung. ;)
 
Nächsten Monat werd ich ein Rad mit der sehr seltenen Kooh-i-Noor Gruppe von Campagnolo vorstellen. Diese Gruppe entstand 1983 in einem der ersten italienisch-indischen Joint-ventures in einer Kleinstserie und gilt als Vorläufer der massentauglichen Cobalto. Man verfolgte das Ziel, die billigen Pellisier Nagelreißer durch eine dauerhafte, abriebfeste Lösung zu ersetzen. Leider passen nur Dackelschneider wegen des Clearings. Später griff Campagnolo diese Idee, gerade auch gewichtstechnisch, wieder auf und reüssierte mit den schmucksteinlosen Delta-Bremsen, bei denen das Abstreifen von Scherben, Granulat o.ä. direkt am Bremskörper unter Eloxalabtrag erfolgen konnte.
Die Teile habe ich übrigens einem indischen Industriellen im Jahre 2012 während einer Geschäftsreise nach Delhi zum Erwerb einer Goldmine abgekauft. Ich bot einfach eine kleine Summe mehr als ein Abgesandter des damaligen Papstes. Hier mal ein paar schnelle Bilder. Sie stammen noch vom Verkäufer.
IMG_7218.JPG
IMG_7217.JPG
 
Nächsten Monat werd ich ein Rad mit der sehr seltenen Kooh-i-Noor Gruppe von Campagnolo vorstellen. Diese Gruppe entstand 1983 in einem der ersten italienisch-indischen Joint-ventures in einer Kleinstserie und gilt als Vorläufer der massentauglichen Cobalto. Man verfolgte das Ziel, die billigen Pellisier Nagelreißer durch eine dauerhafte, abriebfeste Lösung zu ersetzen. Leider passen nur Dackelschneider wegen des Clearings. Später griff Campagnolo diese Idee, gerade auch gewichtstechnisch, wieder auf und reüssierte mit den schmucksteinlosen Delta-Bremsen, bei denen das Abstreifen von Scherben, Granulat o.ä. direkt am Bremskörper unter Eloxalabtrag erfolgen konnte.
Die Teile habe ich übrigens einem indischen Industriellen im Jahre 2012 während einer Geschäftsreise nach Delhi zum Erwerb einer Goldmine abgekauft. Ich bot einfach eine kleine Summe mehr als ein Abgesandter des damaligen Papstes. Hier mal ein paar schnelle Bilder. Sie stammen noch vom Verkäufer. Anhang anzeigen 452925 Anhang anzeigen 452924
Endlich neue Ziele !
 
Klar. Die Käpt'n Blaubär Fakebroschen der 3.Generation sind einfach nicht mehr meine Liga. Bin jetzt auch vermehrt im Forum "Was sammeln Fürsten, Kaiser und Weltherrscher?" unterwegs. Lese da grad nebenbei den Thread "Welches Pesonal bevorzugt ihr zum Polieren und Vitrinieren?" Sehr hilfreich, denn die Bremsen haben doch einige Patina angesetzt.
Wahrscheinlich melde ich mich hier ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat werd ich ein Rad mit der sehr seltenen Kooh-i-Noor Gruppe von Campagnolo vorstellen. Diese Gruppe entstand 1983 in einem der ersten italienisch-indischen Joint-ventures in einer Kleinstserie und gilt als Vorläufer der massentauglichen Cobalto. Man verfolgte das Ziel, die billigen Pellisier Nagelreißer durch eine dauerhafte, abriebfeste Lösung zu ersetzen. Leider passen nur Dackelschneider wegen des Clearings. Später griff Campagnolo diese Idee, gerade auch gewichtstechnisch, wieder auf und reüssierte mit den schmucksteinlosen Delta-Bremsen, bei denen das Abstreifen von Scherben, Granulat o.ä. direkt am Bremskörper unter Eloxalabtrag erfolgen konnte.
Die Teile habe ich übrigens einem indischen Industriellen im Jahre 2012 während einer Geschäftsreise nach Delhi zum Erwerb einer Goldmine abgekauft. Ich bot einfach eine kleine Summe mehr als ein Abgesandter des damaligen Papstes. Hier mal ein paar schnelle Bilder. Sie stammen noch vom Verkäufer. Anhang anzeigen 452925 Anhang anzeigen 452924

Ionenantrieb ... ist das legal ?
 
