• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Du bist so ein verblendeter Marken-Fanboy, das ist echt unglaublich. Ich sehe aber nicht, dass ich dir diese Scheuklappen noch abnehmen kann. Ich würde sagen, belassen wir es für so wie es ist. :)

Los raus mit Deinen Referenzen. Was hast du schon groß entwickelt, was vom Markt angenommen wird?
Schraube du mal weiter im Hinterhof und baue für Deine Freunde Räder auf und überprüfe die Scott-Rahmen auf Mängel :)

Los raus mit Deinen Referenzen. Was hast du schon groß entwickelt, was vom Markt angenommen wird?
Schraube du mal weiter im Hinterhof und baue für Deine Freunde Räder auf und überprüfe die Scott-Rahmen auf Mängel :)

Jetzt muss ich schon was entwickelt haben, um eine Meinung haben zu dürfen. Köstlich. :)

Solang die Eigenschaften der neuen Räder nicht schlechter sind als die der alten, sondern einfach anders, beschwert sich auch keiner der Pros und dann fahren sie die Dinger halt. That's it.

Die Eigenschaften sind durch die Bank (für XC) BESSER. Auch DU wirst das irgendwann verstehen.
Genau solche Typen findet man heutzutage in den meisten Bikeshops vor......haben keine Ahnung und lamentieren dann rum, dass sie kaum überleben, weil immer mehr im Versand kaufen.
Wenn ich Deine Einstellung hier lese, verstehe ich das.

ich weiß nicht ob ich eure Ausdauer bewundern oder eher Mitleid haben soll... Ihr dreht euch nur noch im Kreis.

Jetzt muss ich schon was entwickelt haben, um eine Meinung haben zu dürfen. Köstlich. :)

Wer sagt Scott und Co. baut keine besonders (technisch) guten Bikes, hat wirklich 0 Ahnung. Genau das Gefühl hatte ich in deinem ersten Post schon. Zum Glück hast du es nochmal bestätigt :D

Die Eigenschaften sind durch die Bank (für XC) BESSER. Auch DU wirst das irgendwann verstehen.
Genau solche Typen findet man heutzutage in den meisten Bikeshops vor......haben keine Ahnung und lamentieren dann rum, dass sie kaum überleben, weil immer mehr im Versand kaufen.
Wenn ich Deine Einstellung hier lese, verstehe ich das.

Ich probiere es mal mit einem metaphorischem Beispiel dazu.

Bleiben wir im Radsportbereich:

Zwei Hersteller bauen einen Carbonrahmen, danach misst die Tour bspw. deren Steifigkeitswerte in Tretlager- und Lenkkopfbereich. Dabei kommt heraus, dass Rad A bspw. in Lenkopf 91nm hat und Rad B 95nm. Für das Tretlager gedacht mal die gleiche Differenz und von mir aus auch an eltichen anderen Stellen, wo immer man etwas messen kann. Die Zeitschrift gibt diesen Unterschied wieder und stellt fest, dass Rad B steifer ist. Ist es ja auch, kann man nichts gegen sagen. Danach kommt Hans Wurst im Forum an und sagt: "Die Eigenschaften sind durch die Bank BESSER." Merkste was?

Wer sagt Scott und Co. baut keine besonders (technisch) guten Bikes, hat wirklich 0 Ahnung. Genau das Gefühl hatte ich in deinem ersten Post schon. Zum Glück hast du es nochmal bestätigt :D

Habe ich nie gesagt. :) Musst schon genau lesen, bevor du in die Tasten haust. :)

Aber du wirst mir jetzt echt zu lästig. Zeitverschwendung.

und du bist die tour? LACHFLASH

Kind geh schlafen .... vielleicht bist du danach fähig Beiträge zu verstehen und zu verfassen. Obwohl ich da meine Zweifel habe.

Ich probiere es mal mit einem metaphorischem Beispiel dazu.

