• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum werden 3-fach-Fahrer so abgeurteilt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr 3x-Fahrer seid sowas von bescheuert, ultra-peinlich und saudumm, daß Ihr (grob geschätzt) 120 Gramm mehr mit euch rumschleppt, die Euch am Berg nur ausbremsen... Ich könnte kotzen! Jaaaaaaa, und erst Ihr

2x-Fahrer! Habt Ihr sie noch alle? Mit Euren Schlangenlinien am Berg ab 12% gleicht Ihr mehr trunkenen Weinbergschnecken als seriösen Rennradlern! Ihr habt alle ne Meise! Von den

Singlespeedern will ich mal gar nicht reden! Sowas idiotisches hat doch hier im RR-Forum nichts zu suchen! Von Fixed ganz zu schweigen! Einzig ICH bin

einzigartig und toll, denn ich fahre eines der ganz seltenen Ghost-bikes vom fernöstlichen Radlspezialisten mit diesen ganz besonders tollen, einzigartigen japanischen Komponenten! Ätsch!

:D :D :D

Gut, daß es sowas wie Toleranz noch auf dieser Erde gibt, wenn auch mit fallender Tendenz. Die Welt ist ein Dorf, da werden sich Radler aller Arten, Klassen, Coleur, Leistungsstufen, Geschmäcker usw. usf. jeden Tag über den Weg fahren, also habt euch lieb, ja, auch die Radler mit den bunten Socken möchten geliebt werden...

Denn: wir haben hier einen tollen Sport, wir freuen uns, wenn sich zukünftig noch mehr Menschen dafür begeistern, und weil wir nicht dumm angemacht werden wollen für unsere persönlichen kleinen Macken akzeptieren wir die unseres Nächsten doch gerne, stimmts?

Jungs und Mädels, sorry, nochmal:

Mädels und Jungs, Ihr seid super, dies ist ein prima Forum, und jetzt: Ring frei für die nächste Runde! Solange es friedlich bleibt.

Greets, Tommy.

PS: Hatte ich schon erwähnt, daß ich 3x voll bescheuert finde? :D
 
Dukesim schrieb:
@laktat
achso.das meinst du.

hmm.

ich bin sicher auch so ein kandidat...?! oder was fällt genau unter "peinich"?

Trek Madone 5.9 mit Dura Ace, Schleifer Gummipedal für 5.90 € dran,braune Altherrensandalen an, Tchibo-Trikot an, Ringelstrümpfe bis über die Waden an, unrasierte Beine dran.
Leider hatte ich keine Knipse dabei. So einen habe ich mal gesehen. Brauchst dich nur an den Start zu einer RTF stellen. Da siehst du Sachen.

L.
 
ghostrider schrieb:
Greets, Tommy.

PS: Hatte ich schon erwähnt, daß ich 3x voll bescheuert finde? :D

Hast du, aber ich finde dich trotzdem super.

Bei einigen Diskussionen hier im Forum über 3fach ja/nein, Kompakt ja oder nein, habe ich mir überlegt, wie es wäre, wenn ...

...es ein stufenloses Getriebe gäbe, verschieden zwar, aber optisch kein Unterschied zu sehen...

... aber das Forum wäre, glaube ich, dann ein bisschen langweiliger.
 
Es ist übrigens spannend zu sehen, daß dieser (in meinen Augen allein schon von der Überschrift her: "Warum werden 3x-Fahrer so abgeurteilt?" recht sinnfreie) Fred mit dem ebensowenig sinnvollen Fred "Wie weit rasiert ihr hoch?" in den Top Ten der "Sonstigen Rennradthemen" liegt, was die Anzahl der Antworten angeht. Bei den Aufrufen sind beide immerhin noch in den Top 15. (Stand: 27.04.06, 22.30 Uhr)

Was sagt uns das? RRadler haben Probleme, die keine sind. Oder: RRadler sind 'ne echt lustige Gesellschaft. Oder: Nur Bekloppte hier. Oder: Unserem Land gehts echt zu gut, daß wir soviel Zeit mit sowenig Sinnbringendem vergeuden.
Oder: ...

Man kann also eine Menge Schlüsse daraus ziehen... Statistiken sind schließlich jedermanns Hure. Ich zieh meine eigenen Schlüsse daraus, einem anderen ist's vielleicht völlig egal, was soll's, ich wollt es hier einfach mal posten. :D
 
Eddie Murcks schrieb:
Hast du, aber ich finde dich trotzdem super.

Bei einigen Diskussionen hier im Forum über 3fach ja/nein, Kompakt ja oder nein, habe ich mir überlegt, wie es wäre, wenn ...

...es ein stufenloses Getriebe gäbe, verschieden zwar, aber optisch kein Unterschied zu sehen...

... aber das Forum wäre, glaube ich, dann ein bisschen langweiliger.

I mog di a... :D (War das jetzt gutes Switzerduitsch oder wie heißt das korrekt :confused: ?)

Es gibt schon ein stufenloses Getriebe, guckst Du hier:

http://www.forscher.net/Fahrrad.html

Sieht halt ein wenig anders aus... Aber ich glaube, wenn Du daß an Dein Radl schrauben würdest, würde man Dich zuerst im Forum virtuell steinigen und dann rausschmeißen! :D
 
Mir zeigt es eigentlich nur, dass es da zwei Gruppen gibt, die ein erhöhtes Miteilungsbedürfnis haben. In diesem Thread hier sind das zum einen die Fahrer, die noch echte Männer sind und ihre 2-Fach-Kurbel abends mit ins Bett nehmen und zum anderen die 3-Fach-Kurbler mit Minderwertigkeitskomplexen, die hier meinen, sich für das Fahren einer solchen Kurbel auch noch rechtfertigen zu müssen.

Im anderen Thread wären da die homophoben "Männer brauchen Haare, sonst sind sie keine Männer"-Typen, welche auf die "Ich rasiere mir meine Beine doch nur, weil ..."-Typen treffen. Hinzu kommen dort noch Menschen, die an den gesunden Menschenverstand apellieren und hoffen, dass manche Leute sich nicht für ihre Rasur schämen und andere sie nicht verurteilen. (Ich würde mich zu dieser Gruppe zählen)

In beiden Fällen stoßen da sehr gegensätzliche Ansichten aufeinander. Auch wenn man sagen kann, dass es irgendwie beides recht sinnlose Threads sind, auch wenn ich den Rasur-Thread dann doch irgendwie für nötig erachte. Aber man muss ihnen doch auch einen gewissen Unterhaltungswert anerkennen. Oder hättest Du sonst so verhältnismäßig intensiv an ihnen teilgenommen lieber ghostrider? :>
 
ghostrider schrieb:
I mog di a... :D (War das jetzt gutes Switzerduitsch oder wie heißt das korrekt :confused: ?)

Es gibt schon ein stufenloses Getriebe, guckst Du hier:

Das war mehr bajuwarisch/österreichisch, glaube ich.

Das stufenlose Getriebe interessiert mich vor allem ideell, in etwa so:
Imagine all the cyclers...

ich will doch nicht virtuell gesteinigt werden
 
enasnI schrieb:
Mir zeigt es eigentlich nur, dass es da zwei Gruppen gibt, die ein erhöhtes Miteilungsbedürfnis haben. In diesem Thread hier sind das zum einen die Fahrer, die noch echte Männer sind und ihre 2-Fach-Kurbel abends mit ins Bett nehmen und zum anderen die 3-Fach-Kurbler mit Minderwertigkeitskomplexen, die hier meinen, sich für das Fahren einer solchen Kurbel auch noch rechtfertigen zu müssen.

Im anderen Thread wären da die homophoben "Männer brauchen Haare, sonst sind sie keine Männer"-Typen, welche auf die "Ich rasiere mir meine Beine doch nur, weil ..."-Typen treffen. Hinzu kommen dort noch Menschen, die an den gesunden Menschenverstand apellieren und hoffen, dass manche Leute sich nicht für ihre Rasur schämen und andere sie nicht verurteilen. (Ich würde mich zu dieser Gruppe zählen)

In beiden Fällen stoßen da sehr gegensätzliche Ansichten aufeinander. Auch wenn man sagen kann, dass es irgendwie beides recht sinnlose Threads sind, auch wenn ich den Rasur-Thread dann doch irgendwie für nötig erachte. Aber man muss ihnen doch auch einen gewissen Unterhaltungswert anerkennen. Oder hättest Du sonst so verhältnismäßig intensiv an ihnen teilgenommen lieber ghostrider? :>

Oh edler Insane,

Du durchschaust mich und beschreibst meine Beweggründe auf den Punkt ex-akt richtig. Wer könnte diesen analytischen Fähigkeiten widerstehen? Es würde mich übrigens wundern, bestünde an diesem Punkt nicht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen uns, Insane.
Auf die gleiche kühle Art charakterisierst Du den Durchschnittsthreadschreiber, der sich hier voller Ernst und Missionseifer in die Diskusion stürzt, bereit, alles und jeden niederzumetzeln, was oder wer seinem Bild vom einzig wahren Bike und Biker widerspricht... niemand ist offenbar sicher vor Deines Geistes Blitzen.
Und daß Du Dich in die Gruppe derer einordnest, die in diesen Foren ausgleichende Wirkung zu entfalten versuchen, spricht für Deine Fähigkeit, Dich selbst realistisch einzuschätzen.
In diesem Sinne meine Hochachtung ausdrückend verabschiede ich mich mit den besten Grüßen und Wünschen,

Der-Auf-Dem-Geist-Reitet.
 
Dabei fällt aber auf, dass solche Diskussionen immer von 3-fach Fahrern angezettelt werden. Haben 3-fach Fahrer mehr Komplexe als 2-fach Fahrer?? :dope:
 
Eddie Murcks schrieb:
Das stufenlose Getriebe interessiert mich vor allem ideell, in etwa so:
Imagine all the cyclers...

Will ich mir das WIRKLICH vorstellen??? Hmmmm....

@Ace: Ich habe dem Pave das gleiche gestern schon schreiben wollen, dann dachte ich: nee, warte mal noch... aber jetzt:

@Pave: Du weißt aber sicher, daß es strafbar ist, bekifft radzufahren? Und in Deinem Alter ist es sowieso nicht mehr ratsam, was anderes als gute Bergluft zu sich zu nehmen! Also zieh Deinem armen Smiley mal den Joint aus der Gusche, dessen Lunge muß doch schon die reinste Aschenbahn sein!
 
Pave schrieb:
Dabei fällt aber auf, dass solche Diskussionen immer von 3-fach Fahrern angezettelt werden. Haben 3-fach Fahrer mehr Komplexe als 2-fach Fahrer?? :dope:

Also früher hatte ich mehr Komplexe, bei den Frauen

jetzt weniger
 
Wisst Ihr was ???
Wer nicht so fährt wie ich es mir vorstelle der ist eh doof. Meine Regeln sind Gesetz, BASTA.

Genau so kommt es mir langsam vor.
Jeder predigt Toleranz, aber er sollte mal bei sich anfangen.
Ich bin froh über jeden der auf dem Rad sitzt, denn er tut was für die Lobby.
Egal ob Puky, Italo-Renner, Kaufhausfahrrad, Hollandrad oder weiß der Geier noch.

Grüßle
Chris, der tolerante Engel.
 
Mit dem Kiffen ist es so wie mit dem Radfahren: wenn du fast 50 Jahre radfährst mußt du immer weitermachen, wenn du fast 50 Jahre kiffst.... :p Und wenn ich alter Sack mit 2-fach jeden Pass fahre, muß es doch ein junger Mensch auch können.. aber locker, wers nicht kann ist ein Weichei!! :dope:
 
Laktat schrieb:
Eines muss man mal sehen. Schaut euch verschiedene Sportarten an. Judo zum Beispiel, läuft nach ganz eng gefassten sportlichen Regeln. Mit dem erlangten Gürtel muss auch trainiert werden , zum Schluß gibt es immer diese Aufstellung , heißt glaube ich Re. Also ein ganz eng gefasstes Ritual. Auch beim Boxen ist es so. Und in fast allen anderen Sportarten auch. Selbst beim Fussball. Wer in unpassender Kluft zum Training erscheint, darf nicht mal den Platz betreten.
Nur beim Radsport gurkt jeder rum wie er will und wundert sich dann, wenn die, die es etwas ernster nehmen ihn sofort identifizieren und ihn nicht für voll nehmen. Mit unrasierten Beinen,Kniestrümpfen und braunen Sandalen mit Schleiferpedalen am Trek mit Dura Ace. Peinlich, peinlich solche Leute.

Der Radsport ist total verkommen zu einer Hobbyallerweltsnachlustundlaunebetätigung ohne Regeln.

L.

Na du bist aber wieder mal ein ganz lustiger Geselle.
Kein Rennfahrer wird mit braunen Kniestrümpfen und unrasiert beim Training erscheinen, da unterscheidet sich der Radsportler keineswegs von anderen Sportarten.
Wenn für dich Kleiderordnung und Beinrasur das Maß der Dinge sind...:confused:

Peinlich
 
Ich kenne kaum einen Radrennfahrer der mit unrasierten Beinen oder picobello am Start steht oder zum Training erscheint.

Bei den Rennradfahrern sieht es auf weiten Strecken schon anders aus, da müssen zwar die Leiti's am Rad sein, aber sonst fehlts teilweise schon am Geschmack.. :dope:
 
ghostrider schrieb:
Was sagt uns das? RRadler haben Probleme, die keine sind. Oder: RRadler sind 'ne echt lustige Gesellschaft. Oder: Nur Bekloppte hier. Oder: Unserem Land gehts echt zu gut, daß wir soviel Zeit mit sowenig Sinnbringendem vergeuden.
Oder: ...

Da solltest du eine Umfrage draus machen, das schließt sich normalweise an die vielgelesenen Thraeds noch an. Ich wähle Antwort C, überlege aber noch den 50:50 Joker einzusetzen.
Übrigens zu der Einschätzung Hardliner/Vermittler von enasnI: Ich hatte vor kurzem ein Teambildungsworkshop (macht so viel Spass wie Fusspilz): Aus einem wunderbaren Fragen Test wurde ermittelt, dass ich bei einer Typklasifizierung Macher/Kreativer/Planer/Vermittler die meisten Punkte auf Vermittler habe, toll was?

Grüße
Daniel
 
Ich fahr' auch immer sehr geschmackvoll, allerdings derzeit noch unrasiert - irgendwie muss das schon passen.

@Laktat
apropos passendes Outfit: Ich hab' jahrelang gefochten (Florett und Degen) - da haben wir schon aufgepasst, dass wir alles richtig angezogen haben, was nötig war...
Ich meine, beim RR-Fahren ist das nicht wirklich von entscheidender Bedeutung, das Sportgerät erfordert nicht unbedingt die entsprechende Bekleidung. Manchen mag das stören, ich persönlich würde es nicht für den Untergang des Abendlandes halten, wenn einer im Schlafanzug aufm geilen RR unterwegs ist. Und wenn einer mit kurzen Jeans fährt, dann soll er sich die Nähte halt reinscheuern.
 
Pave schrieb:
Bei den Rennradfahrern sieht es auf weiten Strecken schon anders aus, da müssen zwar die Leiti's am Rad sein, aber sonst fehlts teilweise schon am Geschmack.. :dope:
Könnte natürlich auch am Geschmack liegen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten