• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum werden 3-fach-Fahrer so abgeurteilt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwergewicht schrieb:
Du bist echt süss! :love:

Ich habe mit dem Radsport angefangen mit einer abgeschnittenen Trainingshose, mit Kniestrümpfen und mit dem Staiger Sprinter meines Vaters. Das erste mal, als ich zum Vereinstraining bin wurde natürlich gelästert - nicht seitens der Erwachsenen, sondern seitens der anderen Jugendlichen. Und das ging dann eben eine Weile so.
Ich bin dabei geblieben, einige andere eben nicht, weil ihnen das Genörgle auf den Zeiger ging. Ich weiß also durchaus von was ich hier rede.


Gruß Frank

Die haben wegen was ganz anderen gelästert, meinst du nicht ?:p

Was hat der Radsport mit dem Freizeitgeradel von irgendwelchen Weicheiern zu tun ?:confused:
Dadurch wird garnichts gefördert, ausser der Ausbau von schwachsinnigen Radwegen.

Ich dachte immer hier geht es um Radsport. :confused:

L.
 
irgendwie erinnert mich die Diskussion daran, wie es früher mal war und wie die leut auf "neues" reagieren:mit furcht und ablehnung, weil irgendwas an ihrem "status quo" rüttelt...

beispiel 1: was haben die skifahrer gemeckert, als snowboards aufkamen. das sind doch keine richtigen wintersportler, blah blah blah.

besipiel 2: da wo ich früher skaten war (und damit meine ich skate-BOARDEN)
hagelte es hausfriedensbruchanzeigen. dann kamen die rollerblader. und die nennen sich nun "skater". skandal! haben wir geflucht, denn WIR haben die plätze freigekämpft, auf denen DIE jetzt fahren dürfen! blah blah

beispiel 3: bmx´er fahren den skatern die rampen kaputt.blah blah

und jetzt? nun haben die marketing-strategen noch mehr aus dem mtb-sport in den rr-sport implementiert, wie auch dicke mavic-naben z.B.

was war nun zuerst da ? das huhn oder das ei ? sind snowboarder jetzt doof weil es skier zuerst gab? sind sti-benutzer nun doof weils rahmenschaltung zuerst gab? ach ja nicht zu unterschätzen: campa oder shimano?

soll doch jeder machen wie er will. was soll denn ziel der diskussion werden? solln die 3facher jetzt alle sagen: "mann ihr habt recht. wie konnte ich nur so blöd sein.." ? dieses missioniergehabe, mann o mann...

na ja während sich einige darüber den kopf zerbrechen, bin ich jedenfalls schon 30 km bei der sonne rad gefahren. 3 fach, übrigens. ;-)

übrigens fahre ich auch gerne mit leuten, die nur zweifach fahren. ehrlich, ich hab nichts gegen die.
 
so....diese kindergartenbeiträge hab ich nun gelöscht!

vielleicht sollten sich einige aufs rad schwingen, anstatt hier solch eine scheisse zu posten!
 
principia schrieb:
so....diese kindergartenbeiträge hab ich nun gelöscht!

vielleicht sollten sich einige aufs rad schwingen, anstatt hier solch eine scheisse zu posten!

Danke für's Löschen und den Tipp. Ich fahre jetzt ne Runde.:D

Wenn ich nicht mehr wieder komme liegt es nicht an dir, sondern dass ich den Radweg nicht benutzt habe.:D

L.
 
Irgendwie komm' ich mit der Auswahl der gelöschten Beiträge nicht klar...
Prinzipia, vielleicht kannste mir das mal per PN erklären, kurz, aber ich möchte es verstehen...
 
Laktat schrieb:
...Ist mir schon lange klar, dass es wohl verschiedene Welten gibt. Wenn es denn so ist, dann doch auch in den Radsportvereinen. In unserem Judoverein haben die Kinder spätestens zu zweiten Training ihre Kluft. Auch beim Fussballtraining hier vor Ort ist das so organisiert.
Kein Kind wird irgendwo gehänselt, weil es nicht gleich alles hat, das ist doch klar. Ein Blödsinn so etwas zu behaupten, dass deswegen die Kids nicht zum Radsport wollen, weil sie dort mangels Trikot und Rad gehänselt werden. Ich habe gerade das kleinste Rennrad meines Sohnes an ein neues Vereinsmitglied weitergereicht. So funktioniert es heute noch, wie von Pave beschrieben. Aber wie er auch sagt, wie aus dem Ei gepellt. Mein Sohn, legt großen Wert auf sein Vereinstrikot, selbst beim Training. Aber er würde nie ein anderes Kind deswegen hänseln, weil es nicht ein Trikot anhat. Die freuen sich über jedes neue Kind was kommt.

L.

Die Hitze der Diskussion läßt schon meinen PC qualmen. Ich will deshalb zunächst kein weiteres Öl ins Feuer gießen (später wieder :D). Aber ich möchte doch ein wenig Partei ergreifen.

Es ist GUT, daß es solche Leute wie den Laktat gibt. Die Welt wäre ÄRMER ohne sie. Dort, wo Traditionen und Werte in schnellem Tempo schwinden, fehlen meist solche Leute, die sich gegen den Trend stemmen. Laktat versucht Dinge zu bewahren, von deren Existenz andere hier im Forum vielleicht noch nie etwas gehört haben und daher mit Unverständnis reagieren. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber von seinen Posts her würde ich Laktat schon etwas älter einstufen, jüngere Generationen haben nunmal häufig Probleme mit denen, die Altes (nicht Schlechtes!) bewahren wollen und sich nicht jedem Trend anschließen. Vielleicht spielt die Generationenfrage hier auch eine Rolle.

Ich nenne ein Beispiel zum Thema "Bewahren", OffTopic zwar, aber nicht völlig unzutreffend. Rechtschreibreform. Ein paar dusslige Politiker meinten, die alte Sprache müsse erneuert werden, da mit dem alten System doch niemand zurechtkomme. DAS WAR IDIOTIE IN REINKULTUR! Sie dachten es sei besser, simplere Regeln einzuführen, statt die Menschen die alten und auch nicht viel schwereren Regeln lernen zu lassen. Wenn die Reform wie geplant durchgegangen wäre, wie arm wäre unsere sowieso schon nicht sehr reiche Sprache geworden! (Und wie verblödet die Menschen... aber dies steht auf einem anderen Blatt...)

Nun gibt es mehrere Arten von Menschen. Z.B. solche, die sich um Sprache und Schrift keinen Deut scheren (vgl. mit den Cordhosenfahrern) und solche, die Akribisch alle Fehler ausmerzen, auf geschliffenen Ausdruck Wert legen und bei so manchem Posting hier graue Haar kriegen! Dies könnten dann die sein, die 2fach im perfekten Outfit fahren. Sie haben gelernt, sich für den Sport zu quälen und wollen dies auch gerne tun. Außerdem sind sie bestrebt, das Höchstmaß an Ästhetik zu erreichen, sowohl optisch als auch technisch.

Dazwischen gibt es viele mehr oder weniger feine Abstufungen.

JETZT KOMMT ES: Es ist unmöglich, zwischen diesen Gruppen einen Konsens zu finden! Wer versucht hat, einem Menschen, dem Deutsch völlig schnuppe ist, den Wert der Sprache nahezulegen, der weiß, wie kläglich man da scheitern kann. Und wer andererseits einen ernstzunehmenden Germanisten dazu bewegen will, die Rechtschreibreform zu lieben, wird möglicherweise Schläge ernten. Denn: dem einen ist es egal, während des anderen Leben sich stets um diese Fragen drehte, vielleicht SIND diese sogar sein Leben.