Bleiben wir im Radsportbereich:

Zwei Hersteller bauen einen Carbonrahmen, danach misst die Tour bspw. deren Steifigkeitswerte in Tretlager- und Lenkkopfbereich. Dabei kommt heraus, dass Rad A bspw. in Lenkopf 91nm hat und Rad B 95nm. Für das Tretlager gedacht mal die gleiche Differenz und von mir aus auch an eltichen anderen Stellen, wo immer man etwas messen kann. Die Zeitschrift gibt diesen Unterschied wieder und stellt fest, dass Rad B steifer ist. Ist es ja auch, kann man nichts gegen sagen. Danach kommt Hans Wurst im Forum an und sagt: "Die Eigenschaften sind durch die Bank BESSER." Merkste was?
und du bist die tour? LACHFLASH

Ende 2013 werden noch 2-3 im XC Zirkus auf 26'er unterwegs sein, der Rest auf 29'er.
Die Vorteile setzen sich druch, was auch gut so ist. Auch wenn du immer noch überzeugt bist, dass 29'er mehr Nachteile haben, wird es diesen Trend nicht aufhalten.

Sinnerfassendes lesen ist Dir nicht gegeben, was?

Wo habe ich geschrieben, dass 29er sich nicht durchsetzen werden?
Ebensowenig habe ich einen Hersteller pauschal abgestuft.
Noch behauptet, dass ein Dacia für JEDEN geeignet ist.

Es wird einen neuen Standard bei den Laufrädern geben, keine Frage, aber nicht, weil die 26er hoffnungslos unterlegen sind.

Bevor es kommt, ich will nicht mehr auf einem Rad aus den 70er sitzen und ja, ich kaufe mir auch aktuelle Teile und es gibt durchaus Verbesserungen. Aber keine ist so gut, dass das vorherige nichts mehr taugt.

Bevor es kommt, ich will nicht mehr auf einem Rad aus den 70er sitzen und ja, ich kaufe mir auch aktuelle Teile und es gibt durchaus Verbesserungen. Aber keine ist so gut, dass das vorherige nichts mehr taugt.

Das gute für den Handel ist, dass sie diesen beiden Subjekten quasi alles verkaufen können. Freuen wir uns einfach für ihn, muss es auch geben. :)

Thema verfehlt, setzen 6.
Es geht nicht um STW sondern um Eigenschaften die nachweisbar besser sind (Dazu gibt es genug Studien zum nachlesen von Leuten die was verstehen von Bikekonzepten und auch Referenzen/Auszeichnungen vorlegen können, ich glaube du bist keiner davon, wenn doch, bin ich offen deine Referenzen nachzulesen)

Wie gesagt mach erstmal deine Hausaufgaben und dann schauen wir weiter.

Sinnerfassendes lesen ist Dir nicht gegeben, was?

Mein Oldie, ich kann es...du aber nicht mehr?

Ich habe nie gesagt dass 26'er scheiße ist. Ich habe gesagt, das 29'er im XC überwiegend Vorteile hat. Für verbockte Trails natürlich auch Nachteile, nur sind die gegenstandslos im XC.
Dann kommst du mir mit einem Beispiel das Mr. X auf 26er irgendwo mittelplaziert mitfahren kann. Toll.

Und deine Einstellung zu "C" auch wenn du es nicht direkt ausprichst, steht deutlich zwischen den Zeilen. Also beschönige Dich nicht immer selbst. Im verurteilen anderer biste auch immer gleich dabei.

juz71 und scottscale20
Trollt doch nicht den ganzen Thread zu!
Der TE hatte eine ernsthafte Frage und von Euch kommt von nur Müll!

Na ja, ich habe ihnen ja auch genug Futter für ihren ganzen Müll geliefert, aber habe jetzt auch genug. Ich gestehe meine Mitschuld ein und möchte mich hiermit für diese Entgleisung höflichst entschuldigen. :) Auf dann.

Zurück