So Mitte der 70er Jahre gabs den Vorläufer der heutigen RTF, nannte sich Formel L. Hier wurde im Konvoi gefahren 100km mit einem Schnitt von 25/27, dann wurde ein Rennen veranstaltet, entweder Zeitfahren oder Bergzeitfahren, anschließend gabs eine Mittagspause, dann ist man wieder zum Ausgangsort zurück so 60-80km. Die Rückfahrt sollte normal auch im Konvoi laufen, was aber dann regelmäßig in ein Rennen ausgeartet ist.
Jedenfall war so ein Formel L Lauf angesagt im Fränkischen. Wenn unterschiedliche Leistungsstärken da waren wurden 2 Gruppen gebildet die schnelle Truppe mit 25/27er Schnitt und eine langsame Truppe mit 20/22er Schnitt. An diesem Tag waren aber alles Radrennfahrer da und nur 1 junger Mann mit einem Tourenrad, Schutzbleche, Gepäckträger, der Bock wog bestimmt 15kg und er angezogen mit Jeans und Hemd, Turnschuhe, normale Pedale ohne Körbchen. Jedenfalls ging der Veranstalter zu dem hin und sagte, dass man natürlich wegen 1 Mann keine 2. Gruppe bilden könne und wenn er nicht mehr mitkäme könne man natürlich nicht auf ihn warten. Lange Rede kurzer Sinn, seine Turnschuhe bogen sich um die Pedale, der ist gefahren wie der Teufel und hat alle in Grund und Boden gefahren. Auf den Bergen im Steigerwald war er immer der Erste, obwohl sich die Rennfahrer verbogen.. Man kann also nicht immer von Kleidung und Rad auf die Leistung schließen. :dope:
Jedenfall war so ein Formel L Lauf angesagt im Fränkischen. Wenn unterschiedliche Leistungsstärken da waren wurden 2 Gruppen gebildet die schnelle Truppe mit 25/27er Schnitt und eine langsame Truppe mit 20/22er Schnitt. An diesem Tag waren aber alles Radrennfahrer da und nur 1 junger Mann mit einem Tourenrad, Schutzbleche, Gepäckträger, der Bock wog bestimmt 15kg und er angezogen mit Jeans und Hemd, Turnschuhe, normale Pedale ohne Körbchen. Jedenfalls ging der Veranstalter zu dem hin und sagte, dass man natürlich wegen 1 Mann keine 2. Gruppe bilden könne und wenn er nicht mehr mitkäme könne man natürlich nicht auf ihn warten. Lange Rede kurzer Sinn, seine Turnschuhe bogen sich um die Pedale, der ist gefahren wie der Teufel und hat alle in Grund und Boden gefahren. Auf den Bergen im Steigerwald war er immer der Erste, obwohl sich die Rennfahrer verbogen.. Man kann also nicht immer von Kleidung und Rad auf die Leistung schließen. :dope: