• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Schon klar in deiner kleinen innovationen Welt gibt es nach Stahl und mechanischer Campa Schaltung nichts mehr. Auch wenn der Markt nach elektrisch schreit wirst du immer noch nicht verstanden haben, wo die Vorteile von elektrisch liegen. ZUm Glück arbeiten solche Experten nicht in der Forschung, sonst würden wir heute auf unseren Strassen nur Dacias sehen und alle noch Musik von Kasette oder Schallplatte hören. Geschweige denn von der TV Qualität. Handys sind auch fürn Arsch wozu auch? Mich wundert, dass man Dir Internet verkaufen konnte....Rauchzeichen aus dem Busch reicht doch auch :D Wie kann man nur so blind in seiner eigen geschaffenen Welt herumeiern. :rolleyes:

Jawollja,

da sich läuft ja einer richtig warm... :rolleyes: o_O

Aber komm, da geht noch was. Willst Du reüssieren, solltest Du 'nen büschen mehr als die Standards aus dem Phrasenschwein für Möchtegernüberflieger in petto haben. So läufst Du nur Gefahr, Dich und "Anliegen" zu desavourieren... :p ;)

amüsierte Grüße

Martin
 
Da geht noch was, hast du gerade übernommen. Wer bist du denn? Ich habe dich in diesem Thread noch gar nicht gelesen, die linke Hand? ;) Schrei und Echo, sollte man verkraften können, wenn man erst laut brüllt.
 
Wenn Du smunolo ihn nicht zitiert hättest, wäre es mir fast entgangen. Ich hatte bis dahin nur so ein indifferent argumentationsbefreites Rauschsignal beiläufig im Hintergrund aufgenommen.
Sei nicht so streng mir ihm. Es geht ihm nicht gut, weil keiner seine Argumente verstehen will. Und dabei gibt er sich doch solche Mühe. Ich gebe ja zu, dass auch ich in seinen Beiträgen keine nachvollziehbaren Argumente entdecken kann.
 
Wir werden Mitte und dann nochmal Ende 2013 die Verkaufzahlen gegenüberstellen 26er vs. 29er - dann werden wir sehen, ob Deine pro Argumentation für 26er aufging. Einverstanden?
Denn wer kauft schon ein 29er? wenn es keinen Vorteil hat und sich Händler auch einig sind, dass es nur ein Modetrend. Komischerweise war ich noch bei keinem Händler, der mir versucht hat, die 26er Vorteile einzureden, der hat mich gleich Richtung 29er geschoben wobei der Laden fast befreit von 26er war. An was das wohl liegen mag.....
 
Sicher wird die Masse angebotener Produkte immer nach der Mode erst zu- um dann wieder abzunehmen. Aber was bedeutet schon der Massenmarkt.......................?

Das sind dann Produkte für Leute, die unbedingt "hip" sein wollen, sich aber erst mal lange versichern müsssen, dass das, was sie für "hip" halten, auch wirklich "hip" ist, um rechtzeitig noch zugreifen zu können. Die strhlen dann und schauen fast mitleidig auf Leute, die etwas völlig anderes haben, fahren oder was auch immer.

Nur dass es eben einen Unterschied gibt, zwischen Trends setzen und Trends folgen..................

Manche erdenken eben etwas selber, manche kopieren nur........................ Meine Güte, dass verfolgt heute 40-jährige seit ihrer Teenagerzeit........

In zwei Jahren ist 650B voll da, wetten????
Gut, wenn das dann mit den 28er-Hipe vorbei ist:D
 
Was sollen die Verkaufszahlen schon für eine Aussage über Sinnhaftigkei oder Unsinnigkeit eines technischen Details sagen?

Die meistverkauften Räder kosten immer noch unter 500€. Das heißt wohl kaum, dass billlige Räder technisch überlegen sind. Shimano ist immer noch Marktführer, was aber nicht daran liegt, dass die Konkurrenz in irgendeiner Beziehung schlechter sei, sondern weil eben Shimano im Billigsegment derzeit fast konkurrenzlos ist und "fachfremde" Personen nur eben den Marktführer kennen.

Es ist also völlig unerheblich aus Verkaufszahlen irgendetwas zu schließen, außer dass diese Dinge eben verkauft wurden.........

Wenn die geneigte Kundschaft nur aus Vernunftgründen handelt, wieso werden die Werbe-Fritzen nicht müde, teils grob schwachsinnige Tiraden zu erfinden, um irgendwelche Produkte anzupreisen........?

Und was nicht alles für ein Zeug verkauft wird................
 
Es ist also völlig unerheblich aus Verkaufszahlen irgendetwas zu schließen, außer dass diese Dinge eben verkauft wurden.........

.

Und warum werden die Dinge verkauft? Weil sie scheiße sind?
Du meinst also ein Jahresumsatz von 60Mio. generriert sich nur daraus, weil es viele blöde Menschen auf der Welt gibt die eben blind aus der Werbung kaufen?

Hier wird behauptet das 29er keinen nennenswerten Vorteil hat. Wieso schaffen es die Händler dann nicht die Verkaufszahlen von 26er nach oben zu pushen und dem 29er Markt keine Chance zu geben?

Wieso verkauft sich Carbon/Alu besser als Stahl? Genau, weil Stahl nur ein Liebhaber will und man damit kein Umsatz generrieren kann.

Shimano ist nicht umsonst Marktführer. So einen Status muss man sich erarbeiten der fliegt nicht in den Schoss. Außerdem kann SRAM und Campa ja den selben Vertriebsweg einschlagen und die Umsatzzahlen anheben. Kann ich nur sagen blöd, wenn man nicht erkennt, was der Kunde will.
 
Wir werden Mitte und dann nochmal Ende 2013 die Verkaufzahlen gegenüberstellen 26er vs. 29er - dann werden wir sehen, ob Deine pro Argumentation für 26er aufging. Einverstanden?

Hat jemand eine Ahnung, wer hier angesprochen ist? Aus der Abfolge würde ich ja auf mich tippen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand der den Post #457 verfasst hat, die Chuzpe besitzt, den dort angesprochenen später nach seinem Einverständnis zu fragen.
 
Hat jemand eine Ahnung, wer hier angesprochen ist? Aus der Abfolge würde ich ja auf mich tippen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand der den Post #457 verfasst hat, die Chuzpe besitzt, den dort angesprochenen später nach seinem Einverständnis zu fragen.
Laß ihn spielen.
Vielleicht wird er ja noch mal erwachsen.
Obwohl, wenn er sich auserhalb des Inet auch so verhält, weiß ich das nicht.
 
Gut, wenn das dann mit den 28er-Hipe vorbei ist:D

Das liegt m.E. auch daran, dass im Profibereich der Rennradfahrer bei der Laufradgröße nicht soviel experimentiert wird und der durchschnittliche Kunde auch nicht ständig was neues braucht (im Sinne von kompletten Neuentwicklungen, ansonsten braucht man immer was neues :D)
Beim MTB ist es etwas anders gelagert, die Käufer sind in der Regel jünger und möchten immer das Neueste. Ich kenne das von mir, beim MTB war ich immer der, der das Neueste haben musste. Ob das ein Girvinvorbau, die erste Manitou oder die HS22 Racline war. Mein Händler hatte das erste Modell immer für mich da ( ach ja, er rief mich einfach an, war ich nicht da, dann am Abend nochmal, gab ja noch kein Handy für alle :D) und am nächsten Tag hatte er mein Rad für den Einbau im Laden.
Dieser Käuferschicht muss ich mit immer was neuem kommen, es muss Hip sein und man muss auch neben dem Trail zeigen "He, ich habe das und das Neue, schau mal"
Die breite Masse kommt ja auch gut zurecht damit, da sie eben den breiten Forstweg fährt. Nur sind die Argumente in Foren, wo eben viele nicht nur wegen der Fitness oder weil es In ist fahren, sondern auch die Singletrails nutzen, nicht von Bedeutung. Ein steifes Laufrad und Wendigkeit sind für mich und den meisten mit denen ich fahre, hält wichtiger als die Fahreigenschaften im leichteren Gelände. Ein paar haben 29er, die, die vorher schneller waren sind es immer noch, die, die langsamer waren auch ;)
 
sagt einer bei fast 7500 posts in gerade mal etwas über 2 Jahren. Kommst du überhaupt noch zum biken oder versuchst du uns nur einzureden was dein Arbeitgeber erzaehlt?
 
Die Unterstellung galt zwar lagaffe, aber dazu habe auch ich eine Meinung. Ja!

Qualität im Zusammenhang mit dem richtigen Marketing setzt sich durch, das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Kann man keine Qualität und Innovation anbieten, steigert man auch nicht jährlich den Umsatz.

Ich suche immer noch nach einem Bike bei C was ich für 500€ kaufen kann. Finde leider keines. Ein 60Mio Umsatz generriert sich auch nicht, wenn der Mainstream Bikes bis zu 500€ kauft.
Diese Aussage ist also nicht korrekt, für Hobbys wird überdurschnittlich viel Geld versenkt.
 
Die Unterstellung galt zwar lagaffe, aber dazu habe auch ich eine Meinung. Ja!
Deckt sich ja auch damit, daß man mit Baumarktbikes einen noch höheren Umsatz als Canyon macht.
Z.B. Mifa: Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 100,5 Mio. Euro.

Qualität setzt sich also durch?!:D

Heutzutage setzt sich doch nur noch die Geiz-ist-geil-Mentalität durch.
 
Wobei Mifa sich ja nicht gerade durch ein ausgefuchstes Marketing auszeichnet, das die Lemminge in Scharen über deren Klippen springen lässt. Da entscheidet der typischerweise uninformierte Kunde nach dem Prinzip "Billiges Schnäppchen, nimm ich mal eben mit".
 
I
Schau Dir mal die Aluverarbeitung von Legend oder De Rosa an dann weist Du wer mit dem Material "spricht".

Entschuldige, aber was soll das einem bringen, der den Sport rein aus Fitnessgründen betreibt? Wer nur nach dem besten P/L kauft, wird es nie verstehen, da ist jede Argumentation verlorene Liebesmüh.
Ist ja auch Ok, jeder wie er denkt, mich kann ja auch jeder für bekloppt halten, weil ich mit meinem Rad "rede" und es mir auch was zurück gibt (ich verrate natürlich nicht mit welchem, sonst werden die anderen eifersüchtig :D)
 
Zurück
Oben Unten