Nächsten Monat werd ich ein Rad mit der sehr seltenen Kooh-i-Noor Gruppe von Campagnolo vorstellen. Diese Gruppe entstand 1983 in einem der ersten italienisch-indischen Joint-ventures in einer Kleinstserie und gilt als Vorläufer der massentauglichen Cobalto. Man verfolgte das Ziel, die billigen Pellisier Nagelreißer durch eine dauerhafte, abriebfeste Lösung zu ersetzen. Leider passen nur Dackelschneider wegen des Clearings. Später griff Campagnolo diese Idee, gerade auch gewichtstechnisch, wieder auf und reüssierte mit den schmucksteinlosen Delta-Bremsen, bei denen das Abstreifen von Scherben, Granulat o.ä. direkt am Bremskörper unter Eloxalabtrag erfolgen konnte.
Die Teile habe ich übrigens einem indischen Industriellen im Jahre 2012 während einer Geschäftsreise nach Delhi zum Erwerb einer Goldmine abgekauft. Ich bot einfach eine kleine Summe mehr als ein Abgesandter des damaligen Papstes. Hier mal ein paar schnelle Bilder. Sie stammen noch vom Verkäufer. Anhang anzeigen 452925 Anhang anzeigen 452924

Jubi Gruppe........ .
Das wird sowas von zerrissen.
"Händereibsmiley"
 
Nächsten Monat werd ich ein Rad mit der sehr seltenen Kooh-i-Noor Gruppe von Campagnolo vorstellen. Diese Gruppe entstand 1983 in einem der ersten italienisch-indischen Joint-ventures in einer Kleinstserie und gilt als Vorläufer der massentauglichen Cobalto. Man verfolgte das Ziel, die billigen Pellisier Nagelreißer durch eine dauerhafte, abriebfeste Lösung zu ersetzen. Leider passen nur Dackelschneider wegen des Clearings. Später griff Campagnolo diese Idee, gerade auch gewichtstechnisch, wieder auf und reüssierte mit den schmucksteinlosen Delta-Bremsen, bei denen das Abstreifen von Scherben, Granulat o.ä. direkt am Bremskörper unter Eloxalabtrag erfolgen konnte.
Die Teile habe ich übrigens einem indischen Industriellen im Jahre 2012 während einer Geschäftsreise nach Delhi zum Erwerb einer Goldmine abgekauft. Ich bot einfach eine kleine Summe mehr als ein Abgesandter des damaligen Papstes. Hier mal ein paar schnelle Bilder. Sie stammen noch vom Verkäufer. Anhang anzeigen 452925 Anhang anzeigen 452924

Wenn jemand so was fahren kann, dann DU!

:p:D
 
Ich hol den Thread aus der Versenkung. Den hatte ich vor einiger Zeit gestartet für die allgemeine KdM-Psychohygiene. Als Entlastung des KdM eine feine Sache :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
auch wenn ich mich hier jetzt oute und mich dem Gespött der Menge fgreigebe : Was heisst eigentlich"KdM" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSD
Wenn ich so die aktuelle Abstimmung verfolge, brauchen wir einen KdM für Räder vor 1960, es kann nicht sein das so Räder wie das Bauer , oder das Diamant unter gehen, nur weil da die blinki blinki Zahnarzthobels die Punkte abgrasen, ist meine Meinung. Aber das Forum entwickelt sich ja immer mehr Richtung Neuzeit:rolleyes:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten