• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Wobei Mifa sich ja nicht gerade durch ein ausgefuchstes Marketing auszeichnet, das die Lemminge in Scharen über deren Klippen springen lässt. Da entscheidet der typischerweise uninformierte Kunde nach dem Prinzip "Billiges Schnäppchen, nimm ich mal eben mit".

Das erinnert mich an SWR 3 "Billig drangekommen, wer nicht billig kauft, kann nicht sparen"
 
Besseres und schöneres gibt es sicherlich, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß der Rahmen sehr fahrstabil und dauerhaft ist.
Kann man in meinen Augen bedenkenlos kaufen, wenns einem denn gefällt.
Habe heute allerdings ein neues Carbonrad, hauptsächlich aus optischen Beweggründen gekauft und freue mich auf den ersten Ausritt!
Mit dem werde ich dann auch morgen das ein oder andere Wörtchen wechseln:)
Es lebe der gute Fachhandel vor Ort!
 
Sorry Power, mit meinem Post warst Du nicht gemeint. Trotzdem schön, wenn Du soviel gefallen am Radsport findest, der über das treten der Kurbel hinaus geht. In diesem Sinne ein nettes Gespräch morgen :D
 
Deckt sich ja auch damit, daß man mit Baumarktbikes einen noch höheren Umsatz als Canyon macht.
Z.B. Mifa: Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 100,5 Mio. Euro.

Qualität setzt sich also durch?!:D

Na endlich hast Du es Begriffen :D
Na ja, hast ja nur 7489 Post's gebraucht ;)
 
Worin liegt eigentlich die mystische Verbindung zwischen Dir, lieber juz71 und der ominösen Zahl "60 Mio"?
Ist das wirklich nur reines Fanboygetue oder liegt der wunde Punkt vielleicht doch etwas tiefer? Wenn ich jetzt noch überlege, wie oft man das Wort "Entwicklung" und "Entwicklungsabteilung" aufschnappen konnte, dazu deine Verbitterung - welche einem förmlich ins Gesicht springt - addiere und noch deine interessante Rechtschreibung darauf setze, könnte man da durchaus ein Muster erkennen.

Wer bist Du also ? :)
 
Unsinn, schonmal an die Sitzpositon gedacht 29er vs. Crosser vs. Rennrad? Ich will auf Querfeldeinfahrten, Genussfahrten mit meiner Family nicht ständig Überhöhung fahren.
Du hast damals in den 90ern (als die Städte voll waren...) wahrscheinlich nicht all zu genau auf MTBs geschaut, oder?

Könntet ihr Canyon-Besitzer mir dann bitte sagen ob die Schweißnähte gut sind? Und bitte keine Disskussionen über völlig andere Dinge!
Definiere "gut"... "Gut", wie in "fallen nicht bei 70 Sachen auseinander"? Schweissnahtästhetik ist doch wirklich nur was für Leute, denen sonst nichts mehr einfällt... im Zweifelsfall werden dann dick übergespachtelte Nähte als "überragend sauber" wahrgenommen, wo man am fertigen Rahmen noch weniger beurteien kann.
 
Definiere "gut"... "Gut", wie in "fallen nicht bei 70 Sachen auseinander"? Schweissnahtästhetik ist doch wirklich nur was für Leute, denen sonst nichts mehr einfällt... im Zweifelsfall werden dann dick übergespachtelte Nähte als "überragend sauber" wahrgenommen, wo man am fertigen Rahmen noch weniger beurteien kann.

Also ich finde das Überspachtelte an meinem Simplon ganz schön. :D Abgeschliffen wie bei einem guten Koga fände ich aber noch besser. Einer wie auch immer gearteten Struktur einer sichtbaren Schweißnaht kann ich nichts abgewinnen.
 
Da sieht man, wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Nach dem Motto "Kunst kommt von können" kann ich mich an einer perfekt gemachten Schweissnaht kaum sattsehen.

285765

Die perfekte Schweißnaht ala De Rosa und ein Genussbiker mit Bierwampe. Das weckt bei mir immer wieder enorme Emotionen :D
 
Das ist RENNrad SPORT und weckt Emotionen gepaart mit absolutem High Tech was derzeit im Rahmenbau möglich ist :D
Da kann ich mich einfach nicht sattsehen.

ultimate-cf-slx-9-ltd_c1024.png
 
I
Da sieht man, wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Nach dem Motto "Kunst kommt von können" kann ich mich an einer perfekt gemachten Schweissnaht kaum sattsehen.
gutes Beispiel

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als eine nicht verspachtelte, verschliffene Schweißnaht ein Gütesiegel war.
Heute wird es ja gerne gemacht, damit man einen Alurahmen aus 3 m Entfernung für einen Carbonrahmen hält :rolleyes:
 
Worin liegt eigentlich die mystische Verbindung zwischen Dir, lieber juz71 und der ominösen Zahl "60 Mio"?
Ist das wirklich nur reines Fanboygetue oder liegt der wunde Punkt vielleicht doch etwas tiefer? Wenn ich jetzt noch überlege, wie oft man das Wort "Entwicklung" und "Entwicklungsabteilung" aufschnappen konnte, dazu deine Verbitterung - welche einem förmlich ins Gesicht springt - addiere und noch deine interessante Rechtschreibung darauf setze, könnte man da durchaus ein Muster erkennen.

Wer bist Du also ? :)

Ich hab zwar keine Ahnung, wer er ist, aber eine Meinung, was er ist.
Bei juz71 handelt es sich meiner Meinung nach um einen Zeitgenossen mit einem üngezügelten Überredungsdrang bei gleichzeitig selektiver Wahrnehmung. Die Fähigkeit, sich selbst ein erkenntnisbasiertes Urteil zu bilden, und gegenüber anderen Meinungen selbst in Geschmacksfragen Toleranz zu üben, scheint bei ihm unterentwickelt zu sein. Das drückt sich oftmals dadurch aus, dass eine Diskussion mit Argument und Gegenargument mit ihm nicht möglich ist. Statt dessen wechselt er das Thema, wenn es ihm kognitiv zu anstrengend wird, den Sinn vorgebrachter Argumente zu erfassen und argumentativ zu erwidern. Das aktuellste Beispiel dafür ist, in einer Diskussion über Schweißnähte das Bild eines Plastikfahrrades zu posten.
Die Krönung aber sind seine untauglichen Versuche, innerhalb eines gerade noch für ein Forum zulässigen Rahmens persönlich beleidigend zu werden. Er versucht es immer wieder, trifft aber nicht.

Kurz ausgedrückt, ein Charakter, den hier wohl niemand verimissen würde.
 
Nur zur Erinnerung wir sind in einem Canyon Thread. Hier seine nicht-innovativen Ergüsse über 29er und Schweißnähte loszutreten ist mehr als Beleidigung für den TE.
Noch mehr Beleidigung ist es, auf eine persönlich gerichtete Frage zu antworten und einen Menschen den man nicht kennt, einen Stempel aufzudrücken. Ich glaube das zeigt welchen Charakter du hast.
Du bist mir schon lange als Forums Provokateur aufgefallen (einer der meint die Weißheit gefressen zu haben). Von Toleranz spreche bitte erst gar nicht, dass dürfte dir so fremd sein, wie ein technisch ausgereifter Rahmen. Also lebe damit, wenn ich dich nicht ernst nehme und mit dir auch keine ernsthaft geführte Diskussion will.
 
Zurück
Oben Unten