• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Im Grunde ist es noch einfacher: Formal rechtlich ist eine Marke dann eine solche, wenn diese irgendwo registriert ist, z.B. beim Deutschen Marken- und Patentamt.

Ökonomisch und wenn man so will, sozio-kulturell, eben dann, wenn sie einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Eine Aussage über den Wert und schon gar nicht über die Qualität, hat das Ganze noch nicht.

EDIT:

Ach Du sch........................ als ich den Beitrag setzen wollte, war der thread noch na einer ganz anderen Stelle.....................

Ich kann zu Canyon folgendes sagen.

- technisch mit das beste was der Markt zu bieten kann
- farbdesign etwas langweilig, aber eben klassisch und zeitlos, muss man halt mögen
- das komplette Team dahinter TOP (auf div. Festivals kann man direkten Bezug zu den Leuten schaffen)
- Canyon lebt für Pure Cycling, jeder ist bikeverrückt und man wird für ein Markenlogo nicht abgezockt.
- es gibt wie bei jedem anderen Hersteller auch mal negatives (qualität, lieferzeit etc...)
- ich kenne aber in meinem verein niemanden der jemals ein problem mit canyon hatte
- ich würde canyon immer wieder kaufen, wieso woanders für gleichwertige technik/qualität 30% mehr zahlen

Gehört habe ich auch schon viel. Aber wenn ich jedes Mal deswegen etwas in irgendwelche Threads posten würde, dann wäre das Forum hier überflüssug.

Was soll ein Schrauber/Händler auch sonst sagen ;) Zum Glück brauche ich diese Jungs nie, weil ich schraube an meinem Hobel selbst. Gibt ja genug Anleitungen im i-net zu finden ;)

Ich werte keine Marke ab. Ich finde Trek, Scott, Speci, Cannondale und Co super - nur ich zahle einfach nicht den Preis der dafür aufgerufen wird. Hast du anscheinend noch nicht verstanden.

Zurück