• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was darf ein Schlauch kosten!

Pave schrieb:
Geiz ist halt doch geil! Zumindest kann man sich da über 36 Posts richtig schön aufgeilen.. :p das sind dieselben Leute die 30km und 1 1/2 Stunden mit dem Auto fahren, nur um 1 EUR beim tanken zu sparen..

Jupp und wieder eine Floskel ohne Sinn und Verstand. Klasse, fein hat das unser Parolen-Pave gemacht.Aber zumindest hast Du deinen obligatorischen :) nicht vergessen.

Auch wenn sich das Thema eigentlich wegentwickelt muß ich dazu auch mal was sagen.
Ich kenn jemand, der fährt auch nach polen zum tanken und einkaufen (Rinderfilet) etc.. Vor allem sagt der, er könne nicht sparen bei 3500€ im Monat netto (2 Personen). Da kann ich nur dazu sagen, der hat doch wohl 'n Schuß. Andere haben davon 1/10tel.

Bloß, um mal zum Thema zurückzukommen.
Ich finde es schon 'ne Frechheit, wie sich die Preise entwickelt haben. Vor dem Euro kostete ein Schlauch 5 DM für 'nen conti race. Jetzt will mein Händler für so einen schweren ZEG-Holland-Schlauch 5 €.
Von wegen die Umstellung war nicht 1:1. :mad:

Und die Tour macht da munter mit. Früher wurden die Einstiegsräder z.T. bis 1000 DM getestet. Ohne Kommentar werden nun die Einstiegsräder in der Klasse 1000 bis 1500 € eingestuft.

Mavic Open Pro 45 DM jetzt 45 €.

Haben sie denn noch alle?

Kopfschüttelnd Bodo :aufreg:

Bodo schrieb:
Von wegen die Umstellung war nicht 1:1. :mad:

Warum, rein von den Zahlen her, war die Umstellung doch 1:1.
catch.gif

Verdammt, ich hab das nicht überlesen. :/

Re: Wass erlaube ich?

joerg_ffm schrieb:
Ich finde, du übertreibst. :mad:

Freundlich grüßend,
Jörg.

Sorry, rege mich halt ohne Ende über diese Parolen und Falschaussagen auf. Warum stören dich meine posts mehr als die sich wiederholenden Parolen? Beispiele? "Geiz ist geil", "selbst Bauchpinseln" oder "WdR"...in 95% seiner posts steht inhaltlich nichts gescheites drin. Habe vielleicht heute nen schlechten Tag und steige deswegen aus dieser Diskussion aus.

Master474 schrieb:
Sorry, rege mich halt ohne Ende über diese Parolen und Falschaussagen auf. Warum stören dich meine posts mehr als die sich wiederholenden Parolen? Beispiele? "Geiz ist geil", "selbst Bauchpinseln" oder "WdR"...in 95% seiner posts steht inhaltlich nichts gescheites drin. Habe vielleicht heute nen schlechten Tag und steige deswegen aus dieser Diskussion aus.
Aber die übrigen 5% sind pures Gold! (Und ich glaube, Paves Quote ist besser.)
Freundlich grüßend,
Jörg
der der Überzeugung ist, dass ein Forum ein virtueller Stammtisch ist - und dem Stammtisch ist es geradewegs inhärent, dass nichts "inhaltlich Gescheites" verlangt wird.

Also in meiner Tufo-losen Zeit hab ich Schläuche von Schwalbe zu 8,90 gekauft. Ich hab mich kein bisschen aufgeregt. Vielmehr habe ich mich darüber aufgeregt, daß ein Schwalbe-Stelvio 29 euro gekostet hat und mir innerhalb kürzester Zeit 2 Platten beschert hat.

Wenn alles gut läuft fahr ich mit einem Schlauch zu 8,90 2 Jahre lang, und wenns mal rauspfeift kommt ein Parktool-Patch drauf und fertig ist die Laube. Wenn ich das übers Jahr rechne ist das der mit Abstand geringste Posten in den Unterhaltskosten, egal ob ich nun 2,50 oder 10 euro für so ein Teil zahle.

Gruß Frank

für einen Cappuccino zahle ich unterwegs in der Eisdiele EUR 2,30 ist das zu teuer?? Da braucht doch der in der Eisdiele höchstens Material im Wert von 30 Cent, Versandkosten hat er keine, muß das denn dann so teuer sein?? :confused: gut ist der, der Cappuccino und die bildschöne Italienerin der der Laden gehört, schenkt mir immer kostenlos ein Lächeln dazu.. in Italien kostet der Cappuccino nur EUR 1,80 aber ohne Lächeln, ist das dann zu teuer??

Tztz, Jungs ihr werdet unsachlich! Hier geht´s ums Geld. So wird das nie was bei euch mit der ersten Millionen... :p

joerg_ffm schrieb:
Aber die übrigen 5% sind pures Gold! (Und ich glaube, Paves Quote ist besser.) .....
der der Überzeugung ist, dass ein Forum ein virtueller Stammtisch ist - und dem Stammtisch ist es geradewegs inhärent, dass nichts "inhaltlich Gescheites" verlangt wird.
Die MAXIMAL 5% sind höchstens ein durchaus gutes Stück Holz, halb fertigbearbeitet und weggelegt. Nicht gewollt und nicht gekonnt... . Unter Gold auf'm Stammtisch stelle ich mir etwas anderes vor und es gibt sogar Forumisti, meines Erachtens sogar mit 80% Wertanteil. Aber der Reifenhändler bleibt Reifenhändler und macht zu 95% dicke, heiße Luft :heul:

Pfeffer und Salz
inhärent die Nase juckt

für 2,75 EUR kriegst schon einen guten, der wiegt 70g.. :p Flickzeug nehme ich keins mit, denn wenn ich das mal nach 5 Jahren brauche, ist garantiert die Gummilösung eingetrocknet.. Ersatzschlauch reicht! Zur Zeit fahre ich eh die TUFO Clincher, da kann ich notfalls auch mal einige km platt fahren. Da habe ich nur den Flüssiggummi einstecken.

Wo und welcher?:confused: Gibts da Unterschiede? :confused: Jetzt mal ernsthaft..... :dope: Nee, wirklich ernst gemeint, hab immer noch meine ersten drauf, 88 gramm irgendwas. Hab das schon für ziemlich wenig gehalten!
Danke, Thomas.

Zurück