• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was darf ein Schlauch kosten!

Das rechnet sich trotzdem nicht,und ich behaupte jetzt mal,das meine Schläuche billiger sind.Ich bezahl für einen aufgerundet 2,50Euro.Bei Dir kostet einer 4,50Euro.
Dann rechne mal hoch,ab wann deine billiger sind,soviel gibt dir der Händler wahrscheinlich nicht gratis!Der einzelne Schlauch kostet ja 2Euro mehr als bei mir.Das kann nicht sein!
 
nen bisschen stimmt das schon,
aber ich bin trotzdem zufrieden damit,
weil mein händler auch abundzu mein rad einfach mal durchcheckt,
und da bezahl ich auch gerne mal etwas mehr
 
Belo schrieb:
www.radsport-bornmann.de bietet Schläuche zwischen 3,50 und 10 Euro an, den Conti Grand Prix für 11 Euro.
Beim Borniertmann im Laden geht das dann auch für 3,- Euro pro Stück, wenn man halt mehrere nimmt.
Je nach Tagesform klappt das auch bei den leichten Contis - man muss aber darauf hinweisen, dass man irgendwo in einer Anzeige ein entsprechendes Angebot von ihm gelesen hätte.
Dann fliegt man entweder raus, oder bekommt den Kram für kleines Geld.
Vorher bitte die Lage sondieren.
 
nimmste den, brauchste kein ADAPTOR
136.jpg

link
 
mußt halt nur den Fallschirm mitnehmen wenn du zu Borni gehst... :D nur fliegen ist schöner..
 
@ pave:

Die geschilderte Erfahrung machte ich trotz des selbstverständlichen Drückens des Ventilstifts vorm Pumpen!
Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir den Schlauch. Den hab ich umgehend wieder entfernt und noch im Keller liegen. Dann kannst mal probieren. Von mir aus aus kannst auch 5 mal drücken vorm Pumpen! :D :bier:

Gruß Stefan
 
Knobi schrieb:
Beim Borniertmann im Laden geht das dann auch für 3,- Euro pro Stück, wenn man halt mehrere nimmt.

Habe bei ihm mal ein 5er Pack Conti Race für 10€ bekommen, OEM, also ohne Verpackung. Hatte nicht lange Freude daran, die sind so schnell *******, man kam gar nicht nach mit Schlauchwechseln. Einen habe ich schon beim aufpumpen zerstört, Ventil abgerissen... :rolleyes:
 
ich fahre nur gute Vittoria oder Michelin Schläuche oder gute Schlauchreifen, da hatte ich noch nie Probleme mit dem Ventileinsatz beim aufpumpen.. :p Geiz ist geil kenne ich nicht.. zumindest nicht bei mir.. :D
 
Knobi schrieb:
Beim Borniertmann im Laden geht das dann auch für 3,- Euro pro Stück, wenn man halt mehrere nimmt.
Je nach Tagesform klappt das auch bei den leichten Contis - man muss aber darauf hinweisen, dass man irgendwo in einer Anzeige ein entsprechendes Angebot von ihm gelesen hätte.
Dann fliegt man entweder raus, oder bekommt den Kram für kleines Geld.
Vorher bitte die Lage sondieren.

Moin,

habe jetzt beim Borni 5 Conti mit langen Ventil als OEM geholt. Das Stück für 2.- Euro! Da kannst Du nicht meckern!!

Gruß k67
 
Sagt mal, wie lange (also wieviel km) hält so ein Schlauch bei euch eigentlich?
So viele Reifenpannen hab ich nicht, als das ich mir über die 2,- € Preisunterschied ernsthaft Gedanken machen würde. Allein die Suche nach dem günstigsten Angebot kommt doch teurer, als wenn ich beim erstbesten Laden zugreife. :confused:
Und naja, ich kam bis jetzt im Schnitt mit 3 Schläuchen / Saison hin.


Chrissi :wink2:
 
wenn es nach mir ginge,dürften schläuche gar nichts kosten-sie müssten in grossen körben im eingangsbereich des radgeschäftes zur mitnahme bereitliegen-denn von was reden wir denn hier ? von einem stückchen metall mit einer mehr oder weniger dichthaltenden geschichte namens "ventil" und einem hohlschlauch aus molekularketten billigster machart bestehend-und dafür hat die industrie die frechheit und stirn ,5 euro (formerly known as nearly 10 deutschmarks) zu verlangen. wenn der dreck dann auch wenigstens halbwegs in der lage wäre, gegenüber fremdkörpern standhaft zu bleiben-ist er aber nicht.
beim mtb kaufe ich-wenn überhaupt-seit jahren den billigsten ramsch von obi oder so-die sind auch nicht besser als die namhaften.weder vom dichtigkeitsverhalten noch von der pannenanfälligkeit.leider werden die nicht in rr-dimensionen angeboten.
 
pfandflasche schrieb:
wenn es nach mir ginge,dürften schläuche gar nichts kosten-sie müssten in grossen körben im eingangsbereich des radgeschäftes zur mitnahme bereitliegen-denn von was reden wir denn hier ? von einem stückchen metall mit einer mehr oder weniger dichthaltenden geschichte namens "ventil" und einem hohlschlauch aus molekularketten billigster machart bestehend-und dafür hat die industrie die frechheit und stirn ,5 euro (formerly known as nearly 10 deutschmarks) zu verlangen. wenn der dreck dann auch wenigstens halbwegs in der lage wäre, gegenüber fremdkörpern standhaft zu bleiben-ist er aber nicht.
beim mtb kaufe ich-wenn überhaupt-seit jahren den billigsten ramsch von obi oder so-die sind auch nicht besser als die namhaften.weder vom dichtigkeitsverhalten noch von der pannenanfälligkeit.leider werden die nicht in rr-dimensionen angeboten.

Ja, laß die Dinger in der Produktion 3 Cent kosten. Du mußt den ganzen Kram dann aber auch quer über'n Globus karren, einzeln verpacken und an jeden einzelnen Laden verteilen. Dazu kommt noch, daß es nicht eine Universalgröße und eine Ventilbauart gibt sondern zieg verschiedene.
Was ich damit sagen will: die 5,- € kommen schon dadurch zustande, daß da eine komplizierte Logistik notwendig ist, um alle verschiedenen Größen in kleinsten Mengen einzeln verpackt in jeden kleinen Laden zu bekommen. Da kommt der Preis her.
 
cbk schrieb:
Ja, laß die Dinger in der Produktion 3 Cent kosten. Du mußt den ganzen Kram dann aber auch quer über'n Globus karren, einzeln verpacken und an jeden einzelnen Laden verteilen. Dazu kommt noch, daß es nicht eine Universalgröße und eine Ventilbauart gibt sondern zieg verschiedene.
Was ich damit sagen will: die 5,- € kommen schon dadurch zustande, daß da eine komplizierte Logistik notwendig ist, um alle verschiedenen Größen in kleinsten Mengen einzeln verpackt in jeden kleinen Laden zu bekommen. Da kommt der Preis her.

Finde ich fölligen Quatsch, wenn die Transportkosten so hoch wären, würde in dem Land produziert, wo die Ware benötigt wird. Stattdessen wird irgendwo in China produziert und da Transportkosten schwindend gering sind in alle Welt exportiert. Warum werden Krabben in der Nordsee gefischt dann in ein Billiglohnland transportiert, dort gepuhlt und dann zurück nach Deutschland geschickt? Genau, weil der Transport quasi nichts kostet.
 
cbk schrieb:
Sagt mal, wie lange (also wieviel km) hält so ein Schlauch bei euch eigentlich?
So viele Reifenpannen hab ich nicht, als das ich mir über die 2,- € Preisunterschied ernsthaft Gedanken machen würde. Allein die Suche nach dem günstigsten Angebot kommt doch teurer, als wenn ich beim erstbesten Laden zugreife. :confused:
Und naja, ich kam bis jetzt im Schnitt mit 3 Schläuchen / Saison hin.


Chrissi :wink2:

also ich hab letzte saison bei 5500km 1 schlauch kaputt bekommen:D
ich bin aber auch damals kurzzeitig cross gefahren und hab sonst nie probleme gehabt:D
 
meinst du die LKW, Schiffe fahren umsonst, Flugtransport kostet nichts?? Wo lebst du eigentlich?? Auf dem Mars?? Da kannst recht haben dort kostets nichts!! :p
Meinst du die schicken von China 5 Schläuche in dein Radgeschäft wenn du da 2 kaufen willst, und das kostet dann nichts?? Das geht von China zum Europaimporteur in Italien, von dort zum Großhändler in Deutschland, vom Großhändler zum Händler oder Onlineshop und da kaufts der Kunde.
Natürlich kannst du sehr viel billiger kaufen, kostet dann 80 Cent, indem du 10000 Schläuche gleicher Machart in China direkt orderst, die reichen dir dann 5000 Jahre.. :D :D :D
Aber wenn Carbonrahmen, die in China in der Herstellung 150 USDollar kosten hier in Deutschland zu 1500 USDollar verkauft werden, das findet ihr dann billig!!??
 
Zurück
Oben Unten