Bei Radlern gilt das GLEICHE: es wird hier kein Konsens gefunden werden. Zu weit gehen die Ansichten auseinander, zu unterschiedlich sind Charaktere, Körper, Geschmack, Trainingsziele und nicht zuletzt auch finanzielle Ausstattung der hier schreibenden Leute! Deswegen wird es immer top ausgestattete Sportler geben, top ausgestattete Loser, schlecht ausgestatte Sportler und ebensolche Loser. Alles mit noch vielen Abstufungen dazwischen. Und wenn da keiner den anderen annehmen kann wegen einiger Äußerlichkeiten...

In diesem Fall gilt: Leben und leben lassen! NICHT ANDERS! Die 3fach-Schlaffis :D sind genauso gut oder schlecht wie die Laktats unter uns! Jeder hat seine Prioritäten auf anderen Gebieten. Und dieses Forum ist viel zu allgemein zugänglich, um solche Fragen wie die in diesem Thread gestellten zu aller Zufriedenheit zu beantworten.

@Laktat: Ich finde Deine Einstellung gut, und wie mir scheint, hast Du an Deinen Sohnemann auch was davon mitgegeben. Das braucht die Welt!

@all: Wer sich mit solchen Einstellungen wie sie Laktat zum Radsport hat, nicht anfreunden kann, der denke nach: Jeder von Euch hat garantiert Bereiche, in denen er ähnlich denkt wie Laktat bzgl. des Radsports, und in welche er nur das Beste investiert, und die er ebenso vehement gegen Verflachung verteidigen würde, dies wären nur Themen für andere Foren! Und wer dies nicht von sich kennt, wem also ALLES schnuppe ist... mein Beileid. Und Laktat hat sicher andere Beriche in seinem Leben, wo er es nicht so genau nimmt.

Kein Mensch tut ALLES perfekt. Es gibt schlaue Schlaffis, bodygebuildete Dummköpfe, emotional verarmte schlaue Sportler, liebenswerte Menschen ohne Hirn und Muckis usw. usf. Wir sind alle Mischwesen, jeder auf seine Art prima und auf eine andere voll daneben... Deshalb:

HABT EUCH LIEB. ALLE. SOFORT.

Und wenn sich jemand für eine Sache einsetzt: seid froh, daß es solche Leute gibt. Laktat setzt sich für eine Sache ein, die ihm wichtig ist. Damit greift er konsequenterweise die alles-egal-Haltung (und all die Haltungen, die zwischen diesen beiden Extremen liegen) derjenigen an, die nicht so denken wie er. Aber bis jetzt ist er meines Wissens nie als erster persönlich oder beleidigend geworden. Wer sich seine Haltung nicht zu Eigen machen will, der darf dies gerne schreiben. Aber niemand fühle sich beleidigt oder verfolgt oder was weiß ich nicht von ihm, dazu gibt es kein Anlaß.

Dies war jetzt recht viel und auch leicht durcheinander, ich hoffe, dennoch verständlich. Eigentlich könnte man diesen Thread auch schließen, doch spätestens heute 17.37:12 Uhr gäb es einen neuen: "Mein Kumpel geht mir auf den Sack, weil ich 3fach fahre... geht Euch das auch so?????"

In diesem Sinne: Weiter gehts!

Viel Spaß, der Ghostrider.
 
@Principia: Ich war gerad mitten beim Umblättern, als Du einige Beiträge gelöscht hast... ich bedaure dies sehr, denn ich hatte nicht mehr die Zeit, alle zu lesen, was mir aber sehr wichtig gewesen wäre, um argumentieren zu können. Meine Frage: ließen sich solche Löschaktionen vielleicht zur Mitte der Nacht erledigen? Dann fiele es nicht auf und es sind weniger Leute gerade aktiv am Geschehen beteiligt.
Außerdem bin ich der Meinung, solche subjektiv um ihre "Kindergartenbeiträge" bereinigten Threads geben nicht mehr die Vielfalt der Meinungen der Nutzer wieder. Sollte man sich vielleicht auf das Löschen beleidigender, (volksver-)hetzender oder abwegig politischer Beiträge beschränken?
Dies nur als vorsichtige Anfrage verstehen, ich will nicht Deine Arbeit schlechtmachen.

Viele Grüße, Tommy.
 
Also bevor man hier anfängt, aus subjektivem Befinden heraus Beiträge zu löschen, sollte man den Thread lieber einfach komplett dicht machen und es dabei auch belassen. Da muss ich ghostrider wohl recht geben.

ghosti, ich hätte übrigens nicht mit so viel Sarkasmus gerechnet bei Deiner Antwort auf meinen Beitrag. Ich mag Dich eigentlich als einen Benutzer in diesem Forum. Und das obwohl Du hier noch so frisch bist. :)
 
enasnI schrieb:
...ghosti, ich hätte übrigens nicht mit so viel Sarkasmus gerechnet bei Deiner Antwort auf meinen Beitrag. Ich mag Dich eigentlich als einen Benutzer in diesem Forum. Und das obwohl Du hier noch so frisch bist. :)

Hey Insane, das war kein Sarkasmus. Deshalb kommt hier auch KEIN Smiley hin. Sieh es als etwas überspitzt formuliertes Kompliment, manchmal tu ich sowas. Aber woher solltest Du das wissen? Deshalb: Nichts für Ungut, altes Radlerherz *auf-die-Schulter-hau*.

LG, Tommy.

P.S.: Und solllten Dich andere in der Meinung bestärken, dies sei Sarkasmus, laß sie reden. Ich will Dir nichts böses. Deshalb hier ein freundliches Lächeln: :)

P.P.S.: Ich hab nochmal nachgeschaut, ich kann den Beitrag leider auch nicht mehr bearbeiten oder löschen... Falls dies Dein tiefster, innigster Wunsch sein sollte, so ist mir dieser natürlich Befehl und ich werde die Löschung bei der Moderatorine beantragen. Bedenke aber auch die Zeit, in welcher ich schrieb... Du verstehst, ich war schon lange auf den Beinen.... HEY, Moment mal, ich bin gerade dabei, mich für ein Kompliment zu rechtfertigen?! Eieieiei, bin wohl immer noch nicht ausgeschlafen!

P.P.P.S.: Eine möglich Antwort von Dir wäre gewesen: "Danke für das Kompliment, Sam. (Alternativ: Bob)" Dann hätt ich auch was zu lachen gehabt... Aber Du hast recht, es ist wohl besser gar nicht erst so mißverständlich zu schreiben. Werde mich zukünftig zurückhalten.

P.P.P.P.S.: Vielleicht KANN ich gar nicht anders :confused: ???

P.P.P.P.P.S.: Kommt per PN.
 
"Der Ausdruck Toleranz bezeichnet die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen."

Ob nun der Gebrauch von 3-Fach-Kurbeln eine Abweichung in obigem Sinne darstellt lass' ich mal dahingestellt. Ich habe in meinen Beiträgen Toleranz eingefordert, auch wenn die Frage eher an einen Pups im Sand erinnert.
Ich rede nicht der Haltung "ist doch sowieso alles egal" das Wort.
Toleranz ist eine Tugend, die auch bei der Behandlung und Bewertung von Kleinigkeiten geübt werden kann.

Es geht bei solchen Freds ja sehr schnell nicht mehr ums Thema... Da gibt's 'ne Menge Beispiele für.
 
Und ich hab sogar John Lennon zitiert mit

Imagine all the cyclers... in Friede und Harmonie
 
Eddie Murcks schrieb:
Und ich hab sogar John Lennon zitiert mit

Imagine all the cyclers... in Friede und Harmonie

Meeensch Eddie, ich hab zunächst absolut nicht durchschaut, was Du mit diesem Satz meintest! John Lennon... zum Glück ist der nicht ganz meine Generation und wird mir daher verzeihen, daß ich die Zeile nicht geschnallt habe...
 
ghostrider schrieb:
Die Hitze der Diskussion läßt schon meinen PC qualmen. Ich will deshalb zunächst kein weiteres Öl ins Feuer gießen (später wieder :D). Aber ich möchte doch ein wenig Partei ergreifen.

Es ist GUT, daß es solche Leute wie den Laktat gibt. Die Welt wäre ÄRMER ohne sie. Dort, wo Traditionen und Werte in schnellem Tempo schwinden, fehlen meist solche Leute, die sich gegen den Trend stemmen. Laktat versucht Dinge zu bewahren, von deren Existenz andere hier im Forum vielleicht noch nie etwas gehört haben und daher mit Unverständnis reagieren. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber von seinen Posts her würde ich Laktat schon etwas älter einstufen, jüngere Generationen haben nunmal häufig Probleme mit denen, die Altes (nicht Schlechtes!) bewahren wollen und sich nicht jedem Trend anschließen. Vielleicht spielt die Generationenfrage hier auch eine Rolle.

Ich nenne ein Beispiel zum Thema "Bewahren", OffTopic zwar, aber nicht völlig unzutreffend. Rechtschreibreform. Ein paar dusslige Politiker meinten, die alte Sprache müsse erneuert werden, da mit dem alten System doch niemand zurechtkomme. DAS WAR IDIOTIE IN REINKULTUR! Sie dachten es sei besser, simplere Regeln einzuführen, statt die Menschen die alten und auch nicht viel schwereren Regeln lernen zu lassen. Wenn die Reform wie geplant durchgegangen wäre, wie arm wäre unsere sowieso schon nicht sehr reiche Sprache geworden! (Und wie verblödet die Menschen... aber dies steht auf einem anderen Blatt...)

Nun gibt es mehrere Arten von Menschen. Z.B. solche, die sich um Sprache und Schrift keinen Deut scheren (vgl. mit den Cordhosenfahrern) und solche, die Akribisch alle Fehler ausmerzen, auf geschliffenen Ausdruck Wert legen und bei so manchem Posting hier graue Haar kriegen! Dies könnten dann die sein, die 2fach im perfekten Outfit fahren. Sie haben gelernt, sich für den Sport zu quälen und wollen dies auch gerne tun. Außerdem sind sie bestrebt, das Höchstmaß an Ästhetik zu erreichen, sowohl optisch als auch technisch.

Dazwischen gibt es viele mehr oder weniger feine Abstufungen.

JETZT KOMMT ES: Es ist unmöglich, zwischen diesen Gruppen einen Konsens zu finden! Wer versucht hat, einem Menschen, dem Deutsch völlig schnuppe ist, den Wert der Sprache nahezulegen, der weiß, wie kläglich man da scheitern kann. Und wer andererseits einen ernstzunehmenden Germanisten dazu bewegen will, die Rechtschreibreform zu lieben, wird möglicherweise Schläge ernten. Denn: dem einen ist es egal, während des anderen Leben sich stets um diese Fragen drehte, vielleicht SIND diese sogar sein Leben.

Bei Radlern gilt das GLEICHE: es wird hier kein Konsens gefunden werden. Zu weit gehen die Ansichten auseinander, zu unterschiedlich sind Charaktere, Körper, Geschmack, Trainingsziele und nicht zuletzt auch finanzielle Ausstattung der hier schreibenden Leute! Deswegen wird es immer top ausgestattete Sportler geben, top ausgestattete Loser, schlecht ausgestatte Sportler und ebensolche Loser. Alles mit noch vielen Abstufungen dazwischen. Und wenn da keiner den anderen annehmen kann wegen einiger Äußerlichkeiten...

In diesem Fall gilt: Leben und leben lassen! NICHT ANDERS! Die 3fach-Schlaffis :D sind genauso gut oder schlecht wie die Laktats unter uns! Jeder hat seine Prioritäten auf anderen Gebieten. Und dieses Forum ist viel zu allgemein zugänglich, um solche Fragen wie die in diesem Thread gestellten zu aller Zufriedenheit zu beantworten.

@Laktat: Ich finde Deine Einstellung gut, und wie mir scheint, hast Du an Deinen Sohnemann auch was davon mitgegeben. Das braucht die Welt!

@all: Wer sich mit solchen Einstellungen wie sie Laktat zum Radsport hat, nicht anfreunden kann, der denke nach: Jeder von Euch hat garantiert Bereiche, in denen er ähnlich denkt wie Laktat bzgl. des Radsports, und in welche er nur das Beste investiert, und die er ebenso vehement gegen Verflachung verteidigen würde, dies wären nur Themen für andere Foren! Und wer dies nicht von sich kennt, wem also ALLES schnuppe ist... mein Beileid. Und Laktat hat sicher andere Beriche in seinem Leben, wo er es nicht so genau nimmt.

Kein Mensch tut ALLES perfekt. Es gibt schlaue Schlaffis, bodygebuildete Dummköpfe, emotional verarmte schlaue Sportler, liebenswerte Menschen ohne Hirn und Muckis usw. usf. Wir sind alle Mischwesen, jeder auf seine Art prima und auf eine andere voll daneben... Deshalb:

HABT EUCH LIEB. ALLE. SOFORT.

Und wenn sich jemand für eine Sache einsetzt: seid froh, daß es solche Leute gibt. Laktat setzt sich für eine Sache ein, die ihm wichtig ist. Damit greift er konsequenterweise die alles-egal-Haltung (und all die Haltungen, die zwischen diesen beiden Extremen liegen) derjenigen an, die nicht so denken wie er. Aber bis jetzt ist er meines Wissens nie als erster persönlich oder beleidigend geworden. Wer sich seine Haltung nicht zu Eigen machen will, der darf dies gerne schreiben. Aber niemand fühle sich beleidigt oder verfolgt oder was weiß ich nicht von ihm, dazu gibt es kein Anlaß.

Dies war jetzt recht viel und auch leicht durcheinander, ich hoffe, dennoch verständlich. Eigentlich könnte man diesen Thread auch schließen, doch spätestens heute 17.37:12 Uhr gäb es einen neuen: "Mein Kumpel geht mir auf den Sack, weil ich 3fach fahre... geht Euch das auch so?????"

In diesem Sinne: Weiter gehts!

Viel Spaß, der Ghostrider.

Danke für das hervorragende Statement !

L.
 
Ist ja ellenlang geworden der Thread.

Was ich dazu zu sagen hatte steht ja in dem Bewertungsthread um den es ursprünglich ging. Nämlich um mein Rad.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/12324/cat/500/ppuser/5981

Ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was er fährt, bzw. zu fahren in der Lage ist.

Ich wohne nunmal bergig und wiege an die 100 Kilo (es waren 162,5kg) und bin einfach (noch) nicht in der Lage Steigungen mit 2f zu fahren. Zum einen habe ich erst im letzten Jahr (mit 38 Jahren) damit angefangen und zum anderen würde mir der Spaß an der Sache vergehen, wenn ich immer absteigen müsste.
Natürlich merke ich, dass es mir von mal zu mal leichter fällt eine Steigung zu fahren wo ich vorher Probleme hatte und vielleicht würde ich in geraumer Zukunft auch mal 2f fahren können, aber im Moment ist es einfach nicht sinnvoll.

Ausserdem wenn man mal vom trainingsrelevanten Standpunkt an die Sache geht, ist es eben nicht sinnvoll sich direkt mit schweren Gängen abzubeissen, da man (wenn man Gewicht reduzieren will) nur einen Muskelaufbau hat, aber durch die erhöhte Belastung nur die anaerobe Schwelle überschreitet und übersäuert.
Eine geringe aber dauerhafte Belastung im aeroben Bereich ist zum Abnehmen also viel wichtiger und führt dauerhaft zum Erfolg.
Deshalb erst mal langsam abspecken und dann die Kraft trainieren.

