• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was darf ein Schlauch kosten!

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, ich war gestern in einem Radladen( wollte noch schnell zwei Ersatzschläuche haben) und musste feststellen, das die mir direkt damit Aktien verkaufen wollten! Bei den Preisen hätte ich es also auch schon erwartet das ich Anteile an dem Laden kaufe!

Der SChlauch für ein Rennrad sollte 9€ kosten! Da bin ich ja direkt mal :mad:

Dann machte er mich aber drauf aufmerksam das es auch welche mit kürzerem Ventil gibt! Da sah ich dann meine Chance und wollte doch dann davon zwei kaufen!
Die waren dann auch nur noch bei 8€:eek: :mad:

Bevor mich meine Innere Ruhe dann verlassen hätte, habe ich schnell den LAden verlassen und werde da auch nciht mehr hingehen!

Was sagt ihr dazu! Darf so ein SChlauch so viel kosten?
 
hallo bergziege...

muss wirklich grinsen, da ich genau so fühlend letztens mich nach mänteln/schläuchen umgesehen habe.

mit ein bißchen wühlen habe ich conti-schläuche mit 36 mm ventil (mir wurscht) fü 4,99 das stück ergattern können. habe gleich 6 stück gekauft.

latex und andere superleichte schläuche kosten schon etwas mehr.

same but little different bei decken: mit schmerzverzerrtem gesicht wollte ich mir michelin pro race2 kaufen: 23 € das stück. zum glück hebe ich noch die
guten bontrager race in einer ecke hängen sehen, für 12,99 das stück ! mann war ich froh... konnte ich mir noch ein bier leisten ;-)
 
War gestern bei meinem Radhändler und habe völlig ahnungslos einen Schlauch als Ersatz für unterwegs gekauft. Ich habe einfach nur nach einem Schlauch gefragt, ohne spezielle Wünsche an Dicke, Marke, Gewicht, irgendwas... nur Ventillänge hab ich 42mm genommen, aber sonst... einfach stumpf nach einem Schlauch gefragt...

Das Resultat: ich hätte eine böse Überraschung erleben können, habe aber nur 3 Euro für einen Vittoria Ultralite augegeben. Ich schätze (wenn ich das hier so lese), das war ein faires Angebot.

Habe gerade mal geschaut: auf www.radsport-lenzen.de unter KOmponenten/Schläuche, kannst du die Dinger auch bestellen.

Angenehmen Tag, Martin
 
Das stimmt. Aber wenn man noch etwas anderes benötigt löhnt es sich. ansonsten stimmt es. Wer hat den eigendlich noch mindermengen zuschlag. ich werde mich mal erkündigen.
 
Ich hab letztens bei einem solchen Angebot zugeschlagen.
Find ich recht fair.

http://cgi.ebay.de/5-Schwalbe-Schla...202583028QQcategoryZ77588QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kaufe nur noch Schwalbe oder Conti, weil ich mal mit nem Billigreifen (ZEG-Günstigprodukt) extreme Probleme mit dem Ventil hatte. Das Ventil sprach extrem schlecht an beim Pumpen. Man musste pumpen wie ein Bär und erst bei recht hohen Drücken in der Pumpe (Kolben ca. im letzten Viertel), d.h. hohem Kraftaufwand, öffnete der Ventilstift und ließ die Luft in den Reifen strömen.
 
ja ja die Profis, die drücken halt mal kurz auf den Ventilstift, bevor sie den Pumpenkopf aufsetzen.. :daumen:
 
da haste aber nen sehr teuren händler erwischt,
nen stinknormaler conti schlauch kostet bei meinem händler 4,49€ und wenn ich 2 kauf bekomm ich manchmal einen umsonst!
kauf allerdings dort auch schon lange!
 
Pave schrieb:
http://www.bicisport-shop.de/group_007.html

hier kostet der Vittoria mit 42mm Ventil 2,75 EUR mit 51mm Ventil 3,25 EUR, der Michelin Latex 9,00 EUR, der Michelin Butyl 5,00 EUR
Allerdings nur, wenn man vier auf einmal nimmt... Sonst sind's dreidreißig, vier, zehn und so weiter. Plus 6 EUR Versand bei 30 EUR Mindestbestellsumme. (Wollte ich nur der Ordnung halber kurz erwähnen.)

Übrigens, bei http://www.veloflexdirekt.net.tc/ und http://www.sportenergy.de/ kostet's das gleiche.

Gruß,
Jörg.
 
yellow-faggin schrieb:
da haste aber nen sehr teuren händler erwischt,
nen stinknormaler conti schlauch kostet bei meinem händler 4,49€ und wenn ich 2 kauf bekomm ich manchmal einen umsonst!
kauf allerdings dort auch schon lange!


Wieso teuer?

Ich bezahle für 2 Schläuche 4,99Euro,und Du bezahlst für einen Schlauch 4,49Euro.Hmm....... :confused:
 
Zurück
Oben Unten