• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Danke Oldtimer. Den werd ich bis zur nächsten RTF aufbewahren und dann in in meinen Aldi Klamotten verspeisen und auf meine MTB-Schuhe krümeln. :D

Anzeige

Re: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

... tocktock ... danke!

Habe den Thread gerade erst gelesen, ihn von Deinem ersten Posting an geliebt. Und dann: mich zunehmend gewundert, vorsichtig gesagt.

Du bist ein Guter, keine Frage.

Gruß Wulfstan

...ob ein Cannondale Rad mit Specialized Flaschenhalter nun nicht fahrlässige Verletzung für die Augen darstellen könnte, ob eine Satteltasche einen unwürdig erscheinen lässt, es werden die einfachsten Dinge verwissenschaftlicht.

Bei aller Liebe für deinen Humor, aber du solltest ganz normale Korinthenkackerei nicht mit Wissenschaft vewechseln.

Mit wissenschaftlicher Vorgehensweise wären die meisten Themen in diesem Forum schon lange endgültig abgehandelt, wie z.B. dass Shimano besser ist als Campa etc. :D

Hallo Rennradler,

da hier ja immer wieder verteilt und vereinzelt über irgendwelche No-Go-Themen, also geht mal garnicht auf dem Rad, diskutiert wird, würde mich mal interessieren, was müsste ein Rennradler haben, anhaben oder nicht haben oder nicht anhaben, damit ihr ihn nicht mitnehmt oder mitnehmt.

Ich mal mal den Anfang. Also für mich geht mal garnicht bzw. ich würde keinen Rennradler (all meine Bekannten, mit denen ich fahre, wissen das) mitnehmen, der folgendes nicht beachtet. Also meine Geht-garnicht-Punkte:

• Trail bzw. MTB Schuhe am Rennrad
  • Satteltasche (egal wie groß)
  • Pumpe am Rahmen
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke)
  • Kleidung vom Aldi oder Lidl bzw. Discounter
  • Kleidung ohne Label (sieht absolut unprofessionell aus)
  • MTB Helme, wenn schon Helm, dann RR Helm
  • Licht am RR
  • Klingel am RR
  • Laute Reifen
  • Billigbrille ohne Tönung
  • Alu/Carbongemisch Gabeln - nix halbes nix ganzes
  • Rucksack
  • Billige Flaschenhalter
  • Werbeflaschen oder Billigtrinkflaschen
  • Shimano Pedale (kein RR System) am RR
  • Zu große Sitzpolster in den Hosen
  • Schutzbleche
  • Profilierte Reifen am RR
  • Schönwetterfahrer
  • Proviant und "Einkehren" oder "Rasten" (gegessen wird wenn überhaupt auf dem Rad, aber eigentlich garnicht)
  • dudelndes Handy am RR
  • Ausgebeulte Satteltaschen
  • Nicht exakt passende Trikots
  • Farblich nicht zum Rahmen passender Helm oder Kleidung
  • Teamtrikots
  • Tour de France Trikots
  • Nebeneinanderfahren
  • Schwätzen während Tempofahrten
  • Pinkelpausen (ich kann das während dem Fahren auf dem Rad :D )
  • Übergewichtige Fahrer/innen
  • Stark aus dem Gesamtbild (Körpergröße etc) fallende Fahrer/innen

Now its your part!

wenn du das wirklich ernst meinst und das keine verar***** ist.......oh gott bist du arm!!! hoffe, dass in zukunft überhaupt keiner mit dir fährt.....junge, junge wie schlecht!!!

Nunja, es kann ja sein, dass ich da etwas anders denke, schließlich legt man auf dem Golfplatz ebenso Wert auf Etikette. Früher war das noch besser. Früher konnte man beruhigt fahren und war sich sicher, dass derjenige, der einem da begegnet, vom gleichen Schlag ist. Heute meint ja jeder Hobbyradler, weils das Zeuch billig bei Aldi nebenan gibt, muss er sich auf ein Rad namens Rennrad (für mich ist ein Rennrad ein Rad aus Vollcarbon, das sich preislich in einem Bereich bewegt, in dem man unter sich bleibt). Somit sollte nicht jeder missbrauchte Schrottrahmenfahrer zu uns Rennradlern gezählt werden. Wer sich heute alles auf der Straße tummelt, mit Problemen x und z und dazu noch mit sonstwelchem Rad und Verkabelung mit Pulsmesser und pipapo.

Manchmal ist es kaum auszuhalten, wen man da so trifft. Wer das Geld nicht hat, sollte eben joggen gehen oder einfach zu hause bleiben, aber nicht meinen, sich zu gewissen Kreisen zählen zu müssen.

Leider ist es eben nicht möglich, gewisse Taxe zu verlangen, um jemanden erstmal zuzulassen.

Aber bei einigen hier im Forum erkennt man glücklicherweise ja immernoch, dass Rennradfahren mehr ist, als sich auf irgend einen billigen Schrotthaufen zu schwingen und damit dann den Berg runterzudödeln. Dazu gehört einfach, sich Markenkleidung zu holen, das ist heute leider das einzige Erkennungszeichen, leider sind es heute die Details, die einen anderen erkennen lassen, ob man "dazu gehört" oder nicht. Auf dem Golfplatz z.B. - ich muss den Vergleich bringen - ist das anders, da weiß mans, weil man sonst garnicht reinkommt.

Das Thema kam mir auf wegen der Grüßerei, natürlich wird nicht gegrüßt.

Außerdem fahre ich selbstverständlich nie allein, daher ja auch kein Flickzeug und diese Probleme, meistens fahren wir mit 5 oder 7 Leuten, mehr selten. Dabei fahren wir ohne uns über Modeprobleme zu unterhalten, die gibts einfach nicht, wenn man die neueste Kollektion trägt und vor allem die richtige Bekleidung, nicht irgendwelche kneifenden Aldi Klamotten möglichst 5 Schichten übereinander und friert dann nach 50km doch auf einmal. Solche Themen kommen bei uns genauso wenig auf, wie Themen wie Schrauberei oder Basteilei, es wird gefahren und zwar mit dem besten Material, was der Markt hergibt und wer dazu kein Geld hat - sag ich nochmal, soll einfach joggen gehen, ist auch ein schöner Sport, habe ich während des 2. Staatsexamens auch gemacht. Anschließend war mir das nichts mehr.

...sag mal hebst du den rechten arm zum gruss, trägst braune "teamkleidung"
und einen fleischfarbenen helm, sprich glatze???
tut mir leid an die anderen wenn ich so themen hier anschneide, aber wer so einen UNGLAUBLICHEN schwachsinn schreibt bei dem kann ich eigentlich nur so rückschlüsse ziehen (junge reg ich mich auf......). bei meiner ersten antwort dachte ich ernshaft der will uns hier nur ein wenig auf die palme bringen.....aber nee der knülch mein das ehrlich.
.....was ne PEST!!!!

ok dann nehme ich den vergleich natürlich zurück. bin aber was sowas angeht echt empfindlich weil ich schon begegnungen mit solchen "kollegen" hatte. daher erkenne ich dann wirklich nicht immer die ironie.....na dann bin ich aber froh, dass sich hier wohl doch nicht so typen tummeln......

Lol, wie geil. tocktock ich muß sagen, schon beim lesen des ersten beitrages mußte ich laut lachen, ich mußte auch garnicht überlegen und ich brauchte auch kein Smiley um zu erkennen das es ironie ist, leider haben nicht alle hier die Gabe es ohne Ironie zu erkennen und danach wurde es immer lustiger, ich finde es schade das du Ihnen so schnell die Augen öffnetest (hä?)

Lol, wie geil. tocktock ich muß sagen, schon beim lesen des ersten beitrages mußte ich laut lachen, ich mußte auch garnicht überlegen und ich brauchte auch kein Smiley um zu erkennen das es ironie ist, leider haben nicht alle hier die Gabe es ohne Ironie zu erkennen und danach wurde es immer lustiger, ich finde es schade das du Ihnen so schnell die Augen öffnetest (hä?)

Stimmt, denn ohne deinen Rucksack würdest du schlicht.....

VERHUNGERN :aetsch: :aetsch:

Stimmt, denn ohne deinen Rucksack würdest du schlicht.....

VERHUNGERN :aetsch: :aetsch:

correct, nachdem ich gestern um 22:00 die letzten 2Teller Cornis gegessen habe mußt ich bereits um 4:00Uhr aufstehen um wieder nachzureichen, weis garnet wie das bei der Tour im Juni laufen soll, am besten schnall ich mir sonen 80L Container drauf, oder wo gibts Astronautenfutter :confused:

Naja ok.

Eigentlich wollte ich bereits in meinem ersten Posting einen dicken Ironiebutton einbauen, allerdings.....sorry, ich konnte es nicht lassen, hab ich dann nochmal einen draufgesetzt.

Ernsthaft - Anlass meines Postings?
Ich hab eigentlich etwas im "Fotoarchiv" gesucht, dort, wo ihr Fotos eingstellt. Ich hab dabei bestimmt 200 Kommentare überflogen und mir ist jedesmal aufgefallen, sorry, wenn ich das jetzt so offen sage, aber manchmal komme ich mir hier vor, wie im Kindergarten und leider nicht nur hier, sondern auch "draußen".

Mein Geschreibsel hier war eigentlich extrem karikierend gemeint. Und zwar habt ihr wunderschöne Räder, teure Räder und teils wird hier rumgegrübelt und das ist nicht karikierend, übertreibend gemeint, ob denn nun gelbe oder durchsichtige Ventilkappen besser sind, ob denn ein Flaschenhalter am Crosser nun jeder Ehre widerspricht, ob ein Cannondale Rad mit Specialized Flaschenhalter nun nicht fahrlässige Verletzung für die Augen darstellen könnte, ob eine Satteltasche einen unwürdig erscheinen lässt, es werden die einfachsten Dinge verwissenschaftlicht.

Das Bild, nach dem ich gesucht habe, hab ich während der Suche vollkommen vergessen, als ich tatsächlich seitenweise Kommentierungen lese, egal ob im Fotoarchiv oder im Beitragsarchiv, ob Beine rasiert werden müssen oder nicht, ob nun die Satteltasche zu groß ist, ob einer grüßt oder ob ein Helm jetzt ein Visier haben darf oder ob die Brille blau oder gelb .... und so weiter.

Also teilweise werden hier wirklich Dinge verwissenschaftlicht, wo ich mir denke, ich wäre manchmal froh, wenn ich eure Räder besitzen würde.

Ist wirklich teils übertrieben, macht euch mal Gedanken, denn ich fahre tatsächlich mit meinem Rad "einfach so" und ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob jetzt die Luftpumpe der Stilpolizei auffallen möge oder ob meine Socken zum Helm passen.....

Das ist ja genauso schlimm, wie in meiner Gruppe, in der ich fahre. Aber viele sind hier im Forum unterwegs (wir kennen uns ;) ) daher schließt das eine eigentlich das andere mit ein.

Nehmt es einfach mal leichter. Ansonsten bin ich erstmal weg, denn den Zorn hab ich mir ja erstmal selbstverschuldet zugezogen und der wurde nach diesem Post wahrscheinlich nicht geringer.

Gott sei Dank nicht ernst gemeint :daumen: - war mir nach dem 2ten Post von Dir nicht sicher :rolleyes: und für ne Forumsrecherche war ich zu Faul :o

correct, nachdem ich gestern um 22:00 die letzten 2Teller Cornis gegessen habe mußt ich bereits um 4:00Uhr aufstehen um wieder nachzureichen, weis garnet wie das bei der Tour im Juni laufen soll, am besten schnall ich mir sonen 80L Container drauf, oder wo gibts Astronautenfutter :confused:

Vielleicht kannst du ja mit PowerBar oder einem anderen Hersteller dieser Energiebomben einen Sponsorvertrag aushandeln, der so gestaltet ist, dass an jedem Etappenort schon ein Container mit Nachschub auf dich wartet.

Nunja, es kann ja sein, dass ich da etwas anders denke, schließlich legt man auf dem Golfplatz ebenso Wert auf Etikette. Früher war das noch besser. Früher konnte man beruhigt fahren und war sich sicher, dass derjenige, der einem da begegnet, vom gleichen Schlag ist. Heute meint ja jeder Hobbyradler, weils das Zeuch billig bei Aldi nebenan gibt, muss er sich auf ein Rad namens Rennrad (für mich ist ein Rennrad ein Rad aus Vollcarbon, das sich preislich in einem Bereich bewegt, in dem man unter sich bleibt). Somit sollte nicht jeder missbrauchte Schrottrahmenfahrer zu uns Rennradlern gezählt werden. Wer sich heute alles auf der Straße tummelt, mit Problemen x und z und dazu noch mit sonstwelchem Rad und Verkabelung mit Pulsmesser und pipapo.

Manchmal ist es kaum auszuhalten, wen man da so trifft. Wer das Geld nicht hat, sollte eben joggen gehen oder einfach zu hause bleiben, aber nicht meinen, sich zu gewissen Kreisen zählen zu müssen.

Leider ist es eben nicht möglich, gewisse Taxe zu verlangen, um jemanden erstmal zuzulassen.

Aber bei einigen hier im Forum erkennt man glücklicherweise ja immernoch, dass Rennradfahren mehr ist, als sich auf irgend einen billigen Schrotthaufen zu schwingen und damit dann den Berg runterzudödeln. Dazu gehört einfach, sich Markenkleidung zu holen, das ist heute leider das einzige Erkennungszeichen, leider sind es heute die Details, die einen anderen erkennen lassen, ob man "dazu gehört" oder nicht. Auf dem Golfplatz z.B. - ich muss den Vergleich bringen - ist das anders, da weiß mans, weil man sonst garnicht reinkommt.

Das Thema kam mir auf wegen der Grüßerei, natürlich wird nicht gegrüßt.

Außerdem fahre ich selbstverständlich nie allein, daher ja auch kein Flickzeug und diese Probleme, meistens fahren wir mit 5 oder 7 Leuten, mehr selten. Dabei fahren wir ohne uns über Modeprobleme zu unterhalten, die gibts einfach nicht, wenn man die neueste Kollektion trägt und vor allem die richtige Bekleidung, nicht irgendwelche kneifenden Aldi Klamotten möglichst 5 Schichten übereinander und friert dann nach 50km doch auf einmal. Solche Themen kommen bei uns genauso wenig auf, wie Themen wie Schrauberei oder Basteilei, es wird gefahren und zwar mit dem besten Material, was der Markt hergibt und wer dazu kein Geld hat - sag ich nochmal, soll einfach joggen gehen, ist auch ein schöner Sport, habe ich während des 2. Staatsexamens auch gemacht. Anschließend war mir das nichts mehr.

TockTock passt zu Dir. TockTock macht Obelix wenn er sich an die Stirn Tippt, wenn er jemanden total bescheuert findet. Ich bin mir sicher, bei
Dir würde er auch TockTock machen. Und - er hätte Recht!

Am allergrößten sind die Deppen, die hier IMMER noch aufschlagen, und tatsächlich nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise einen Thread durchzulesen, bevor sie posten.

Glückwunsch!

Am allergrößten sind die Deppen, die hier IMMER noch aufschlagen, und tatsächlich nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise einen Thread durchzulesen, bevor sie posten.

Glückwunsch!

Bei dem, was hier manche Deppen schreiben, vergeht einem die Lust,
einen Thread ganz durchzulesen - schade.

derrick schrieb:
TockTock passt zu Dir. TockTock macht Obelix wenn er sich an die Stirn Tippt, wenn er jemanden total bescheuert findet. Ich bin mir sicher, bei
Dir würde er auch TockTock machen. Und - er hätte Recht!
kofphau.gif
schrieb.gif

Hallo Rennradler,

da hier ja immer wieder verteilt und vereinzelt über irgendwelche No-Go-Themen, also geht mal garnicht auf dem Rad, diskutiert wird, würde mich mal interessieren, was müsste ein Rennradler haben, anhaben oder nicht haben oder nicht anhaben, damit ihr ihn nicht mitnehmt oder mitnehmt.

Ich mal mal den Anfang. Also für mich geht mal garnicht bzw. ich würde keinen Rennradler (all meine Bekannten, mit denen ich fahre, wissen das) mitnehmen, der folgendes nicht beachtet. Also meine Geht-garnicht-Punkte:

• Satteltasche (egal wie groß)
  • Pumpe am Rahmen
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke)
  • Kleidung vom Aldi oder Lidl bzw. Discounter
  • Kleidung ohne Label (sieht absolut unprofessionell aus)
  • Licht am RR
  • Klingel am RR
  • Laute Reifen
  • Billigbrille ohne Tönung
  • Alu/Carbongemisch Gabeln - nix halbes nix ganzes
  • Rucksack
  • Billige Flaschenhalter
  • Shimano Pedale (kein RR System) am RR
  • Zu große Sitzpolster in den Hosen
  • Schutzbleche
  • Profilierte Reifen am RR
  • Schönwetterfahrer
  • Proviant und "Einkehren" oder "Rasten" (gegessen wird wenn überhaupt auf dem Rad, aber eigentlich garnicht)
  • dudelndes Handy am RR
  • Ausgebeulte Satteltaschen
  • Nicht exakt passende Trikots
  • Farblich nicht zum Rahmen passender Helm oder Kleidung
  • Teamtrikots
  • Tour de France Trikots
  • Nebeneinanderfahren
  • Schwätzen während Tempofahrten
  • Pinkelpausen (ich kann das während dem Fahren auf dem Rad :D )
  • Stark aus dem Gesamtbild (Körpergröße etc) fallende Fahrer/innen

Now its your part!

Gott sei Dank nicht ernst gemeint :daumen: - war mir nach dem 2ten Post von Dir nicht sicher :rolleyes: und für ne Forumsrecherche war ich zu Faul :o

Naja ok.

Eigentlich wollte ich bereits in meinem ersten Posting einen dicken Ironiebutton einbauen, allerdings.....sorry, ich konnte es nicht lassen, hab ich dann nochmal einen draufgesetzt.

Ernsthaft - Anlass meines Postings?
Ich hab eigentlich etwas im "Fotoarchiv" gesucht, dort, wo ihr Fotos eingstellt. Ich hab dabei bestimmt 200 Kommentare überflogen und mir ist jedesmal aufgefallen, sorry, wenn ich das jetzt so offen sage, aber manchmal komme ich mir hier vor, wie im Kindergarten und leider nicht nur hier, sondern auch "draußen".

Mein Geschreibsel hier war eigentlich extrem karikierend gemeint. Und zwar habt ihr wunderschöne Räder, teure Räder und teils wird hier rumgegrübelt und das ist nicht karikierend, übertreibend gemeint, ob denn nun gelbe oder durchsichtige Ventilkappen besser sind, ob denn ein Flaschenhalter am Crosser nun jeder Ehre widerspricht, ob ein Cannondale Rad mit Specialized Flaschenhalter nun nicht fahrlässige Verletzung für die Augen darstellen könnte, ob eine Satteltasche einen unwürdig erscheinen lässt, es werden die einfachsten Dinge verwissenschaftlicht.

Das Bild, nach dem ich gesucht habe, hab ich während der Suche vollkommen vergessen, als ich tatsächlich seitenweise Kommentierungen lese, egal ob im Fotoarchiv oder im Beitragsarchiv, ob Beine rasiert werden müssen oder nicht, ob nun die Satteltasche zu groß ist, ob einer grüßt oder ob ein Helm jetzt ein Visier haben darf oder ob die Brille blau oder gelb .... und so weiter.

Also teilweise werden hier wirklich Dinge verwissenschaftlicht, wo ich mir denke, ich wäre manchmal froh, wenn ich eure Räder besitzen würde.

Ist wirklich teils übertrieben, macht euch mal Gedanken, denn ich fahre tatsächlich mit meinem Rad "einfach so" und ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob jetzt die Luftpumpe der Stilpolizei auffallen möge oder ob meine Socken zum Helm passen.....

Das ist ja genauso schlimm, wie in meiner Gruppe, in der ich fahre. Aber viele sind hier im Forum unterwegs (wir kennen uns ;) ) daher schließt das eine eigentlich das andere mit ein.

Nehmt es einfach mal leichter. Ansonsten bin ich erstmal weg, denn den Zorn hab ich mir ja erstmal selbstverschuldet zugezogen und der wurde nach diesem Post wahrscheinlich nicht geringer.

Hallo,

es ist schön das du uns allen einmal den Spiegel vor das Gesicht gehalten hast, aber natürlich gibt es ein paar Ästhetische-No-Go's. die sind und sollten zwar nicht zwingend sein, aber eben gerade in den Galeriebildern spielt nun mal die Schönheit eine grosse Rolle, somit wird zurecht manches angeprangert wie zB Ventilkappen, riesen Satteltaschen etc...
Wie gesagt zwingend ist das ntürlich nicht alles, aber BITTE lasst den Sport nicht verkommen. Manche Dinge sind nun mal grausam, und gerade aus Ästhet stört das einen vielleicht etwas mehr. Daher möchte ich mal versuchen das Thema doch noch ein bisserl ernster zu nehmen. Soviel Spass es uns natürlich in dieser Art gemacht hat;)
Aber es gibt nun mal manche Grausamkeiten und Auswüchse die nicht sein müssen...

Gruss Robert.

• Satteltasche (egal wie groß
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke
  • Licht am RR
  • Billige Flaschenhalter
  • dudelndes Handy am RR

Now its your part!

was bitte genau ist der unterschied zwischen mtb- und rr-schuhen nur die steifere sohle? denn dass man mit rr-schuhen nicht normal gehen kann und die platten immer neu kaufen muss kann ja dann nicht der vorteil sein oder?

satteltasche muss sein; in den trikot-taschen schlauch und co2-pumpe schaut niocht so schön aus

was ist denn mit shriftzug gemeint? bei mir steht groß SIGA drauf keiner kennt die marke aber schriftzug ist schriftzug oder?

mtb-helm? so einer mit schutz vorm kiefer? also eigentlich ein moto-cross-helm oder wie???

licht am rr? nein fahren im finstern gibt mehr kick!

flaschenhalter? klar das müssen die teuren aus carbon sein die machen das rad noch leichter, haben also ein negatives gewicht

auch "marken-flaschen" haben ihre zeichen drauf also abkleben um keine webung zu machen???

handy nein danke! wenn ich einen unfall hab soll die rettung nichts davon wissen, das geht die nichts an!

übergewicht: hab ich aber das rr-fahren soll ja auch dazu dienen dass das nicht mehr so ist

also meiner meinung nach gehen am rr so sachen wie

- turnen
- essen (mit messer und gabel)
- geschlechtsverkehr (obwohls ja angeblich schon mal wer mit dem rad verucht hat)
-hand- und kopfstand (obwohl das zählt zu turnen)
-...

Zurück