• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht, was gar nicht im Radsport?

Pascal

Neuer Benutzer
Hallo,

mein (erstes) RR wir diese Woche fertig (bin Vollanfänger), die Ausrüstung steht weitestgehend und ich habe mir, unter anderem hier im Forum, etwas Grundwissen und viel Motivation geholt.
Manche Themen aber, die hier recht kontrovers diskutiert werden, verwirren mich aber etwas, da sie, mit meinem noch recht unverstellten Blick, etwas merkwürdig erscheinen (dreifach Kurbel = Mädchen, Beinrasur - ohne geht nicht ...).
Jeder Sport hat so seine Eigenheiten, die mal mehr, mal weniger Sinn machen. Im Radsport scheint mir dies besonders ausgeprägt zu sein.
Da ich mich, wenn ich mich also bald auf Tour begebe, nicht gleich als völlig Unwissenden outen möchte, meine Frage:

Was geht bzw., was ist super peinlich beim RR-Fahren?

Manches habe ich für mich als unbedingt notwendig nachvollziehen können (Helm auf), manches überlege ich mir noch (enge Presswursthosen) und mit einigem würde ich mich ein bisschen schwer tun (Beinrasur, weil lästig).

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen!

AW: Was geht, was gar nicht im Radsport?

Es geht alles was Spaß macht und sonst niemandem schadet...
Genieße einfach den Sport und mach dir nicht zuviele Gedanken.

Ob 2 fach oder 3 fach Kurbel...geschmacksache...
Beinrasur...naja...ehrlich gesagt find ich auch, daß ein glatt rasiertes Bein besser zu nem Rennrad steht, wohl einfach weil man es von den Profis so kennt und es als Standart empfindet..
aber bei meiner Körperbehaarung müsste ich mir dann jeden Tag Beine, Bauch, Rücken und Arme rasieren, und das ist mir echt zuviel Aufwand.
Denn würde ich nur die Beine rasieren, wie sähe das denn z.B. im Schwimmbad aus??? Unten weiß, oben schwarz ??? Nein danke...

Was ich als wichtig erachte, ist eher, dass man sich unter Radfahrern (egal ob RR, TR, oder MTB) freundlich grüßt, wenn man sich begegnet...