• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Als Alltags-Kutsche fahre ich einen Polo 9N, das Rad passt ohne Vorderrad

so hinter die Sitze, ohne dass ich was umlegen muss oder so, nur ne decke

hinten rein und ab gehts, Kofferraum ist dann noch frei...


MfG Goldi :)
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

So und nun ist er also bestellt der Seat Exeo ST Sport, mal schaun was der kann!!!

Nicht mehr und nicht weniger als der alte Audi A4 Avant.;)
Zu den Lademeistern gehört dieser Kombi nicht gerade.
Aber er sieht recht gefällig aus. Wünsche Dir viel Spaß mit dem
Teil.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Hallo,

hab mir einen für meinen Touran selber gebaut.
Ein Holzbrett mit Halterung für die Sitzschienen befestigt und darauf zwei selbst geschweiste Aufnahmen für die Gabel.

Im Bild mit zwei Fahrrädern im Urlaub.

Norbert
 

Anhänge

  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 204
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

97er Marea Weekend (ja, der fährt noch. :D )

RR nur, wenn ich mal nen Plattfuß habe. Dann wird die Rückbank komplett umgeklappt und das Rad mit 90° angewinkeltem Vorderrad reingelegt. Geht auch mit geteilt umgeklappter Rückbank. Dann hat die hinten sitzende Person allerdings den Lenker auf dem Schoß. :aetsch:

Drei MTBs hatte ich auch schon drin. Vorderräder raus, Lenker einschlagen und an der Seite verzurren. Dann passen noch drei Leute rein. Man würde sicher auch 6 MTBs rein kriegen. Dann gingen allerdings weder Gepäck, noch die entsprechende Anzahl Fahrer ins Auto. :D

Vom Vorgängermodell des aktuellen Octavia kann man Ähnliches behaupten
 

Anhänge

  • IMG_5062.jpg
    IMG_5062.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_5060.jpg
    IMG_5060.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 174
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Hab bisher von Golf, Seat und kleineren Autos alles gefahren. Fahre aktuell einen X6, passen 5 Räder rein ;)
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Land Rover Defender 90, Bj. 2005.

Es passen 2 Räder mit ausgebautem Vorderrad schräg rein.
Ein 110er wäre wesentlich besser in diesem Fall... :(
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Land Rover Defender 90, Bj. 2005.

Es passen 2 Räder mit ausgebautem Vorderrad schräg rein.
Ein 110er wäre wesentlich besser in diesem Fall... :(

Hast Du dann die kurze Version? Die ist ja schon recht kompakt.
Kann man bei dem hinten die Sitze seitlich hochklappen?

Der Defender ist ein geniales Auto. Sitzt man denn wirklich so dicht an der
Tür, wie man immer hört? Ist der auch tatsächlich so unkomfortabel?
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Golf V.

Passen 2 Personen inkl. Gepäck und 2 Rennräder größerer RH perfekt rein.
Schon mehrmals ausprobiert.
Reihenfolge: Gepäck--Rad 1 ohne VR--Decke-- Rad 2 ohne VR+HR--Decke--Laufräder.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

RAV 4

zufällig gekauft, der optik wegen und schwupps wasn zufall, 2 Rennräder mir demontierten vorderrad und gepäck sind 0 problemo
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Hast Du dann die kurze Version? Die ist ja schon recht kompakt.
Kann man bei dem hinten die Sitze seitlich hochklappen?

Der Defender ist ein geniales Auto. Sitzt man denn wirklich so dicht an der
Tür, wie man immer hört? Ist der auch tatsächlich so unkomfortabel?

Ja, ist die kurze Version (90" Radstand).
Man kann hinten die Sitze seitlich hocklappen, weiß allerdings nicht, wie das beim aktuellen Modell aussieht. Dort sind die Sitze in Fahrtrichtung angeordnet.

Nun, es ist schon recht eng, durch die elektrischen Fensterheber, die ab 1991 (Sensation für den Def!) kamen, wurde die Tür dicker.

Unkomfortabel finde den Defender nicht. Allerdings sollte sich der Fahrer dem Landy anpassen und nicht umgekehrt wie bei "normalen" Autos! ;)
 
Zurück
Oben Unten