Menschen mit einem Gewicht von 60 Kilo ist das natürlich egal und die können natürlich viel eher ans Muskel aufbauen rangehen.
 
Laktat schrieb:
Auf der einen Seite erfüllt die Sportkleidung einen praktischen Zweck. Nun hätten sie dich bei Fechten trotzdem geschickt, wenn dein Fechtanzug mit Karomuster versehen gewesen wäre. Meinst du nicht ?
Ich bin ja auch gegen Uniformen. Aber natürlich präsentiert sich unser Sport so wie er momentan ist. Stillos, formlos ohne kulturellen Hintergrund. Nochmal, fast jede Spotart hat Rituale die aus der Tradition heraus enstanden sind und auch Sinn machen. Manche sollte man vielleicht nicht mehr so ernst nehmen, andere widerrum schon. Mich hat schon bevor ich aktiv Rad gefahren bin, die Ästhetik des Profiradsport faziniert. Ein gescheites Trikot sollte man schon anhaben. Vereine tragen diese Traditionen zum Teil noch in ihren Statuten.

Wer sich ein wenig mit der Radsportgeschichte befasst wird erkennen, dass bestimmte Formen auch notwendig sind.

Wer beim Fussballtraining in kurzen Jeans erscheint, wird vom Trainer des Platzes verwiesen. Genauso bei allen japanischen Kampfsportarten. Selbst beim Tennis. Der Reitsport hat seine Kluft und bestimmte Rituale.


Dabei ist das Dreifachkettenblatt der Anfang vom Untergang.:D


L.
Ich mag mich täuschen, aber in allen beschriebenen Fällen geht es um Vereinssport und nicht um Hobbysport.
Und wenn auf dem Bolzplatz gespielt wird, spielen alle in dem was ihnen Spaß macht ohne dafür angemacht zu werden.
Ich habe auch schon mal Leute vor Discos gesehen, die meinten Kampfsport betreiben zu müssen, aber die hatten kein adäquates Equipment an. ;)
Das mal zum Vergleich.
Das es in RS-Vereinen Statuten gibt die einzuhalten sind, ist völlig legitim und wer sich nicht daran halten will soll auch dort nicht fahren.

Aber es gibt trotzdem niemanden das Recht das auch von Hobbysportlern zu erwarten, nur weil der Einsatzbereich (die Strasse) in diesem Fall der gleiche ist wie der im Verein.
 
also ich wohn hier am nordschwarzwald.und hier hab ich noch keinen berg gefunden der nicht auch mit 2fach zu meistern ist.
wie das allerdings in den alpen oder so ausschaut weiss ich nicht...:eek:
 
Es müssen ja nicht direkt die Alpen sein;) .
Es gibt halt Anfänger und Menschen die etwas schwerer sind und für die ist genial 3fach zu fahren, weil damit so ziemlich jeder Berg bezwungen werden kann.
 
Hey!

Wieso wird hier nur über 3fach diskutiert,wird Zeit das 4fach kommt! :dope: :dope: :dope:

Wird Zeit das hier mal ein Schloss rankommt,die Scheiße läuft über!!! :dope: :dope: :dope:
 
schwergewicht schrieb:
Ich habe mit dem Radsport angefangen mit einer abgeschnittenen Trainingshose, mit Kniestrümpfen und mit dem Staiger Sprinter meines Vaters. Das erste mal, als ich zum Vereinstraining bin wurde natürlich gelästert - nicht seitens der Erwachsenen, sondern seitens der anderen Jugendlichen. Und das ging dann eben eine Weile so.
Ich bin dabei geblieben, einige andere eben nicht, weil ihnen das Genörgle auf den Zeiger ging. Ich weiß also durchaus von was ich hier rede.
Ich glaube ich habe mich eben in Dich verliebt
 
4-fach gibts schon lange mit Campa. Ein Bekannter von mir, Ingenieur hat sich an Campa Record Triple innen ein 26er dran gebastelt, funktioniert bestens: 26-32-40-50 mit Triple Werfer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten