• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Du kannst aufbauen????? Wieso kaufst Du dann von der Stange???????

Hast Du es immer noch nicht: Gehe weiter nach oben. Da habe ich gepostet, dass ich bei Canyon allenfalls ein Modell finden würde und das nur suboptimal zusammengestellt............

Alleine ein Beispiel dafür, dass die MArke eben nicht für jeden taugt..... Ein paar posts weiter hat eine Userin berichtet, das sie völlig rausfällt.

Nur darum ging es. Ich selber habe an Canyon nicht das geringste Interesse. Da gibt es nichts, was mich nur näherungsweise überzeugen würde..............................................

Weil ich für mein Geld das max. bekommen will. Deswegen kaufe ich ein Komplettbike bei einem Versender. Für mich ist ein Rennrad ein Trainingsgerät.
Aufbauen kann doch jeder, wo liegt die Kunst?

Ok nun haben wir es, Du lehnst C einfach kategorisch ab, aber nicht weil es schlechte Bikes sind bzw. die Geometrie untauglich ist. Sag es doch gleich - damit kann ich umgehen ;)

Fährst Du nicht 'nen BMW????:D

Und wieder liegst Du falsch!!!

Ich persönlich habe Anforderungen an mein Rad, dass Canyon nicht erfüllen kann. Dass sie mir geometrisch nicht engegenkommen, schließt die Marke von vorn herein aus.

Für andere hat die Marke das passende Material und /oder die passende Geometrie. Wieder andere sind so auf Service angewiesen, dass sie besser bei einem lokalen Händler kaufen.

Canyon leistet das, was sie können, nicht mehr nicht weniger. Und das ist okay, aber eben auch nicht überragend.

Niemand in diesem thread hat behauptet, dass die Dinger qualitativ schlecht sind. Nur nicht für jeden geeignet, aus verschiedenen Gründen.

Und der Preis: auch das konnte ich ielleicht anreißen: Alles hat zuletzt seinen Preis. Das vermeintliche Schnäppchen kann sich gerne aml als Gegenteil erweisen............... auch das ist markenunbahängig...................

Du hast noch nicht gesagt was an der Geo nicht passt. Kannst du mir mal die Geodaten Deines jetzigen Renners posten. Kurbellänge spielt erstmal keine Rolle.Danke.

Habe ich längst. Da Du aber auch andauernd irgendwelche Zahlen durcheinander wirfst - die Zuordnungen stimmen teils nicht - und mir das auch zu anstrengend ist, schon wieder auf die Geotabellen bei Canyon zu schauen um aufzupassen, dass Du da nichts durcheinander bringst............................... Nö............................... nicht mehr heute......................................

Zu was sollte das auch führen..................??

Man sollte Dinge halt zu Ende führen, deswegen interessiert mich die Geo deines Renners. Ich bin interessiert, WO das so erheblich abweicht.

Auf deutsch ich würde gerne mal beide Geos vergleichen. Und dann beurteilen, ob es unmöglich ist, da was brauchbares draus zu machen.

Edit: Aber egal letztendlich, belassen wir es einfach dabei. Denke die 20 Seiten reichen aus hier.

Wozu?

Edit: Wenn Du mal die posts richtig gelesen hättest............................................

Wozu schreibt man in einem Forum? Außerdem glaube ich immer noch nicht, dass die Canyon-Geo nicht passt (also dermaßen daneben liegt) dass will ich mir selbst beweisen indem ich die Daten deines aktuellen Renners vergleiche :)

Man sollte Dinge halt zu Ende führen
Alles, außer Threads.

(bzgl nicht passender Geo fehlt hier eigentlich noch der Vorschlag, ein Canyon zu kaufen, den Rahmen in die Bucht zu stellen und sich von den Einnahmen plus Portokasse etwas ganz genau passendes aus Titan schweissen zu lassen - irgend ein Weg findet sich immer, in Koblenz zu kaufen!)

Man man man Räder kaufen ist doch anscheinend eine Wissenschaft. Es ist doch das selbe wie mit Anzügen. Manche kaufen einen Anzug von der Stange die anderen lassen sich einen schneidern.
Mit den Rennrädern ist es bei mir so. Ich habe als blutiger Anfänger bei Canyon gekauft und hatte null Plan von der Materie. Was ist es geworden durch den Canyon Rechner? Genau ein Rad das nicht passt und mir Probleme und wenig Spass gebracht hat. Durch meinen Händler und einen individual Aufbau bin ich glücklich und würde es jederzeit wieder machen. Dank Canyon hab ich nur massig Geld verheizt

Da ist halt das Problem: jeder Mensch ist anders und sieht sich selbst evtl. etwas anders, vor allem was den eigenen Trainingsstand in Bezug auf die Sitzhaltung angeht - da ist dann ein objektiver Berater Gold wert. Messwerte sind nicht alles und auch hier gibt es Fehlerquellen.

Sag doch was dazu ja ich weiss das ist blauäugig aber wie gesagt man verlässt sich auf ein Tool das einem sagt es ist Kinderleicht die richtige RH zu ermitteln

...sei froh, daß du deinen ersten Fehlgriff bei Canyon gemacht hast - wenn du clever warst, hast du für deinen Fehler viel weniger Geld "verheizt" als bei anderen Anbietern - Canyon gilt nämlich auch im Gebrauchtradmarkt als extrem wertbeständig...!?! Erfahrungen kosten halt in der Regel Geld....

Falsch ich habe dem Händler mit seinem Tool vertraut.
als blutiger Anfänger hättest du auch einem "richtigen" Händler vertraut. Und 8 von 10 hatten Dir das verkauft, was auf Lager ist. Eine Probefahrt vor Ort, hätte Dich vllt. davor bewahrt. Aber es ist ja viel leichter, andere für etwas verantwortlich zu machen.

Zurück