• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht, was gar nicht im Radsport?

AW: Was geht, was gar nicht im Radsport?

Rasta Man! :dope:

stoiber_rasta_400h.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Die schwierigste Wahl von allen ist jedoch:
Sonnenbank - natürlich im Volltrimm, wegen der sich ergebenden weißen Striemen von den Helmriemen - oder Selbstbräuner in "Mallorca-Bronze" bzw. "Hautgout de Ventoux"?

Super, denke ich habe mitlerweile einen ganz guten Überblick über die RR-Etikette.
Eine Frage noch: Passt alles, was ihr mir hier empfehlt, mitzunehmen in Satteltasche und Trikot? Wenn dann noch Verpflegung mit muss oder Arm- und Beinlinge, Regenjacke usw. Wie löst ihr das?

Ist doch ganz einfach:
Flickzeug, Reifenheber und Multitool in die Satteltasche.
Trinkflasche in den Halter.
Handy(aus, man will ja in Ruhe fahren, nur für den Notfall),Schlüssel, EC-Karte,2-5€ Kleingeld,Krankenversicherungskarte,Ärmlinge,1 Riegel in die Trikottaschen.
Beinlinge mußt du dir vorher überlegen.(ab 18 Grad kannste die zuHause lassen)
Knielinge könnten noch in die Trikottasche.
Mehr auf gar keinen Fall, du willst ja nicht als Packesel rum fahren.

Die schwierigste Wahl von allen ist jedoch:
Sonnenbank - natürlich im Volltrimm, wegen der sich ergebenden weißen Striemen von den Helmriemen - oder Selbstbräuner in "Mallorca-Bronze" bzw. "Hautgout de Ventoux"?
Beim Selbstbräunern" kann man sich dann sogar das Euskatel/Rabobank Trikot sparen!

Gruss, Bidonvergesser

- Rucksack - ja oder nein?
- Vaseline im Schritt?
- Beine einölen?
- weiße Socken?
- Fahrer in Profitrikots ignoreren und Vereinsfahrer grüßen?

Booaaahhh.... Rennradfahren ist doch um Einiges komplizierter als ich dachte!

:rolleyes: :o :p ;)

ich bräuchte da auch noch ein öl was besser im fell haftet.

Unmöglich:
- Socken, die bis zur Wade hochgehen und dann wohl möglich noch kariert,
- Ventilkappen (auch die durchsichtigen nicht),
- eine zu große Satteltasche (so wie ich eine habe - völlig daneben..),
- eine Klingel - egal wie klein sie auch sein mag, ein RR-Fahrer schreit die Leute an, die er von der Straße oder vom Radweg haben will,
- unter der Radhose eine Unterhose...
- Pussyblatt (siehe Fred aaO),
- ein verschmutztes Rennrad,
- MTB-Pedale
usw. mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Im übrigen ist der RR-Fahrer zu Beginn seiner sportlichen Aktivität blitzsauber (wie sein Rad auch, s. o.), er sollte einen Helm aufhaben (ist durchaus umstritten) und "richtige" RR-Schuhe, mit denen man nicht wirklich laufen kann. Das soll man ja auch nicht, der RR-Fahrer ist kein Wanderer. Rasierte Beine - hätte ich beinahe vergessen. Allerdings sehen die nicht unbedingt gut aus - z. B. am Anfang der RR-Karriere, wenn die Beine noch dünn und weiß sind...

weiterhin unmöglich:

Mit kurzen Klamotten bei 12C beim ersten Sonnenschein rumfahren...Das schreit nach der Annahme das es sich um einen "Sonntagsfahrer" handelt der nur einen Satz Klamotten hat...

Leider sieht mir aufgrund der Figur, des Rads und der Geschwindigkeit eh jeder an, dass ich kein Profi bin...aber dieser Thread (danke lieber Anton-Ritter!!!) bringt mich darauf, mein Rad auch mal wieder so zu pimpen wie vor 35 Jahren: Anton, kennst Du noch diese Plastik-Spiralen, die man um die Züge wickeln konnte? Gibt' s die noch?? Will ich haben!!

Gruß
Doc Salino

Unmöglich:
- Socken, die bis zur Wade hochgehen und dann wohl möglich noch kariert, -> das sieht sogar schrecklich aus!
- Ventilkappen (auch die durchsichtigen nicht), -> So'n Quatsch; bei mir nicht ohne. ;)
- eine zu große Satteltasche (so wie ich eine habe - völlig daneben..), -> naja, muß jeder selber wissen welchen Platz er braucht. Ich hab's aber auch lieber kleiner.
- eine Klingel - egal wie klein sie auch sein mag, ein RR-Fahrer schreit die Leute an, die er von der Straße oder vom Radweg haben will, -> Es gibt auch welche die nehmen eine Pfeife mit.
- unter der Radhose eine Unterhose...-> Hmm..., das habe ich noch nicht probiert. Eine zeitlang trug ich eine gepolsterte Radlerunterhose. :D
- Pussyblatt (siehe Fred aaO), -> ohne komme ich aber nicht schnell genug oder gar nicht den Berg hinauf. :(
- ein verschmutztes Rennrad,-> Ne mag ich auch nicht, und fahre deshalb am liebsten nur bei gutem Wetter.
- MTB-Pedale -> Alle anderen mag ich aber nicht.
usw. mehr fällt mir im Moment nicht ein. -> Mir aber. Wiegt das Rad unter 11kg ist man von der STVO befreit.
021_nurse.gif
smilie.php

