• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

Anzeige

Re: Was holt ihr euch als Nächstes?
Wer Rad fährt ist nur zu faul zum Laufen :p

Anstieg zu einem beliebten Ausflugsziel, wir überholen eine Gruppe Rentner, die sich den Anstieg zu Fuß zumutet. Eine Oma dreht sich um: "Jaja, die jungen Leute machen es sich einfach. Nehmen das Fahrrad um hier hoch zu kommen!"

AW: Was holt ihr euch als Nächstes?

Nächstes Jahr: Navi als Backup Lösung für Brevets
Große Ortlieb Saddlebag, ebenso für Brevets
Saddlebag--->Check

Navi wird das Garmin Etrex 30. Brauch die Trainingsfunktionen von den Edge Geräten nicht (bzw. wenn kann ich den Kram selbst notieren)und nehm stattdessen lieber die Möglichkeit Batterien reinzulegen.

Hallo,
ich war nach Weihnachten für ein paar Tage in München zum "chillen und shoppen"
Dort habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft.:):)
Gab es bei Karstadt zum Sonderpreis. Hatte ich schon länger auf meiner Beobachtungsliste.

2011-speedster-s10.jpg

Wird nächsten Freitag geliefert. Freue mich schon riesig.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten "Rutsch" ins neue.

Cuxländer

Nen Tacho. Dieser iphone App Quatsch ist einfach zu ungenau.

Es gibt für's iPhone Ant+-Dongles, damit verbindet es sich dann zu (d)einem Garmin Ant+ Speed/Candence Sensor.
Mach ich auch so, bloß mit einem Android-Handy welches Ant+ bereits integriert hat.

Mit nem Tacho ist's natürlich trotzdem einfacher und wahrscheinlich auch billiger.

Nächste Investition wird wohl ein Rahmenschloss für mein Trekkingrad sein. Für das kurze Abschließen ist mir das Abus Bordo etwas zu umständlich.

Mal sehen, ob man das vernünftig dran bekommt.

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Cannondale Jacke ersteigert,für kältere Temperaturen,sehr gutes Teil....
mfg
BodenseeFerdi

Ne neue V Break für mein ebenfalls (fast) neues Cube SL Cross. Hatte mich damit-am bisher EINZIGEN Tag mit überfrierender Nässe-hingelegt,und mir nen komplizierten Handbruch-mit Op und allem Schiki-Mecki-zugezogen.:( Ausserdem hat es meine Thermohose- und Handschuhe zerfetzt.
Die Hand ist aber fast wieder ausgeheilt und ich kann-laut Doc-in 2 Wochen wieder in's Training einsteigen,wenn das abschliessende Röntgenbild ok. ist:).

Kette,Zahnkranz,Kettenblatt und Schaltröllchen
Reifen und Schläuche
Lenkerband
Bremszüge, Pedal-Cleats, Rücklicht
Neopren Überschuhe (Zwölfender) falls es doch noch Winter werden sollte
und nen Montageständer weil ich in meinem Alter nicht mehr aufm Boden rumkriechen möchte ;)
und im Spätjahr nen neuen Renner (wenn Frauchen bis dahin ihre neue Küche bekommen hat)

Ich habe mich eben entschlossen anstelle eines Italieners aus Carbon eine limitierte Glashütte zu kaufen, morgen klingelt´s.

Zurück