• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Wenn ein User, der seit Donnerstag angemeldet ist, 134 (!) Posts bisher rausgehauen hat, wovon wiederum geschätzte 90 % der Beiträge in diesem Fred umhertrollen, kann die Welt nicht mehr in Ordnung sein. Und juz71 hat ja schon desöfteren bewiesen - ich verweise auf den Geo-Fred - dass eine Diskussion eigentlich unmöglich ist, da schlicht nicht kritikfähig.

Thread bitte schließen - canyon ist halt ein Radhersteller, so what.

tja blacki, in sachen rahmengeometrie gibt es viele verschiedene ansätze. wieso soll ich mir die, die im geo-thread als allerheilige kuh verkauft wird aufzwingen lassen? Wenn ich ein "schwarzer" bin, werde ich den "roten" Politik Ansatz auch nie akzeptieren max. vielleicht tolerrieren ;-)

Wenn ein User, der seit Donnerstag angemeldet ist, 134 (!) Posts bisher rausgehauen hat, ...

Welcher User?
gruebel.gif

Für 650B mag das stimmen für 29'er (darum ging es hier hauptsächlich) jedoch nicht. Die Vorteile von 29'er sind belegbar.
Canyon ist ja nicht blöd, die haben erstmal geschaut was andere entwickeln und haben dann aus dem was suboptimal war ihr 29'er gebaut :) Bzw. erstmal abgewartet wie der Markt/Verbraucher das annimmt.
Nachfrage bestimmt Angebot.

Da widersprichst du dir ja selber, entweder Canyon ist so innovativ und der Herr Schefler so überzeugt von den 29er. Dann hätten sie ihr Ding ohne Rücksicht durchziehen müssen. Oder sie sind NAchahmer, die den Kundenwünschen hinter her entwickeln.

tolerrieren reicht, da es kein richtig oder falsch gibt. Deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern und sie auch weiter äußern ;)

Von meiner Seite aus der letzte Post zu der Sache, da du mich anscheinend nicht verstehen willst.
Natürlich gibt es kein richtig oder falsch, gebe ich dir recht. Aber dein Problem liegt eher darin, dass Du eben keinerlei Toleranz an den Tag legst. Hast Du ja selbst geschrieben. Aber gut, wenigstens bist Du dennoch auf deine ganz eigene Art und Weise konsequent: Wenn man Toleranz und seine Verbform nicht konjugieren kann, kann man wohl auch nicht erwarten, dass sie insgesamt auch Anwendung findet.

Nichts für ungut.

Da widersprichst du dir ja selber, entweder Canyon ist so innovativ und der Herr Schefler so überzeugt von den 29er. Dann hätten sie ihr Ding ohne Rücksicht durchziehen müssen. Oder sie sind NAchahmer, die den Kundenwünschen hinter her entwickeln.

Haben Sie doch aber eben erstmal geschaut was die Konkurrenz macht und dann anhand den Praxisrückmeldungen ihr 29'er zu Ende gedacht :-) Ich finde das sehr sehr produktiv - man muss nicht als erster springen und dann merken ups, da habe ich was übersehen, würde ich beim nächsten mal nicht mehr oder anders lösen.

Er macht sich die Welt, widewidewie sie ihm gefällt....

Ach ja, extra für die Fraktion der twentyniner hab ich hier was interessantes auf der Canyon Homepage gefunden. Ich bin mal gespannt, wie sowas von denen, die ihre Scheuklappen nicht nur neben, sondern direkt auf den Augen tragen, kommentiert wird. O.K., das war ein Test der "Bike"(*) und damit nicht ernst zu nehmen, oder C wollte in der sicheren Gewissheit, den Test auch mit einem altmodischen 26-er zu gewinnen, die durchweg 29-zöllige Konkurrenz nicht mit einem noch besseren 29-er restlos demoralisieren. Vieleicht entsprechen die Bedingungen auf einer 8-tägigen Transalp auch nicht den Idelabedingungen für einen MTB-Test.

Egal, wenn eine neue Sau sich blicken lässt, muss sie auch durchs Dorf getrieben werden.

* Allzu genau geht es bei denen scheinbar nicht zu, beziffern sie doch die Differenz zwischen 26" und 29" im Text mit "zwei Zoll", richtig wäre 2,4803 Zoll gewesen. Immerhin sind die Bike-er näher an der Wahrheit als die Marketingfuzzis.

Ach ja, extra für die Fraktion der twentyniner hab ich hier was interessantes auf der Canyon Homepage gefunden. Ich bin mal gespannt, wie sowas von denen, die ihre Scheuklappen nicht nur neben, sondern direkt auf den Augen tragen, kommentiert wird. O.K., das war ein Test der "Bike" und damit nicht Ernst zu nehmen, oder C wollte in der sicheren Gewissheit den Test auch mit einem altmodischen 26-er zu gewinnen, die durchweg 29-zöllige Konkurrenz nicht mit einem noch besseren 29-er restlos demoralisieren. Vieleicht entsprechen die Bedingungen auf einer 8-tägigen Transalp auch nicht den Idelabedingungen für einen MTB-Test.

Egal, wenn eine neue Sau sich blicken lässt, muss sie auch durchs Dorf getrieben werden.
:eek:DIe Konkurrenz muß jetzt wohl auf mind. 31Zöller setzen, um Konkurrenzfähig zu sein.

Ach ja, extra für die Fraktion der twentyniner hab ich hier was interessantes auf der Canyon Homepage gefunden. Ich bin mal gespannt, wie sowas von denen, die ihre Scheuklappen nicht nur neben, sondern direkt auf den Augen tragen, kommentiert wird.

Was hat dieser Test mit den Vorteilen eines twentyniner zutun? Ging es in dem Test um ein Transalp Bike im speziellem oder um einen Vergleich 26 vs. 29er?

Angenommen, wir würden die Bike mal ernst nehmen, hat hier das einzige 26" Bike gegen eine Konkurrenz von ausnahmslos 29-ern einen Vergleichstest auf einer Tour über die Alpen gewonnen.

Könntest Du bitte nochmal die Güte haben, uns die Vorteile von Reifen auf 622 mm Felgen gegenüber gleichvoluminösen Reifen auf 559 mm Felgen aufzulisten?

Andreas, das hat keinen Sinn. Das ist wieder nur ein Einzelfall :rolleyes:
Was erlebt man schon auf einer Transalp, hier geht es um den heimischen XC. Der Herr scheint in einem Gebiet mit ausgedehnten Waldautobahnen zu wohnen ;)
Einen Guten Rutsch an alle, ich gehe mit meiner Familie feiern. Bis nächstes Jahr :D
Frank

juz71, merkst du eigentlich in dem ganzen Wust hier, dass bis auf diesen jungen, spammenden Neuling kein anderer User auch nur ansatzweise irgendeines der Postings oder irgendeine deiner Meinungen stützt. Ganz im Gegenteil, es ist eher umgekehrt. Und das ist ja nicht nur hier zum ersten Mal so. Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, dass man nicht schon drei Mal zu dem Punkt gelangt ist, an dem man merkt, dass man sich vielleicht einen Gefallen damit tut, zumindest einfach gar nichts mehr zu dem Thema zu schreiben? Aber tut dir keinen Zwang an, für manchen ist dies der wahre Unterhaltungswert eines Forums. :)

Zurück