Unmöglich:
- Socken, die bis zur Wade hochgehen und dann wohl möglich noch kariert,
- Ventilkappen (auch die durchsichtigen nicht),
- eine zu große Satteltasche (so wie ich eine habe - völlig daneben..),
- eine Klingel - egal wie klein sie auch sein mag, ein RR-Fahrer schreit die Leute an, die er von der Straße oder vom Radweg haben will,
- unter der Radhose eine Unterhose...
- Pussyblatt (siehe Fred aaO),
- ein verschmutztes Rennrad,
- MTB-Pedale
usw. mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Im übrigen ist der RR-Fahrer zu Beginn seiner sportlichen Aktivität blitzsauber (wie sein Rad auch, s. o.), er sollte einen Helm aufhaben (ist durchaus umstritten) und "richtige" RR-Schuhe, mit denen man nicht wirklich laufen kann. Das soll man ja auch nicht, der RR-Fahrer ist kein Wanderer. Rasierte Beine - hätte ich beinahe vergessen. Allerdings sehen die nicht unbedingt gut aus - z. B. am Anfang der RR-Karriere, wenn die Beine noch dünn und weiß sind...

Okay, manches seh`ich ein. Ventilkappen ab, hab`ich hier im Forum schon öfters gelesen. Warum eigentlich?

Ganz wichtig ist auch, dass man die Radklamotten immer mit eingeplanten Gewichtsverlust kauft: D. h. immer daran denken, dass man durchs Radfahren mind. 10 - 15 Kilo verlieren wird, deswegen immer mind. 1 bis 2 Größen zu klein kaufen.

Und nicht wundern, wenn du im Spiegel aussiehst wie ein vollgeschissener Strumpf, das gehört so und sieht auf dem Rad ganz anders aus!!!

:D Ich mach mir in die hose.....

- Profitrikot und 20 kilo übergewicht sieht auch ned o pralle aus :D
- Wookie Beine kommen auch nicht so gut .... ist aber geschmackssache
- ordentliches outfit ist für mich ein muss :rolleyes:

Warum eigentlich?
  • wegen der Unwucht
  • wegen des Luftwiderstandes
  • wegen des Zeitgewinns während des Aufpumpens
  • wegen des profesionelleren Habitus
  • wegen der Bequemlichkeit (Radfahrer gehen daher auch nicht zu Fuß)
  • wegen der Sparsamkeit (gute Ventilkappen können bis zu € 0,30 pro Stück kosten!)
  • weil sie keinen Raum für einen Sponsorenaufdruck bieten.

Alles klar :)
Jetzt würd`mich noch interessieren, was ihr so selbst schraubt am Rad und was man besser im Laden machen lässt, denke aber, mache dafür einen extra Fred auf.

Alles klar :)
Jetzt würd`mich noch interessieren, was ihr so selbst schraubt am Rad und was man besser im Laden machen lässt, denke aber, mache dafür einen extra Fred auf.

Ja, mach' mal lieber, wir sind ja mit diesem Thema noch nicht annähernd durch. :D :D

• wegen der Unwucht
  • wegen des Luftwiderstandes
  • wegen des Zeitgewinns während des Aufpumpens
  • wegen des profesionelleren Habitus
  • wegen der Bequemlichkeit (Radfahrer gehen daher auch nicht zu Fuß)
  • wegen der Sparsamkeit (gute Ventilkappen können bis zu € 0,30 pro Stück kosten!)
  • weil sie keinen Raum für einen Sponsorenaufdruck bieten.

GENAU darum!! :D :D Vorallem der Luftwiederstand! Nicht zu unterschätzen !

Alles klar

Schnellspanner auf schrauben - Schnellspanner zuschrauben! Das wars ;)
Selbe mach ich echt nich viel. Hier und da mal was solschrauben um es schauber zu machen. Oder Umwerfer einstellen. Aber schaltwerk einstellen oder Stretlager oder änliches lass ich machen.
Dann haste das auseinander genommen...und dann passt es hier nich mehr ganz, dann haste da n werkzeug nich zuhause...und am ende rennst du du mit einem Halbzusammengeschaubten RR doch wieder zu deinem Fachhändler ;) :)

Leider sieht mir aufgrund der Figur, des Rads und der Geschwindigkeit eh jeder an, dass ich kein Profi bin...aber dieser Thread (danke lieber Anton-Ritter!!!) bringt mich darauf, mein Rad auch mal wieder so zu pimpen wie vor 35 Jahren: Anton, kennst Du noch diese Plastik-Spiralen, die man um die Züge wickeln konnte? Gibt' s die noch?? Will ich haben!!

Gruß
Doc Salino

Die kenne ich auch noch!
Und die Gruselbilder die es in kleinen Tüten gab nicht vergessen, auch die kleine Kärtchen mit Wäscheklammern damits schön knattert!
Vielleicht auch noch drei Dynomas und der Bananensattel mit langem Sturzbügel, ach und der Büffellenker!:lol:

Zurück